Rasenteppich reinigen?

Mein Rasenteppich auf der Terrasse muss ich jedes Jahr austauschen weil er so verdreckt ist (von Bäumen, Tannen und Grünspan). Meine Terrasse hat 70 Quadratmeter, also ist dass immer recht teuer. Kann mir einer sagen wie ich einen Rasenteppich reinigen kann, sodass er vielleicht ein Jahr länger hält? Vielen Dank im voraus Silvia
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Na, den würde ich in was anderes austauschen !
Vielleicht kannst du Linoleumboden verlegen, den kann man besser reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wär es nicht einfacher und auf Dauer kostengünstiger , Fliesen zu verlegen? Die halten ewig und sind auch leicht zu reinigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 23.07.2017)
Wär es nicht einfacher und auf Dauer kostengünstiger , Fliesen zu verlegen? Die halten ewig und sind auch leicht zu reinigen

Dann verlohnt es sich wenn es Eigentum ist, denn Fliesen sind ja ziemlich teuer rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woraus besteht denn der Untergrund deiner Terrasse?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat auf ihrer Terrasse (gemietet, kein Eigentum) gerade diese Kunststofffliesen verlegt. Darunter liegt Gertenvlies, sodass kein Unkraut mehr durch die Ritzen kommt.
Vorteil: sie sind leicht hoch zu nehmen und im Winter im Keller zu verstauen.
Man braucht Blütenblätter und anderes nur ab fegen, schon ist alles wieder sauber.
Man muss sie nicht wie die Holzfliesen abschleifen und mit Holzschutz versehen.
Mein 1jähriger Enkel krabbelt auf den Dingern herum ohne sich die kleinen Knie aufzuschrammen whistling.gif
Und gut aussehen tuts auch noch (gibt es auch noch in anderen Farben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das sieht ja Klasse aus thumbup.gif was es nicht alles gibt bei euch...vielleicht nächstes Jahr, bis dann drucke ich wieder etwas Kohle aufmbodenliegenundlachen.gif

ich sehe gerade, es ist IKEA Produkt, prima whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 23.07.2017 15:29:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.07.2017)
Oh, das sieht ja Klasse aus thumbup.gif was es nicht alles gibt bei euch...vielleicht nächstes Jahr, bis dann drucke ich wieder etwas Kohle aufmbodenliegenundlachen.gif

Dann druck mal gleich etwas mehr, ich nehme dir etwas ab whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.07.2017)
Oh, das sieht ja Klasse aus thumbup.gif was es nicht alles gibt bei euch...vielleicht nächstes Jahr, bis dann drucke ich wieder etwas Kohle aufmbodenliegenundlachen.gif

ich sehe gerade, es ist IKEA Produkt, prima whistling.gif

na dann man ran. Meine Druckerpresse ist von der Bank geleast. whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal auf das Thema zurück zu kommen: Vielleicht einfach abkärchern. Damit bekommt man eigentlich (fast) alles sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich würde auch sagen, dass du den Rasenteppich am besten mit einem Hochdruckreiniger sauber machst. Damit müsste dies schnell und einfach gehen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
8 2
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
4 9
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
7 1