Verkantete Kaffeebecher

Als ich einen Becher aus dem Schrank nehmen wollte, war er so fest mit dem unteren verkantet, dass die beiden sich nicht trennen lassen. Wir haben es mit Spüli, Silikon, im Gefrierfach, mit Eiswürfeln, in heißem Wasser versucht...NICHTS sad.gif
Habt Ihr einen Tipp für mich?
...meist passiert es wenn man noch warme Becher -nach dem Spülen / Maschine ineinander stellt

wenn es ein Becher ist der "dickere" Wände hat hilft meist ein "mittelsanft" aber überzeugender Schlag gegen den innen liegenden Becher - am besten an einer stabilen Holzkante ...auf der Seite wo er mehr geneigt ist (als erstes)
und möglichst nah am Rand des außen liegenden Bechers

wenn du dich das nicht traust füll den inneren Becher mal mit Eiswürfeln und nach einiger "Einwirkzeit" den Außenbecher in heißes Wasser

dann die Klopfmethode ....Versuchsweise erstmal nur mit der Hand (Faust)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.06.2020 20:09:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht etwas Öl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell den Becher über längere Zeit in heißes Wasser, ansonsten hilft nur leichtes klopfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsichtiges Klopfen erschüttert die verkanteten Becher und löst sie voneinander. Sehr schonend geht das mit Holz, z.B. dem Griff einer Bürste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schonender gehts mit einem Vibrator, sofern vohanden. biggrin.gif
Die verkeilten Becher auf eine dämpfende Unterlage (mehrfach gefaltetes Handtuch z.B.) stellen, damit von der vom Vibrator zugeführten Energie möglichst wenig an die unbeteiligte Umgebung verlustig geht. Vibrator einschalten, ins Gefäß stellen und in zeitlichen Intervallen den Erfolg prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant.😂 Mehr als schief gehen, kann es ja nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 17.06.2020)
Schonender gehts mit einem Vibrator, sofern vohanden. biggrin.gif
Die verkeilten Becher auf eine dämpfende Unterlage (mehrfach gefaltetes Handtuch z.B.) stellen, damit von der vom Vibrator zugeführten Energie möglichst wenig an die unbeteiligte Umgebung verlustig geht. Vibrator einschalten, ins Gefäß stellen und in zeitlichen Intervallen den Erfolg prüfen.

IH WEH, jetzt hab ich schmutzige Gedanken aber ich schreib sie nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.06.2020)
IH WEH, jetzt hab ich schmutzige Gedanken aber ich schreib sie nicht

Schade eigentlich... whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.06.2020)
IH WEH, jetzt hab ich schmutzige Gedanken aber ich schreib sie nicht

augenzwinkern.gif ... los, trau dich grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.06.2020)
Schade eigentlich... whistling.gif ca.gif

Ok, wenn du es wissen willst, auf deine Verantwortung:
Stell mit vor, einen in Ausübung seine Pflicht eingesetzten Vibrator, auf dem zwei ineinander verkeilte Kaffeebecher tanzen.
So was nennt man dann Reduktion der Materialien aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage