Erfahrungen mit Mini-Waschmaschinen

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Dieses Thema gab es hier schon mal aber da das schon einige Zeit her ist, vielleicht hat jemand mittlerweile Erfahrungen gemacht.

Kurze Info:
Ich lebe seit fünf Jahren mit einer Japanerin zusammen und wir hatten auch immer eine eigene Wohnung. Obwohl ich drei Jobs habe (unter der Woche Vollzeit, Abends an der Tanke und jedes zweite WE als Türsteher in einem Club), meine Freundin arbeitet als Zeichnerin für ein japanisches Unternehmen, konnten wir uns die Wohnung nicht mehr leisten.

Wir hatten eine Ein-Zimmerwohnung mit Küche und Bad für die wir schon 600 Euro bezahlt haben und nun sollte die viel mehr kosten.
Jetzt leben wir bei meiner Mutter, in meinem alten Kinderzimmer auf 16 qm.
Nun kann meine Mutter meine Freundin nicht leiden und möchte nicht, dass die Wäsche von diesem "Schlitzauge" in ihrer Waschmaschine gewaschen wird.
Derzeit waschen wir die Wäsche von Hand. Da wir keinen Platz haben um eine Waschmaschine aufzustellen und es keine Waschsalons mehr gibt (wir leben auf dem Land und der letzte Waschsalon hat vor 10 Jahren geschlossen) habe ich mir verschiedene Modelle von Camping- bzw. Mini-Waschmaschinen angeschaut.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen WM gemacht und kann mir vielleicht davon berichten? Wenn nicht müssen wir weiter von Hand waschen und hoffen irgendwann mal wieder eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße,
Sven
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
hallo,

also Erfahrungen habe ich nicht mit solchen WM, aber schau doch mal auf diese Seite.

Noch ein Rat von mir, schnellstens ausziehen, denn so eine Mutter / Schwiegermutter ist schon ein "Schätzchen". ph34r.gif
Einfach dort nach Wohnungen suchen, wo ihr unabhängig seit, egal wie klein die Bude ist whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

hallo,

also Erfahrungen habe ich nicht mit solchen WM, aber schau doch mal auf diese Seite.

Noch ein Rat von mir, schnellstens ausziehen, denn so eine Mutter / Schwiegermutter ist schon ein "Schätzchen". ph34r.gif
Einfach dort nach Wohnungen suchen, wo ihr unabhängig seit, egal wie klein die Bude ist whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Also wenn meine Mutter meine Partnerin als Schlitzauge beschimpfen würde, wäre ich weg und würde garantiert nicht unter ihrem Dach leben. Selbst wenn ich dafür meinen Job kündigen und in eine andere Stadt ziehen müsste.
Es gibt genügend Wohnungen, die bezahlbar sind - erst Recht bei zwei Verdienern. Da bleibt sogar genügend Geld für eine anständige Waschmaschine über.
Bei uns gibt es übrigens etliche Waschsalons.

Er von SieErPaar
War diese Antwort hilfreich?
Zunächst einmal Danke für die Antworten.

Es klingt immer alles leichter als es letztendlich ist. Wir würde gerne wegziehen, wenn wir eine bezahlbare Wohnung finden würden. Wir hatten letzte Woche eine Wohnungsbesichtigung, 45 qm für 630 kalt. Zu teuer. Und wir leben hier am Axxxx der Welt.
Der nächste noch offene Waschsalon ist über 60 km entfernt. Zu weit um da zu waschen, vor allem ohne

Wir mögen zwar beide Geld verdienen, jedoch bleibt nicht viel hängen. Ich selbst hatte damals die Schule abgebrochen und war jahrelang beim Militär. Eine Ausbildung habe ich nie gemacht. Deshalb arbeite ich als Hilfsarbeiter in einem Lager, bei einem großen Versandhandel. Der Job an der Tankstelle bringt 450 Euro und jedes zweite WE als Türsteher... Naja, auch nicht viel. Meine Partnerin wird als Zeichnerin, pro Blatt bezahlt und das in japanischer Währung. Nach Umrechnung in Euro ist das auch nicht mehr soviel.
Einfach woanders hinziehen. Gerne, aber als Hilfsarbeiter in der aktuellen Situation. Kaum bis keine Chance einen Job zu finden. Und eine Ausbildung machen, dafür bin ich zu alt.

Rassistische Anfeindungen, sind wir gewohnt. Da ist meine Mutter das kleiner Übel. Alleine was wir uns während der Coronakrise beim Einkaufen anhören mussten. Das sprengte schon einiges. Ich habe ihr oft gesagt, sie soll zu Hause bleiben, ich gehe alleine einkaufen. Doch das will sie nicht. Sie will sich nicht verstecken.

Letzten Endes habe ich mich für eine Mini Waschmaschine entschieden. Die kann dann auf dem Balkon im Sommer bzw. im Bad im Winter laufen.
Alles andere bekommen wir schon hin, irgendwie. So war es immer und wir werden auch das meistern.

Vielen lieben Dank an alle Kommentatoren.

Liebe Grüße,
Sven
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ironsamurai, 11.06.2020)
.... Wir würde gerne wegziehen, wenn wir eine bezahlbare Wohnung finden würden. Wir hatten letzte Woche eine Wohnungsbesichtigung, 45 qm für 630 kalt. Zu teuer. Und wir leben hier am Axxxx der Welt.
....

Du meine Güte, und ich dachte immer, hier im Speckgürtel der Großstadt wäre es schon teuer blink.gif
Da wohne ich ja noch billig, habe 70m² für mich alleine und zahle 540 Euronen kalt, da ohne Balkon. Aber darauf kann ich am ehesten verzichten wink.gif

PS: deine Mutter sollte sich schämen. Sie soll doch nicht mit deiner Freundin zusammen leben, sondern die Hauptsache ist doch, dass ihr Kind, nämlich du, glücklich ist mit der Partnerwahl. Da hat sie sich nicht einzumischen.

Ich wünsche euch beiden viel Glück, dass ihr bald eine geeignete Wohnung findet smile.gif

Bearbeitet von Kampfente am 11.06.2020 11:48:30
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage