Gedrucktes Etikett entfernen

Hallo, ich jabe ein paar Ballerinas mit Schnürung in "Sneaker"-Optik, es gibt also eine kleine Zunge. Auf der Unterseite dieser Zunge ist das Etikett mit Größe ect. aufgedruckt. Nun wie es im Sommer so ist, werden die Füße auch mal warm und dann "klebt" diese Etikett noch am Fußrücken fest, was sehr schmerzhaft ist und dann tagelang wie "Teppichbrand" anfühlt.
Wie kriege ich diese Etiketten entfernt?
Zitat (NicoleD, 10.06.2020)
Hallo, ich jabe ein paar Ballerinas mit Schnürung in "Sneaker"-Optik, es gibt also eine kleine Zunge. Auf der Unterseite dieser Zunge ist das Etikett mit Größe ect. aufgedruckt. Nun wie es im Sommer so ist, werden die Füße auch mal warm und dann "klebt" diese Etikett noch am Fußrücken fest, was sehr schmerzhaft ist und dann tagelang wie "Teppichbrand" anfühlt.
Wie kriege ich diese Etiketten entfernt?

föhne es mal schön warm, dann dürfte es besser abzuziehen sein
evt Klebereste lassen sich dann mit einem Paketklebeband durch immer wieder draufkleben und abziehen aufnehmen. Klappt das nicht weil der Kleber schon zu trocken ist kann man ihn mit Feuerzeugbenzin oder Brennspiritus entfernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 10.06.2020)
föhne es mal schön warm, dann dürfte es besser abzuziehen sein
evt Klebereste lassen sich dann mit einem Paketklebeband durch immer wieder draufkleben und abziehen aufnehmen. Klappt das nicht weil der Kleber schon zu trocken ist kann man ihn mit Feuerzeugbenzin oder Brennspiritus entfernen

Du hast die Frage entweder nicht ganz gelesen oder verstanden.
Es geht nicht um ein ,,aufgeklebtes,, Etikett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 10.06.2020)
Du hast die Frage entweder nicht ganz gelesen oder verstanden.
Es geht nicht um ein ,,aufgeklebtes,, Etikett.

diese Druckfarben reagieren manchmal genauso wie Klebeetiketten, weil auch in diesen "gummiartigen" Farben Weichmacher enthalten ist

...daher auch als erstes das erwärmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
12 121
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Aufkleber lösen, Backpulver hilft
Aufkleber lösen, Backpulver hilft
15 2
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13