Sohlen quietschen

Ich habe im letzten Jahr Sandaletten gekauft. Ich habe sie vielleicht 5 mal getragen. Jedesmal habe ich dieses quietschen im Ohr gehabt. Das ist nicht nur unangenehm beim laufen sondern auch peinlich. Socken in offenen Schuhe geht gar nicht.
Zitat (schnecke93, 14.06.2020)
Ich habe im letzten Jahr Sandaletten gekauft. Ich habe sie vielleicht 5 mal getragen. Jedesmal habe ich dieses quietschen im Ohr gehabt. Das ist nicht nur unangenehm beim laufen sondern auch peinlich. Socken in offenen Schuhe geht gar nicht.

sind es die Schuhe die quietschen - oder weil die Haut leicht feucht ist und dadurch ein Geräusch erzeugt? ....dann könnte Fußpuder Abhilfe schaffen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hab ich bei neuen Schuhen auch oft.

Meine Oma meinte dazu als Kind zu mir: "Wenn Schuhe quietschen, dann sind sie noch nicht abgezahlt." Das war nicht gerade einer der hilfreicheren Hinweise meiner Oma biggrin.gif

Wenn es an den Schuhen selbst liegt, dann ergibt sich das erfahrungsgemäß meist nach einer gewissen Zeit von selbst. Ich habe leider dafür auch noch keine wirklich sinnvolle Lösung gefunden. Bin also auch dankbar für jeden Tipp! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte eine dünne Einlegesohle einkleben, versuchsweise mit kleinen Stücken doppelseitiges Klebeband damit sie nicht verrutschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge mich mal dran, vielleicht kommen ja noch ein paar hilfreiche Antworten rein. Habe das problem nämlich auch cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti44, 14.10.2021)
Ich hänge mich mal dran, vielleicht kommen ja noch ein paar hilfreiche Antworten rein. Habe das problem nämlich auch  cry_1.gif

Schuhe, wenn sie neu sind und quietschen, werden bei mir umgetauscht...da kenn ich kein Pardon whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich eigentlich auch, aber ich habe gehofft, dass es mit der Zeit besser wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage