Corona Warnapp ist installiert: Wie Icon auf Startseite schieben?

Neues Thema
Ich habe die Corona Warnapp mauf meinem android smartphone installiert, wie bekomme ich das Appsymbol auf meine Startseite zu den anderen Apps? ich habe versucht über Einstellungen, komme leider nicht zurecht. Bittte um eine antwort. Danke I:
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
auf dem Bildschirm hochwischen, App suchen, fest gedrückt halten bis du wieder auf deiner Startseite bist, die APP dahin schieben, wo du sie haben willst und loslassen
War diese Antwort hilfreich?
das klappt aber nur, wenn auf dem startbildschirm noch ein platz frei ist. :hihi:
War diese Antwort hilfreich?
wenn nicht, schiebt man es nach rechts oder links, dann öffnet sich eine zweite Hauptseite ... ich schrieb ja, "verschieben, wo man sie hinhaben möchte" ;-)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 20.06.2020)
auf dem Bildschirm hochwischen, App suchen, fest gedrückt halten bis du wieder auf deiner Startseite bist, die APP dahin schieben, wo du sie haben willst und loslassen

Bei manchen Smartphones taucht bei solchen Verschiebe-Aktionen oben auf dem Bildschirm ein Text auf:" App auf den Startbildschirm verschieben" oder so ähnlich. Wenn man die App dorthin zieht, gibts eine "Abkürzung" bis zum Startbildschirm.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arabärin, 21.06.2020)
Bei manchen Smartphones taucht bei solchen Verschiebe-Aktionen oben auf dem Bildschirm ein Text auf:" App auf den Startbildschirm verschieben" oder so ähnlich. Wenn man die App dorthin zieht, gibts eine "Abkürzung" bis zum Startbildschirm.

Erscheint bei mir auch, aber wenn ich gedrückt halte, lande ich auch direkt dort. Wäre für mich persönlich jetzt nur eine Sekunde Zeitersparnis :-)
Mag aber bei anderen Handys anders sein, daher guter Hinweis!
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema


Kostenloser Newsletter