Corona Warnapp ist installiert: Wie Icon auf Startseite schieben?

Ich habe die Corona Warnapp mauf meinem android smartphone installiert, wie bekomme ich das Appsymbol auf meine Startseite zu den anderen Apps? ich habe versucht über Einstellungen, komme leider nicht zurecht. Bittte um eine antwort. Danke I:
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
auf dem Bildschirm hochwischen, App suchen, fest gedrückt halten bis du wieder auf deiner Startseite bist, die APP dahin schieben, wo du sie haben willst und loslassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
das klappt aber nur, wenn auf dem startbildschirm noch ein platz frei ist. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn nicht, schiebt man es nach rechts oder links, dann öffnet sich eine zweite Hauptseite ... ich schrieb ja, "verschieben, wo man sie hinhaben möchte" ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.06.2020)
auf dem Bildschirm hochwischen, App suchen, fest gedrückt halten bis du wieder auf deiner Startseite bist, die APP dahin schieben, wo du sie haben willst und loslassen

Bei manchen Smartphones taucht bei solchen Verschiebe-Aktionen oben auf dem Bildschirm ein Text auf:" App auf den Startbildschirm verschieben" oder so ähnlich. Wenn man die App dorthin zieht, gibts eine "Abkürzung" bis zum Startbildschirm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 21.06.2020)
Bei manchen Smartphones taucht bei solchen Verschiebe-Aktionen oben auf dem Bildschirm ein Text auf:" App auf den Startbildschirm verschieben" oder so ähnlich. Wenn man die App dorthin zieht, gibts eine "Abkürzung" bis zum Startbildschirm.

Erscheint bei mir auch, aber wenn ich gedrückt halte, lande ich auch direkt dort. Wäre für mich persönlich jetzt nur eine Sekunde Zeitersparnis :-)
Mag aber bei anderen Handys anders sein, daher guter Hinweis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie geht es euch in der Corona-Krise? Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Corona-Impfung Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Concealer entfernen aus Corona-Maske Corona und die persönliche Notdurft Corona, Schnittmuster Atemschutzmaske
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2