Schuhe im Auto

Neues Thema Umfrage
Hallo, wie kann ich es denn schaffen, dass meine hellen Schuhe beim Autofahren, von hinten durch die Fußmatten im
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, ich habe immer ein Paar Schuhe im Kofferraum, die ich beim Auto fahren benutze. So werden Rückseite und Absätze des "chicen" Schuhs nicht verunstaltet. Ich habe schon etliche Menschen beim Schuhwechsel gesehen.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo. Entweder so, wie Drachima sagt - oder wie ich kleine Orientteppiche reinlegen. Sehen gut aus, sind robust und unempfindlich und sie liegen auf den Gummimatten. Wenn es ernsthaft mal so schmuddelig sein sollte, dass man sie nicht verschmutzen möchte, kann man sie halt bei Dreckwetter runternehmen. Kommt aber nur einmal oder so im Jahr vor.
War diese Antwort hilfreich?

Schuhwechsel ist mir zu mühsam. -_-
Ich leide auch oft unter den schwarzen Stellen bei Schuhen.

Die Idee mit dem Teppich ist gut :daumenhoch:

War diese Antwort hilfreich?

Ein zweites Paar Schuhe habe ich auch manchmal dabei.

Früher hatte ich mal einen kleinen Teppich, den konnte man in die Automatte einklinken. Der war extra dafür gedacht, dass die Schuhe nicht schmutzig werden und sich an der Ferse abrubbeln. Der war gut. Weiß nicht, ob es sowas noch gibt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe Autofahrschuhe, in die ich ganz schnell reinschlüpfen kann (Ballerinas) und habe im Kofferraum eine Tasche mit 4-5 Paar Wechselschuhen in allen möglichen Ausführungen

War diese Antwort hilfreich?
Vielleicht sollte ich mal ein rausrangiertes Paar Schuhe ins Auto legen für solche Fälle.

Gar keine schlechte Idee.
War diese Antwort hilfreich?
Finde ein zweites Paar gut. Wenn ich welche mitnehme, dann sind es (weiße) Turnschuhe. Die kann ich unter Umständen auch mal anbehalten.
War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Tipps, ich sollte meine "alte "Schuhe vielleicht nicht soo schnell ensorgen und dafür verwenden !
die idee mit einem kleine Teppich finde ich perfekt, Danke nochmal

War diese Antwort hilfreich?

wenn ich malmit ganz chicen Schuhe los muss , oft mit lederbezogenem Absatz, trag ich zum Autofahren andere, unempfindliche Schuhe. Ist der Absatz dunkel bezogen kann man das ja später mit Schuhcreme kaschieren ( zur No), bei hellen Schuhen unmöglich

War diese Antwort hilfreich?

Hm , ist jetzt eine Gummimatte oder eine aus Teppich im Auto gemeint (es gib beide) ?
Vielleicht wenn Du helle Schuhe hast , sie vorher und/oder generell gut mit der passenden Schuhcreme einstreichen und gut auspolieren. Dann dürfte sich das Problem aufgelöst haben denn das Fett schützt das Leder vor verfärbungen.

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt auch Textilautomatten.Lassen sich gut sauberhalten ,benutze sie auch im Winter.Meine waren beim Autokauf dabei.

War diese Antwort hilfreich?

@ frohnatur : meine Rede !
Nur ich mag die aus Teppich nicht , nehme immer die aus Gummi , trage aber auch fast nur schwarze Schuhe .

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Trend Guide: Oh Sohle Mio!

Trend Guide: Oh Sohle Mio!

59 0
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

2 5
Schuhe in der Waschmaschine waschen

Schuhe in der Waschmaschine waschen

11 16
Lederschuhe pflegen – so halten Schuhe länger

Lederschuhe pflegen – so halten Schuhe länger

6 15
7 Tipps gegen Schweißfüße

7 Tipps gegen Schweißfüße

36 17
Auto effektiv entfeuchten

Auto effektiv entfeuchten

8 7
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund

Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund

16 8
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen

Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen

11 17

Kostenloser Newsletter