Baby vor Mückenstichen beschützen

In: Kinder
Ich habe über dem Bett ein Netz aufgespannt, trotzdem wird das Baby dauernd von Mücken gestochen. Gibt es ein natürliches Hausmittel, um es davor zu schützen? Hat jemand schon Erfahrungen mit Essigwasser gemacht?
ich würde an deiner Stelle direkt die Hebamme bzw den Kinderarzt ansprechen

P.S.: flowers_2.gif Dir auch einen schönen Tag und Herzlich Willkommen ... soviel Zeit muss sein, meinst du nicht auch?

Bearbeitet von Binefant am 29.06.2020 16:58:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es ein Gitterbett?
Dann können die Mücken ja durch die Gitterstäbe auf der Seite reinfliegen.

!!! Denke trotz allem immer daran, dass das Baby genug Luft bekommt.
Ist das Netz sehr engmaschig, kann es die Luftzufuhr verringern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

zuerst einmal Fliegengitter vor's Fenster damit nicht so viele Mücken reinkommen. Dann evtl. Pflanzen, die ebenfalls Mücken abhalten, auf's Fensterbrett stellen. Ich habe mit Salbei gute Erfahrungen gemacht.

Dann wie Binefant schon schreibt Rücksprache mit dem Kinderarzt, ob es etwas zum Einreiben für Säuglinge gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
richtige Moskitonetze werden an der Decke befestigt (Haken) ...bei Kinderbettchen kann dafür auch die Himmelstange genommen werden

das Netz reicht dann wie ein Zelt so bis zum Boden, dass rundum der Saum richtig aufliegt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.06.2020 08:40:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage