Reinigen von Fensterläden

Welchen Reiniger benutze ich am besten, um alte Fensterläden zu reinigen? Die Fensterläden sind weiss, und ich denke, aus Holz. Soviel ich weiß, wird Amoniak bei starker Verschmutzung angewendet; Über eine Info, würde ich mich freuen. LG
Wie sehen die Verunreinigungen denn aus , etwa graue Sprenkel , vorwiegend auf der Ost und Nordseite? Gerade auf hellem Holz handelt es sich um oberflächlichen Schimmel der mit einem Produkt das Schimmelwäsche (Mögeltvätt) heißt abgewaschen wird . Das hatte ich an meinem Haus in Schweden weshalb ich die Flächen jedes 2./3. Jahr damit abwusch.

Bearbeitet von Donnemilen am 30.06.2020 13:23:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fenster putzen, aber Streifenfrei: Fenster/Spiegelputz Wie Fenster putzen ohne Schlieren? Alter Fensterladen dekorieren: Ideen zum Fensterladen dekorieren Fenster putzen mit Belag ( Harz )vom nahen Wald Fenster putzen - mal anders Dachfenster putzen: Wie putzt man Dachfenster?? Dachfenster putzen: Wie kriege ich sie sauber? fenster putzen