Wie werde ich meinen Chef los

Mein Chef ist ein Narzist und Schaumschläger und piesackt alle ungerechtfertigt, manchmal sogar in unlauterer Weise. Leider arbeitet er nicht viel und bietet somit keine Angriffsfläche. Seinen Vorgesetzten kenne ich nicht persönlich, da er im Ausland sitzt. Aus Angst vor Repressionen traue ich mich nicht, diesen direkt anzuschreiben. Was kann ich machen?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kündigen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagen die Kollegen dazu?
Leiden die genau so wie du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde schon an den Vorgesetzten schreiben und ihm schreiben, dass das Betriebsklima leidet. Parallel dazu würde ich aber schonmal nach einer anderen Stelle Ausschau halten, falls das nach hinten losgeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (diry, 02.07.2020)
Mein Chef ist ein Narzist und Schaumschläger und piesackt alle ungerechtfertigt, manchmal sogar in unlauterer Weise. Leider arbeitet er nicht viel und bietet somit keine Angriffsfläche. Seinen Vorgesetzten kenne ich nicht persönlich, da er im Ausland sitzt. Aus Angst vor Repressionen traue ich mich nicht, diesen direkt anzuschreiben. Was kann ich machen?

Er arbeitet nicht viel und bietet somit keine Angriffsfläche ? gruebel.gif

Was du machen kannst : Betriebsrat einschalten oder kündigen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.07.2020)
Ich würde schon an den Vorgesetzten schreiben und ihm schreiben, dass das Betriebsklima leidet. Parallel dazu würde ich aber schonmal nach einer anderen Stelle Ausschau halten, falls das nach hinten losgeht.

Woher weisst du, das das Betriebsklima leidet?
Vielleicht ist ja der Schreiberling das störende Element? whistling.gif

.

Bearbeitet von idun am 02.07.2020 13:04:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fragestellung könnte zu einigem Nachdenken Anlass geben, wenn man sie wörtlich auslegt...

Meine einzige Konsequenz wäre: neue Stelle suchen, kündigen.- Der Chef sitzt am längeren Hebel, dafür ist er der Chef...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, alle sind total frustriert. Bevor war die Stimmung wirklich mega. Eigentlich wollen wir alle nicht kündigen sondern den Typen los werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr einen Betriebsrat? Falls ja, was sagt der dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (diry, 02.07.2020)
Ja, alle sind total frustriert. Bevor war die Stimmung wirklich mega. Eigentlich wollen wir alle nicht kündigen sondern den Typen los werden.

Dann solltest du das unbedingt auch so formulieren und alle mit unterschreiben lassen. Quasi als gemeinsames Schreiben aufsetzen. Das zieht doch ganz sicher, ich denke nicht, dass das Unternehmen mehrere Mitarbeiter wegen einer einzigen Person verlieren will. Und dann brauchst du auch keine Repressalien gegen dich persönlich zu befürchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, ist das der neue Tatort- Krimi laugh.gif gruebel.gif

Kündigen, ist für mich die einzige Ausweg dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würden mal ein paar Beispiele der Ereignisse interessieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erzieherin - Jobalternativen ? Abschiedsgeschenk für den Chef Job Reinigungskraft Wäschefaltbrett Jobbörsen, Stellenportale, Karriereportale: Finden, sammeln und an alle weiter geben Tuscheflecken aufm Pulli: zweiter Versuch: Mist-Wasserfarben "Kolleginnen" haben sich bei der Chefin beschwert Minijob und Steuerklasse 5
Passende Tipps
Geschickte Arbeitseinteilung im Job
21 6
Arbeit suchen
Arbeit suchen
28 26
Mega-Motivator: Schrittzähler
Mega-Motivator: Schrittzähler
30 67
Hunden die Angst vor Gewittern nehmen
Hunden die Angst vor Gewittern nehmen
7 13