Schweineohr für Hund teilen

In: Tiere
Mein kleiner Hund liebt getrocknete Schweineohren über alles. Ein ganzes Ohr ist für ihn aber zu viel. Deshalb würde ich es gern halbieren oder vierteln. Mit Messer oder Schere ist das jedoch nicht möglich. Wie kann ich das harte Ding ohne "schweres Gerät" verkleinern?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Warum nimmst du es nicht weg wenn er genug hat und gibst es am nächsten Tag wieder hin. So mach ich das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 03.07.2020)
Warum nimmst du es nicht weg wenn er genug hat und gibst es am nächsten Tag wieder hin. So mach ich das.

thumbup.gif

Machen wir auch so, wenn der Knabberkram zu groß sein sollte. Zerkleinert werden muss da nichts.

Ansonsten, weil ja danach gefragt wurde: Hackebeil, Säge, Hammer. Ohne dem geht’s nicht wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, das kann auf einmal zuviel für einen Hund sein? blink.gif Mein Enkelhund inhaliert so'n Ding innerhalb von 3 Minuten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hundi kann das auch. Zack, weg ist das Ding laugh.gif Gibt’s aber nicht. Das ist, zumindest für ihn, zu viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein getrocknetes Schweineohr lässt sich mit einer Allzweckschere halbieren.- Oft und lange genug erfolgreich gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schweineohr für den hund?

ich dachte immer hunde sollen nichts süßes essen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht das aus Blätterteig. biggrin.gif So ein richtiges, getrocknetes. smile.gif


Prima, jetzt krieg ich auch noch Appetit auf süße Schweineohren. whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke wecker flowers_2.gif

ich kenne nur die süßen aus blätterteig.

unseren beiden hunden konnte irgenwelche "größeren" leckereien nicht geben, beide haben ihren "schatz" sofort im garten verbuddelt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit einer Gartenschere durchschneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keinen Hund, den ich Schweineohren geben könnte, aber mit einer Geflügelschere läßt es sicher bewältigen. Altes DDR Gerät, funzt aber noch prima thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer eine Geflügelschere. Man muss auch hier etwas Kraft aufwenden, aber es funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Seitenschneider geht das gut.
So habe ich es für meinen Hund früher gemacht,
der durfte nicht immer gleich ein ganzes Schweineohr fressen.
Ein bisschen Kraft muss man aber dabei auch aufwenden!

Bearbeitet von Pier_und_Aitse am 05.07.2020 07:30:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme dafür immer meine Rosenschere und fange mit dem schneiden dort an wo das Loch ist !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51