Oleander Pflege: wie verhindert man gelbe BlÀtter?

Neues Thema Umfrage
In diesem Jahr ist unser großer Oleander prächtig , nach kräftigem Rückschnitt im letzten Jahr. Er hat viele Blüten aber bekommt auch gelbe Blätter. Noch alten die sich in Grenzen aber das nahm schon einmal überhand. Was mache ich falsch?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mein Oleander ist sehr durstig, bekommt auch 1 x im Monat Dünger. Lies mal hier, das hilft dir vielleicht weiter:

gelbe Blätter beim Oleander
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Donnemilen, 03.07.2020)
In diesem Jahr ist unser großer Oleander prächtig ,...

Du meine Güte, da habe ich doch tatsächlich eben trächtig gelesen.... rofl
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 03.07.2020)
Du meine Güte, da habe ich doch tatsächlich eben trächtig gelesen.... rofl

😂😂😂

Unsere Orleander kriegen auch gelbe Blätter 🤔ich denke das ist stückweit normal, solange er nicht ganz vertocknet.
War diese Antwort hilfreich?
Habe jetzt viel gelesen und gelernt das der Olli ein Starkzehrer ist und einen hohen Wasserverbrauch hat , ja sogar Staunässe verträgt. Habe ihn ( 1,80 m hoch) vor 4 Wochen umgetopft , die frische Erde brachte die Blütenansätze gut voran. Gedüngt habe ich auch , jedoch mäßig wegen der neuen Erde. Wie Vivarspana schon schrieb muss man mit einigen gelben Blättern leben , da er jedoch in früheren Jahren schon mal ziemlich kahl war ( bis auf blüten) wollte ich vorbeugen ;-)
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter