Erde von Hauswand entfernen

Hallo,
Ich hab heute meinen Garten sauber gemacht und aus reflex den schlamigen Gartenschlauch gegen die fasade geworfen.
Jetzt ist da ein etwa 30 cm Großer Streifen an der Wand.

Kann mir jemand sagen wie ich den mit Hausmitteln entfernen kann? Hallo,
Ich hab heute meinen Garten sauber gemacht und aus reflex den schlamigen Gartenschlauch gegen die fasade geworfen.
Jetzt ist da ein etwa 30 cm Großer Streifen an der Wand.

Kann mir jemand sagen wie ich den mit Hausmitteln entfernen kann?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Guten Morgen,

also ich verstehe das Problem grade nicht so ganz ... Wasser marsch und die Fassade abspritzen, dann ist die Erde weg. Erst recht, wenn sie frisch ist. Notfalls kurz mit einer Bürste nachhelfen.
War diese Antwort hilfreich?

Guten Morgen,

also ich verstehe das Problem grade nicht so ganz ... Wasser marsch und die Fassade abspritzen, dann ist die Erde weg. Erst recht, wenn sie frisch ist. Notfalls kurz mit einer Bürste nachhelfen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 21.07.2020)
Guten Morgen,

also ich verstehe das Problem grade nicht so ganz ... Wasser marsch und die Fassade abspritzen, dann ist die Erde weg. Erst recht, wenn sie frisch ist. Notfalls kurz mit einer Bürste nachhelfen.

Genau mein Gedanke.
War diese Antwort hilfreich?
Um 6.43 Uhr hat vielleicht der Kaffee gefehlt.
Verständlich wenn man so früh den Garten putzt.
War diese Antwort hilfreich?

Aber dann hängt man doch den dreckigen Gartenschlauch zurück an die Mauer - und schon isser wieder da, der Fleck schockiert.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich sie mit Freuden verwendet doch das ist bei dem nicht möglich da es kein Schlauch ist denn wir oft verwenden und wir hatten ihn gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ausgepackt und ihm bei dem Gewitter vergessen.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich mir so einen Wand-Aufhänger besorgen: da Du die Schlaufen viel größer machen kannst als bei einem Schlauchwagen, geht das Aufhängen sehr schnell - und zum Abnehmen kannst Du ein paar Schlaufen auf einen Schlag runternehmen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Artischocken und Chili anbauen
Artischocken und Chili anbauen
7 11
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
31 33
Vogelfutterschaukel selbstgemacht
7 9
Vor Einbrechern schützen!
17 15
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
3 2
Vogelfutter selber mischen
Vogelfutter selber mischen
10 1