Schmerzen/ Kribbeln in Beinen

Meine Mutter hat seit ca. 1/2 Jahr Schmerzen im Knöchel links und Kribbeln im Bein links. Sie war deswegen schon mehrmals bei verschiedenen Ärzten und die haben nichts gefunden. Bei einen Arzt hat sie Einlagen bekommen und ein anderer Arzt hat Massage verschrieben. Im August letztes Jahr war sie wegen Wasser in den Beinen und 2 Wochen später wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Morgens sind die Schmerzen und das Kribbeln besonders schlimm, im Laufe des Tages wird es besser. Wo wir im Urlaub waren letzte Woche hatte sie keine Schmerzen.
Was willst du jetzt von uns?

Ratschläge vielleicht, was man dagegen machen kann??


Hat sie vielleicht auch sogenannte Krampfadern in den Beinen? Dann sollte sie vielleicht Kompressionsstrümpfe tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wart ihr mal beim Neurologen?
Wenn nicht, würde ich es da mal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wo wir im Urlaub waren letzte Woche hatte sie keine Schmerzen.


Was hat die Mutter im Urlaub anders gemacht als zu Hause?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Mutter viel oder überwiegend allein, wenn sie nicht mit euch in Urlaub ist?- Denn dann können die Symptome durchaus psychisch bedingt sein.- Weil sie a) Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie "krank" ist, und b) sich einsam fühlt...
Ist eine Vermutung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beschriebene Symptomatik klingt nach dem Restless Legs Syndrom, kann natürlich auch komplett andere Ursachen haben. Ein Problem ist dabei, dass viele ältere Leute gerne den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, fernsehen und sich wenig bewegen. Im Urlaub ist da meist mehr an Bewegung, man will ja auch was davon haben, etwas sehen und erleben.
Bei solchen diffusen Problemen sollte auf jeden Fall ein Neurologe aufgesucht werden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage