Gartenhackenstiel wackelt, wie kann es ändern?

Der Stiel an der Gartenhacke, sie ist schon älter, wackelt am Einsatzkopf. Was kann ich tun, ohne einen neuen Stiel einzusetzen? Ich kann so damit nicht arbeiten und bitte um einen Rat von euch.
Danke ifuma
Zitat (ifuma, 29.07.2020)
Der Stiel an der Gartenhacke, sie ist schon älter, wackelt am Einsatzkopf. Was kann ich tun, ohne einen neuen Stiel einzusetzen? Ich kann so damit nicht arbeiten und bitte um einen Rat von euch.
Danke ifuma

sag ist der Stiel eingeschraubt oder genagelt?

bei so alten Stielen ist das meist ein Zeichen, dass das Holz sehr nachgetrocknet ist

von meinem Opa kenne ich es noch, dass die Gartengeräte hin und wieder im Brunnentrog gewässert wurden

ein weitere Möglichkeit ist es die Verbindung zu lösen und genau da wo die Schraube / der Nagel ist einen Holzkeil mit einzusetzen und dann die Schraube/den Nagel auch durch diesen Keil wieder einzudrehen/-schlagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Häcker Küchen: oder Nolte? Was mach ich mit einem klebrigen Werkzeugstiel? Werkzeugmarken, welche sind gut? Streichwerkzeug in die Waschmaschine? Zickzack häckeln Weißkohl hacken... Tussi on Tour Werkzeugkoffer: Hat jmd Erfahrung mit der Qualität ? Austern öffnen: Umgang mit Werkzeug