Streichwerkzeug in die Waschmaschine?

Tagchen smile.gif

Bin endlich mit dem Streichen meines Wohnzimmers fertig.
Hab danach natürlich sofort versucht meine Streichrolle, Pinsel etc. unter warmen/heissen Wasser auszuspülen, das Ergebnis ist aber nicht wirklich befriedigend :-\

Egal wielange ich da unter Wasser dran rum wringe, es kommt immer wieder Farbe nach...

Daher meine Frage: kann ich die Rolle (ohne Stiel natürlich ^^) einfach in die Waschmaschine packen?
Bringt das was?
Oder beult grad meine Trommel aus?

Oder habt ihr vl. andere Tipps, wie ich die Farbe mehr oder weniger restlos aus der Rolle rausbekomm?

Danke schonmal smile.gif

Steffen
Klar geht das. So lange es nur Dispersionsfarbe ist - kein Problem. Und die Trommel geht dadurch nicht kaputt, hab ich auch schon gemacht...

Am besten nicht schleudern, sondern vorher rausnehmen und trocknen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke auch, daß das klappen müßte, aber Du mußt ein wenig auf die Waschtemperatur achten. So eine Trommel ist ganz schön robust, wenn ich daran denke, was meine kleine Tochter mir immer mit in die WaMa schmuggelt. Heute war´s ein Radiowecker, die Trommel hat´s überlebt, der
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut, werd das nachher gleich mal machen, danke für die Hilfe wink.gif

@heiabutzi: Wenn du dann Millionär bist, spendierst uns allen hoffentlich nen Kaffee wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klumpi, 01.10.2007)
gut, werd das nachher gleich mal machen, danke für die Hilfe wink.gif

@heiabutzi: Wenn du dann Millionär bist, spendierst uns allen hoffentlich nen Kaffee wink.gif

Klaro doch, mach ich wink.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klumpi, 01.10.2007)
Tagchen smile.gif

Bin endlich mit dem Streichen meines Wohnzimmers fertig.
Hab danach natürlich sofort versucht meine Streichrolle, Pinsel etc. unter warmen/heissen Wasser auszuspülen, das Ergebnis ist aber nicht wirklich befriedigend :-\

Egal wielange ich da unter Wasser dran rum wringe, es kommt immer wieder Farbe nach...

Daher meine Frage: kann ich die Rolle (ohne Stiel natürlich ^^) einfach in die Waschmaschine packen?
Bringt das was?
Oder beult grad meine Trommel aus?

Oder habt ihr vl. andere Tipps, wie ich die Farbe mehr oder weniger restlos aus der Rolle rausbekomm?

Danke schonmal smile.gif

Steffen

Was für ne Idee, die wär mir nie im Leben eingefallen.
rofl1.gif rofl1.gif
nono.gif Mir kommt keine Farbrolle, in die Waschmaschine.

Bearbeitet von Blacky am 01.10.2007 22:51:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Du nach dem Duschen immer noch Frage auf der Haut hast, pack Dich doch gleich selber noch in die Wama und stell die Kochwäsche an.

Es ist billiger, sich für 99 Cent eine neue Farbrolle zu kaufen, als soviel Wasser dafür zu verbrauchen. Außerdem ist eine Waschmaschine dafür nicht gedacht. Und im übrigen auch nicht der Geschirrspüler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 02.10.2007)
Und wenn Du nach dem Duschen immer noch Frage auf der Haut hast, pack Dich doch gleich selber noch in die Wama und stell die Kochwäsche an.

Es ist billiger, sich für 99 Cent eine neue Farbrolle zu kaufen, als soviel Wasser dafür zu verbrauchen. Außerdem ist eine Waschmaschine dafür nicht gedacht. Und im übrigen auch nicht der Geschirrspüler.

Na bravo, gute antwort, nächste antwort, oder?

nach dem Malern sollst du Duschen, nach dem Duschen sollst du husch-husch in die wama, nach der wama nennds nicht geklappt hat, gibt es noch die Chemische reinigung, und danach der baumarkt, um neue rollen zu kaufen.
Tipp von hier aus, zur zeit geibt ein Markt 20% auf alles, ausser auf Tiernahrung.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiche die Rollen nach dem Malern für ca.24h in einem Eimer Wasser ein, danach wasche ich sie von Hand aus. Bei soviel Farbe die da noch rausgeschwemmt wird, hätte ich zu sehr Angst, das die in der WaMa verklumpt, Pumpe und Abflussschläuche zusetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ideensindnichtalles, 02.10.2007)

Tipp von hier aus, zur zeit geibt ein Markt 20% auf alles, ausser auf Tiernahrung.

Dieser Markt gibt jede aber auch wirklich jede Woche 20% auf alles, außer Tiernahrung, nur noch bis Dienstag! Und Mittwoch dann das gleiche wieder von vorne.. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mooooment mal!!! Farbrollen zu 99 cent sind aber auch nicht so prickelnd.
Als Do-it-yourself und Renovierungsfreak benutze ich beispielsweise nur hochwertige Farbrollen aus Lammhaar/fell. Jeder, der die Dinger mal mit solchen Billigdingern aus dem Baumarkt verglichen hat, wird den Unterschied beim Malen bemerken. Die Rollen, die ich habe, sind teilweise schon über 20 Jahre alt, und da hat sich jeder Pfennig bezahlt gemacht.
Zur Reinigung dieser: Schön über Nacht einweichen lassen, und ab damit in die WaMa. Bei 30 Grad im Feinwaschgang mit normalem Mitel waschen, nicht schleudern. Wer mag, kann noch ein paar alte Handtücher und Renovierungslappen o.ä. dazutun, schont die Materialien. Danach nochmal in einen Eimer mit Wasser+Schuß Essig packen, kurz einweichen lassen, dann vorsichtig ausdrücken und an der Luft trocknen lassen. Fertig. Da klumpt und schmiert nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 02.10.2007)
Zitat (ideensindnichtalles, 02.10.2007)

Tipp von hier aus, zur zeit geibt ein Markt 20% auf alles, ausser auf Tiernahrung.

Dieser Markt gibt jede aber auch wirklich jede Woche 20% auf alles, außer Tiernahrung, nur noch bis Dienstag! Und Mittwoch dann das gleiche wieder von vorne.. ranting.gif

Stimmt nicht ganz, Mittwochs gibt es ein bestimmten Artikel besonders günstig,und am Donnerstag dann wieder 20% auf alles ,ausser auf Tiernahrung ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wuerde auch keine Farbrolle oder Pinsel in die WaMa kommen. Ne, ne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auf so ne idee wäre ich nie gekommen, ich habe ja auch als verrückte ideen aber das???? icon_mauer.gif
Sorry ne würde ich nie machen wenn die Wam dann kaputt ist dann ärge ich mich tod!!!! ranting.gif
Ich würde nach dem Streichen die Fabrollen gleich in die Badewanne oder Dusche legen und abbrausen!!!!!! whistling.gif
und wenn das nimmi hilft neue kaufen!!!!So geizig bin ich net!!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey, ich bin schwabe, da spart man wo man kann wink.gif

Das mit dem bad geht net, da ich in ner WG lebe, und meine Mitbewohner auch gern mal duschen ^^

Auf Tipps wie: "Kauf dir ne neue" kann ich vor allen Dingen in so nem Ton verzichten, ich hab ne normale Frage gestellt, da kann man mir dann auch normal drauf antworten.

Die Rolle hat übrigens nicht nur 0,99 € gekostet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klumpi, 02.10.2007)
hey, ich bin schwabe, da spart man wo man kann wink.gif

Das mit dem bad geht net, da ich in ner WG lebe, und meine Mitbewohner auch gern mal duschen ^^

Auf Tipps wie: "Kauf dir ne neue" kann ich vor allen Dingen in so nem Ton verzichten, ich hab ne normale Frage gestellt, da kann man mir dann auch normal drauf antworten.

Die Rolle hat übrigens nicht nur 0,99 € gekostet...

Wie gesagt, einweichen, Feinwaschgang 30 Grad, Essigwasser, trocknen, fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man die Walze und Pinsel nicht besser in die Geschirrspülmaschine tun?

Hintergrund:
Die Waschmaschine läuft doch knapp 2 Stunden, die Geschirrspülmaschine ist in 50 Minuten fertig.

Ausserdem kann man die Computer Tastatur gleich mit dazu reinlegen.

Habe mal den Tipp, die Tastatur in die WaMa zu legen befolgt. Leider habe ich vergessen, dass am Ende die Maschine mit 1400 Umdrehung schleudert.
Das wär mir bei der Geschirrspülmaschine nicht passiert.

Na ja, sie war ja schliesslich 2 Jahre alt.

whistling.gif

Labens

PS: Bei meiner letzten Wanderung in den Bergen ist mein Bergführer in eine Schlucht gestürzt.







Der Verlust war gering, das Buch war schon mehr als 20 Jahre alt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 02.10.2007)
Kann man die Walze und Pinsel nicht besser in die Geschirrspülmaschine tun?

Hintergrund:
Die Waschmaschine läuft doch knapp 2 Stunden, die Geschirrspülmaschine ist in 50 Minuten fertig.

Ausserdem kann man die Computer Tastatur gleich mit dazu reinlegen.

Habe mal den Tipp, die Tastatur in die WaMa zu legen befolgt. Leider habe ich vergessen, dass am Ende die Maschine mit 1400 Umdrehung schleudert.
Das wär mir bei der Geschirrspülmaschine nicht passiert.

Na ja, sie war ja schliesslich 2 Jahre alt.

whistling.gif

Labens

PS: Bei meiner letzten Wanderung in den Bergen ist mein Bergführer in eine Schlucht gestürzt.







Der Verlust war gering, das Buch war schon mehr als 20 Jahre alt. biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Praktisch denken, Särge schenken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
DanyNW
ist sicher noch jung und wird noch lernen auf sachliche Fragen sachlich zu antworten, durchaus mit nem Gag, aber ohne persönlich zu werden.......

und ICH bin nid geizig......och wiiiee toll DanyNW!!! Dass man für die 99 Cent ne sch... Qaulität bekommt is Nebensache, wie auch die Herstellung der verwendeten Materialien..... und typisch für die heutige Wegwerfgesellschaft...........auf das der Müllberg noch grösser wird........

Sei´s wie´s ist - ich finde es toll Dinge auszuprobieren, die nicht Standart sind - nicht stehen zu bleiben, weil ma des nid macht so, des hämma aba no nieee so g´macht -
Oft sind es die einfachen Dinge die funktionieren und nicht irgend ein Schnick-Schnack den man uns für teures Geld verkaufen will.

Die übrigen Beiträge fand ich echt hilfreich und humorvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Award für das herauskramen des ältesten Freds gewonnen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.02.2015)
Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Award für das herauskramen des ältesten Freds gewonnen flowers_2.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine kaputt Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Waschmaschine hüpft mal wieder Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...