Zickzack häckeln


Hallo Leute,

wie häckeln ich eine Zickzack Decke groß,
wieviel Masche mus ich anschlagen ?
Kann mir jemand da eine einfache Anleitung geben. ?


Hallo,

sieh dir mal diesen Häkelblog an, da ist auch eine Anleitung. Da kannst du dir die Breite selber errechnen.

Ripple-Afghan
Viel Erfolg!

:blumen:


Eine Zickzackdecke ist eigentlich leicht zu häkeln. Du häkelst erstmal eine lange Luftmaschenschlange, besser noch eine Reihe feste Maschen darauf und in der dritten Reihe häkelst du ca 12 feste Maschen, dann drei feste Maschen in eine Masche, dann wieder 12 feste Maschen und dann stichst du dreimal in je eine feste Masche und häkelst die auf einmal ab. In der nächsten Reihe ist es dann umgekehrt.
Man kann statt der festen Maschen auch Stäbchen häkeln.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht.


Hallo gerri


wie meinst du es umgekehrt ?
Und du schreibst auch auf ab wie ist es das gemeint ?
Danke für die Hilfe


Moin!

Der Link von sophie-charlotte sollte dir auf jeden Fall helfen. Hast du den mal angeklickt, haeckel01-fan?

Ansonsten kannst du dir bei Nadelspiel.com Zickzackhäkeln anschauen. Dort kannst du auch andere Häkelanleitungen finden. Du musst "häkeln" in die Suche eingeben, nicht "häckeln". Für letzteres gibt's keine Ergebnisse.

Viel Spaß! :)



Kostenloser Newsletter