Weißkohl hacken...

Hallo happy.gif

Ich wollte mir gestern einen Krautsalat zubereiten und hatte Probleme mit dem Weißkohl wacko.gif
Ich wollte gern wissen wie man Weißkohl am schnellsten hacken kann.
Könnt ihr mir vll helfen?
Hast du eine Brotmaschine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal Willkommen Silberblut!

Mein papi saebelt den immer in handlichen stuecken und dann wird der ueber die brotmaschine gejagt... das gibt wunderbar feine, gleichmaeßige streifen und geht ruckzuck.

Ohne brotmaschine bleibt wohl nur vierteln bzw achteln und dann hobeln oder schnippsel mit dem messer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich gelesen habe ph34r.gif whistling.gif laugh.gif

Hast du so nen Zerkleinerer? Also so ne Küchenmaschine?

Würde einfach den Kohl grob mit nem Messer zerkleinern und dann dort hineingeben und häckseln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooooh mellly, freudscher verleser? *lach*

Kuechenmaschinen machen ganz oft matschepampe... zumindest unsere *sigh* das is ziemlich eklig *find*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann kann auch den guten alten V Hobel nehmen!(wenn vorhanden?)

Oder mit einen großen Messer und Übung! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej! biggrin.gif

Weißkohl vierteln.

Jedes Viertel hobeln oder mit einem Messer in feine Streifen schneiden!


LG

Amber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 09.09.2006)
Hej! biggrin.gif

Weißkohl vierteln.

Jedes Viertel hobeln oder mit einem Messer in feine Streifen schneiden!


LG

Amber

mach ich genauso,nur jage ich den kohl dann durch die brotmaschiene,wird gleichmäßiger geschnitten als mit dem messer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viieelen Dank euch allen laugh.gif

Schön solch eine Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten zu haben rolleyes.gif

Ich werd mir gleich die schönsten rauspicken und ausprobieren.


flowers_2.gif MfG

Bearbeitet von Silberblut am 10.09.2006 18:47:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo biggrin.gif

Habe den Weißkohl mit der Brotschneidemaschine klein geschnitten.
Tipp war hier aus dem Frag mutti.de

Hatte dann noch ein Krautsalatrezept aus dem Frag mutti.de gesucht.

Bin total gegeistert, ging prima mit der Brotschneidemaschine
und Krautsalat schmeckt total lecker.

LG Viva rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
großes japanmesser - geht auch flott - wenn man keine Brotmaschine hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht nix über ein gutes, scharfes, großes Kochmesser. Ich brauch weder die Küchenmaschine dazu, noch einen Gemüsehobel, schon gar nicht ne Brotmaschine. Die besitze ich gar nicht. Die wäre in meiner Küche so überflüssig wie ein Kropf, weil ich mein Geld lieber für gute Messer ausgebe. Kopp vierteln, Strunk schräg wegschneiden und dann mach ich millimeterfeine Kohlstreifchen. Das geht viel schneller als mit irgendwelchen Maschinen und ich muss nur EIN Messer und EIN Schneidebrett abwaschen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 10:49:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vierteln und schräg kleine scheiben abschneiden!

So mache ich es meistens . . . .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine erste Kohlroulade: nur mit Wirsing???? Pilz im Sauerkrauttopf Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Linsen Dal, indisch Reisbällchen frittiert: Büffetbeilage, kalt oder warm Gefüllte Hackfleischröllchen "Dips von der Grillstube" Paquetitos picantes
Passende Tipps
Schneller Weißkohlauflauf
16 3
Weißkohlsalat mit Sesam und Pinienkernen
2 0
Nargisi: Indische Hackbällchen mit Ei in Joghurtsoße
Nargisi: Indische Hackbällchen mit Ei in Joghurtsoße
30 22
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Panierte Wirsingspalten
40 6