Waschmaschine Restwasser in der Pflegekammer

Hallo,

bei meiner Waschmaschine habe ich seit neuestem das Problem dass nach dem Waschvorgang Restwasser in der Kammer für Weichspüler drin stehen bleibt fast 1 cm. Das an sich wäre ja gar nicht so schlimm aber das Restwasser ist ja auch mit Weichspüler vermengt sodass also der Weichspüler auch nicht komplett da hin soll wo er eigentlich hin soll.

Habe die üblichen Sachen eigentlich schon propiert wie die Waschmittelschublade sowie den Saugheber gründlich gereinigt da is auch nichts verstopft. Einen Waschgang ohne Wäsche mit Essig habe ich durchgeführt.
Auch habe ich das Sieb am Zulaufschlauch mir mal angeschaut aber da ist auch nix verstopft.
Wenn ich die Schublade raus nehem und die Kammer mit Wasser fülle läuft es erst sehr gut ab aber der Rest bleibt eben drin.

Hat jemand ne Idee wo sonst noch das Problem liegen kann?
Ich kenns eigentlich auch nur, daß die Waschmittel-Schublade und besonders der Saugheber gründlich gereinigt werden muss: da lagern sich so wachsartige Reste ab. Wenn selbst bei rausgenommener Schublade Wasser dort im Weichspüler-Fach bleibt, kann es doch eigentlich nur daran liegen. Mal mit Wattestäbchen in die Ritzen gebohrt? Auch kleinste Reste können viel ausmachen. Weichspüler ist ja auch recht dickflüssig und "böse": guck mal nach Alternativen wie
Das Weichspülerfach nehme ich bei 30-40 Grad Wäsche für Desinfektions-Spüler: durch den Energiespar- und Wasserspar-Wahnsinn verträgt (zumindest laut Etikett) die Wäsche oft keine höheren Temperaturen und müffelt, wenn sie in so wenig Wasser gewaschen wurde - dann muss halt Chemie ran sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 01.08.2020)
Ich kenns eigentlich auch nur, daß die Waschmittel-Schublade und besonders der Saugheber gründlich gereinigt werden muss: da lagern sich so wachsartige Reste ab. Wenn selbst bei rausgenommener Schublade Wasser dort im Weichspüler-Fach bleibt, kann es doch eigentlich nur daran liegen. Mal mit Wattestäbchen in die Ritzen gebohrt? Auch kleinste Reste können viel ausmachen. Weichspüler ist ja auch recht dickflüssig und "böse": guck mal nach Alternativen wie Zitronensäure. Ich nehme gar keinen mehr, habe allerdings auch einen
Das Weichspülerfach nehme ich bei 30-40 Grad Wäsche für Desinfektions-Spüler: durch den Energiespar- und Wasserspar-Wahnsinn verträgt (zumindest laut Etikett) die Wäsche oft keine höheren Temperaturen und müffelt, wenn sie in so wenig Wasser gewaschen wurde - dann muss halt Chemie ran sad.gif

Ja habe das Ding jetzt schon 3 x sauber gemacht auch schon mit Essig aber es sieht nicht danach aus als wenn das was verstopft wäre.
Wenn ich z.b. selbst Wasser einfülle bis zur max. Markierung läuft erst das Wasser sehr gut also ganz normal ab nur zum Schluss der Rest eben nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Maschine kann ich die Kappe, die über dem Ansaugstutzen ( ....löst den physikalischen Effekt erst aus) abnehmen

dann ist auf der Oberkante manchmal auch "Klebkram" gewesen (ich nutze keinen Weichspüler mehr)
wenn ich das entfernt hatte konnte ich die Kappe minimal weiter runterdrücken
dann reichte die saugwirkung auch wieder bis ganz unten

schau mal ob ob du das Fach auch komplett demontieren kannst vielleicht ist bei dir auch ein guter Millimeter die Lösung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 02.08.2020)
Bei meiner Maschine kann ich die Kappe, die über dem Ansaugstutzen ( ....löst den physikalischen Effekt erst aus) abnehmen

dann ist auf der Oberkante manchmal auch "Klebkram" gewesen (ich nutze keinen Weichspüler mehr)
wenn ich das entfernt hatte konnte ich die Kappe minimal weiter runterdrücken
dann reichte die saugwirkung auch wieder bis ganz unten

schau mal ob ob du das Fach auch komplett demontieren kannst vielleicht ist bei dir auch ein guter Millimeter die Lösung

Meinst du mit Ansaugstutzen dieses blaue Teil?
Wenn ja das habe ich schon mehrmals abgenommen und gereinigt aber ich sehe auch nicht das hier noch irgendwelche Reste wären.

Bearbeitet von Christoph2703 am 02.08.2020 11:46:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
...meins ist komplett grau - da muss ich Beschreibungstechnisch leider passen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage