Suche männliche Hundenamen

In: Tiere
Ich bekomme einen Welpen und bin echt ratlos wie ich den kleinen nennen soll. Mein erster Hund heißt schon Balou.
Ich suche einen anderen Namen, könnt ihr mir helfen und paar Vorschläge machen?

Liebe Grüße
& danke schon mal im voraus:)
14 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dir auch ein fröhliches Moin,

spontan fällt mir dazu Baghira ein - passt zumindest zu Balou smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Nun, ein Bär könnte vielleicht etwas vogeliges vertragen. Wie wäre es mit Horst? biggrin.gif

Hundenamen findet man massenhaft im Netz. Was sagt denn die Familie, Freund, Freundin etc.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

was für einen Welpen bekommst du denn? Meiner Meinung nach passt nicht jeder Name für jeden Hund.

Obwohl, wäre es nicht witzig den Kleinen King Kong oder Godzilla zu nennen. Da würde ich mich dann jedes Mal auf die Erinnerungskarte vom Tierarzt freuen:

"Bitte vereinbaren sie einen Termin, King Kong bzw. Godzilla müsste geimpft werden" aufmbodenliegenundlachen.gif

Allen einen schönen Sonntag wünscht Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme einen Mischling, der kleine ist ausm Tierschutz.
Er ist schwarz weiss Braun, er wird bis zu 60cm Schulterhöhe:)

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warte doch einfach mal ab, bis du ihn hast, vielleicht fällt dir spontan etwas ein, wenn du ihn siehst, oder er entwickelt in den ersten Tagen bei dir eine typische Eigenschaft, die namensgeben ist.

Ich kenne einige Tiere, die später ihren Namen nochmal gewechselt haben, weil sie auf den neuen Namen besser hören oder weil er besser zu ihnen passt. So wie auch Menschen oft einen Spitznamen bekommen, der typisch für sie ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Nachbarn haben neuerdings einen kleinen Hund. Er heißt Hugo. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Robert (mit dreifach o)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen sehr quirligen Mischling in der Familie. Er heißt.. Gismo.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 02.08.2020)
Obwohl, wäre es nicht witzig den Kleinen King Kong oder Godzilla zu nennen.

Wäre sehr witzig, wenn der Kleine dann wirklich so mini bleibt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machten einen gemütlichen Spaziergang um den See. Plötzlich rief eine Frau: Fiffi, nun komm aber,

ich drehe mich um und vor mir steht ein riesen Bernhardiner... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Anlehnung an deinen Nick: Nino oder Zorro

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass einem der passende Name zufliegt, wenn man den neuen Mitbewohner erst einmal kennenlernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzens in der Tierklinik musste ich wirklich lachen. Dort war ein brauner junger Hund, der auf den Namen "Nutella" hörte. Ich fand es extrem lustig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie nennen ihn denn die Leute vom Tierschutz?
Unserer hat immer noch den gleichen Namen, den ihm damals seine Retter gaben, als sie ihn aus der Tötung holten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 02.08.2020)
Wir haben einen sehr quirligen Mischling in der Familie. Er heißt.. Gismo.. smile.gif

Der Name "Gizmo" erinnert mich immer an Moderator Jochen Bendel und seinen Mops.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachbar‘s Hund hiess „ Avanti“ ( schnell) - das passte gut. Wenn ich einen Hund hätte würde er meinen Vornamen bekommen , gab mal eine Serie in der der Schäfer genauso hieß. War gerade mit meiner Schwägerin im Urlaub , sie kannte die Serie und fand‘s lustig 😂
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns in der nähe hat ein mann zwei kleine fußhupen, die heißen karl und friedrich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde "Buddy" sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hörte mal zwei Hunden zu, also:

"wie heißt Du?"

"Bello und Du?"

"ach ich weiß nicht so genau, entweder "Sitz", oder "Runter vom Sofa".

naja ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GUten Morgen wink.gif

meiner hieß Tarabas..
den Namen hab ich nie irgendwie bei nem anderen Hund gehört... wink.gif
Einen schönen Sonntag euch allen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da du ja nicht geschrieben hast in was für einer Gegend du wohnst, ist es schwer einen passenden Namen zu finden. Auch Schreibst du nicht wie groß der Hund ist, das ist wichtig für denn Namen. Wenn du im Bairische Raum Wohnst wäre für eine kleinen 🐕 Bazi gut oder großer 🐕 Deife. So haben meine Hunde auch geheißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ninchen,

du schreibst: "Ich bekomme einen Welpen" ... wie hast du das denn geschafft aufmbodenliegenundlachen.gif

Spass bei Seite ... du musst auf jeden Fall einen Namen nehmen, der nicht alltäglich ist.

Ich fände "Karl-Heinz" oder "Herr Meier" nicht schlecht.


Grüße Bernd

P.S. Ich habe 2 Katzen ... Lullu und Lalla ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Duke, Spike, Lupo, Astor, Herkules, Hektor, Star, Charlie, Sammy, Rocky, Max, Happy, Lucky, Cäsar.
Vornamen, die für Kinder gerade im Trend sind, würde ich nicht nehmen.
Es gibt viele Websites für Hundenamen.
@Ninchen, Bitte lass uns wissen, welche Wahl du getroffen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 09.08.2020)
Auch Schreibst du nicht wie groß der Hund ist

Oben steht "bis 60 cm Schulterhöhe", aber bei einem Mischlingswelpen ist das ja doch ein wenig ein Überraschungspaket rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 09.08.2020)
Oben steht "bis 60 cm Schulterhöhe", aber bei einem Mischlingswelpen ist das ja doch ein wenig ein Überraschungspaket :rolleyes:

Habe ich überlesen. Meine Hündin hatte ich Deifi genannt (männliche Deife) hatte sogar einmal denn dritten Platz dafür gewonnen als lustigster Name.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 09.08.2020)
Meine Hündin hatte ich Deifi genannt

Gefällt mir thumbup.gif Dazu würde auch gut Cerberus passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deifi - Teufel? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 09.08.2020)
Deifi - Teufel?  whistling.gif

Exakt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus beinand,
Oiso Deife/ Deifi...dad i mein Hund nia Nenna...is ma zu negativ!
Ois Boarische Nama sans aa ned Typisch!
Zamperl, Zilli,Hexi, Zenta,
Oda Xaverl, Fonse(kurzform Alfons),Wiggal(Ludwig),Wasti,Loisl,
Des san boarische Nama, und i kenn Hund, de so hoassn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Bazi? grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Großer heißt "Baxter" und auch nach 13 Jahren habe ich nie einen anderen Hund mit dem Namen kennengelernt und ich kenne echt viele!
Ich finde den Namen auch immer noch top.
Die Kleine heißt "Lizzy" und der Mittlere, da durfte mein Mann entscheiden und ich finde, das merkt man gleich, "Simba"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Hunde (Rüden) hießen Paper (Papier) , er war schwarz , kam aus einem Tierheim , gefunden angebunden an der Autobahn im Winter , der andere Hund (Mischling) hieß Teddy .
Ich denke aber , wenn Dein neuer Lebensbegleiter schon einen Namen hat und er darauf hört , lass ihm den .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (papavonstephanie, 09.08.2020)
du schreibst: "Ich bekomme einen Welpen" ...  wie hast du das denn geschafft  aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Zitat (Chatrina, 09.08.2020)
Sammy

Bin ich ein Hund?? huh.gif huh.gif
dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hälst du denn von Fiete oder Eddy ? LG und viel Freude mit deinen Hunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (trxxi850, 09.08.2020)
Servus beinand,
Oiso Deife/ Deifi...dad i mein Hund nia Nenna...is ma zu negativ!
Ois Boarische Nama sans aa ned Typisch!
Zamperl, Zilli,Hexi, Zenta,
Oda Xaverl, Fonse(kurzform Alfons),Wiggal(Ludwig),Wasti,Loisl,
Des san boarische Nama, und i kenn Hund, de so hoassn!

Oiso Deifi/Deife wenn des ko Borischer Name dann gibt es a keinen Teufel dann müsstest du Sparifankl song. Aber i bleib bei Deifi. Ich habe die Schäferhündin so mit dem Namen übernommen. Denn die Besitzer sind nach Australien Ausgewandert. Deine Namen Vorschläge sind ja auch super, aber man muss sich halt für einen Name entscheiden nur was für einen. Übrigens mein jetziger 🐕 heißt Kenzo habe in leider so übernehmen müssen mit 6 Wochen. Er ist jetzt 15,4 Jahre alt. Viele Grüße aus München
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 10.08.2020)
Übrigens mein jetziger 🐕 heißt Kenzo habe in leider so übernehmen müssen mit 6 Wochen.

Warum hast du deinen Hund damals nicht umbenannt?

Meine beiden Hunde haben von mir beim Einzug neue Namen bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 10.08.2020)
Übrigens mein jetziger 🐕  heißt Kenzo habe in leider so übernehmen müssen mit 6 Wochen.

Zitat (Sammy, 10.08.2020)
Warum hast du deinen Hund damals nicht umbenannt?


Genau, meine Amy war bereits 9 Monate alt, als sie zu mir kam und ihr ursprünglicher Name gefiel mir ganz und gar nicht.

Obwohl, genau genommen hat meine Hündin neben ihrem offiziellen Namen viele Kosenamen, da bin ich äußerst einfallsreich. Amy ist's schnuppe, Hauptsache die Leckerlie-Box ist immer gut gefüllt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 11.08.2020)
Genau, meine Amy war bereits 9 Monate alt, als sie zu mir kam und ihr ursprünglicher Name gefiel mir ganz und gar nicht.

Obwohl, genau genommen hat meine Hündin neben ihrem offiziellen Namen viele Kosenamen, da bin ich äußerst einfallsreich. Amy ist's schnuppe, Hauptsache die Leckerlie-Box ist immer gut gefüllt :lol:

Deine Frage ist berechtigt, aber es hätte mir einiges gekostet denn der 🐕 hatte damals schon so eine Art Pass er war registriert in Europa, er hätte dann einen neuen Pass gebraucht. Mit denn Ausweis waren seine Daten, Tierarzt und Behandlungen gespeichert. Darum der Name Kenzo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 11.08.2020)
Obwohl, genau genommen hat meine Hündin neben ihrem offiziellen Namen viele Kosenamen, da bin ich äußerst einfallsreich. Amy ist's schnuppe, Hauptsache die Leckerlie-Box ist immer gut gefüllt laugh.gif

Wie bei uns. smile.gif

Den "echten" Namen verwenden wir auch nur selten.
Bei uns wird viel abgekürzt, verniedlicht etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schwager hatte von einer Züchterin sich eine Schäferhündin geholt die hatte einen Namen mit von.....
Er nannte sie dann Waska . Sie würde auch 15 Jahre alt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51