Kindergarten Anmeldung

In: Kinder
Hallo, ich habe mein Kind für eine bestimmte Kita Einrichtung angemeldet im April 2018 und habe auch damals eine Anmeldebestätigung erhalten vom Rathaus. Hatte dann auch einen Termin bei der Leitung von der Kita. Habe dann dort auch alles ausgefüllt. Soweit so gut. Jetzt habe ich Post von einer anderen Kita erhalten mit dem Anfangssatz ... Sie habe ihr Kind bei uns abgemeldet bitte rufen Sie uns an um die Formalitäten zu besprechen... ich rufe an und teile mit, dass ich mein Kind woanders angemeldet habe, dann werde ich zum Rathaus verwiesen, melde mich beim Rathaus, da heißt es da gibt es kein Platz und ich hätte bereits eine Absage bekommen, warum ich jetzt so "blöd" frage. Nein, ich habe eine Anmeldebestätigung. Das würde nichts bedeuten. He? Wie jetzt Absage hat eine Bedeutung Bestätigung nicht?! Weiß da was jemand darüber, wie es rechtlich aussieht? Sowas ähnliches haben die schon bei meinem erstgeborenen durchgezogen und weil ich da leider zu unerfahren war und auch angewiesen war bin ich drauf reingefallen. Diesmal will ich mich aber nicht hinters Licht führen lassen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich denke, eine Anmeldebestätigung ist nur eine Bestätigung daß die Anmeldung eingegangen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Rechtliche Auskünfte werden hier nicht gegeben. Bitte wende dich nochmals mit deinem Anliegen an das zuständige Amt/Institution/jemanden in leitender Position, sodass es geklärt wird. Falls keine Klärung erfolgt, würde ich einen Anwalt beauftragen. Der wird sich deine Unterlagen ansehen und entsprechend beraten.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 06.08.2020)
Hallo!

Rechtliche Auskünfte werden hier nicht gegeben. Bitte wende dich nochmals mit deinem Anliegen an das zuständige Amt/Institution/jemanden in leitender Position, sodass es geklärt wird. Falls keine Klärung erfolgt, würde ich einen Anwalt beauftragen. Der wird sich deine Unterlagen ansehen und entsprechend beraten.

Viel Erfolg!

Dankeschön 🙂
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hatten wir bei unserem großen damals auch. in der wunschkita war kein platz, da härtefälle vorgezogen wurden und in die zugeteilte wollten wir ihn nicht geben.

hat sich dann allerdings durch umzug erledigt und er war in einer super-kita mit toller ausstattung, auf einem waldgrundstück und reichlich personal. smile.gif

viel erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Für den Neuling im Kindergarten - Stofftasche mit Foto des Kindes
13 8
Papier für Kindergarten
Papier für Kindergarten
26 16
Geld sammeln für karitative Einrichtung
5 4
Dekorative Kosmetikreste für Kindergarten
Dekorative Kosmetikreste für Kindergarten
10 3
Vorbeugung gegen Kopfläuse
3 17