makeup flecken in bluse?


Hilfe!!!!
ich habe auf einer neuen Bluse (leider weiss mit grau) Makeup Flecken.

Fleckenspray etc. hat nicht geholfen:-(.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die flecken, vielleicht doch wegbekomme????


Vielen Dank schon mal


Hallo und herzlich Willkommen :blumen:

was ist denn 'etc.'? Ich würde Gallseife am Stück empfehlen, die Flecken großflächig behandeln und die Bluse in die Wäsche geben. Damit sollte der Fleck Geschichte sein...


Benutze doch vor dem Waschen Vorwaschspray. ;)

Bearbeitet von SAHARA am 03.07.2015 09:00:47


Du kannst es auch noch mit Fleckensalz versuchen. Über Nacht darin einweichen und nochmals waschen.


REI in der Tube hilft auch gut gegen Make-up- Flecken. Keine Ahnung, ob da sogar auch Gallseife mit drin ist....
Stück Gallseife ist natürlich wesentlich preiswerter.


Diesen Fall habe ich auch gerade. Ein sehr dicker Make-Up Klecks auf einem weißen Top.
Die Vorbehandlung mit einem Flecken-Gel hat leider nicht geholfen. Ich hab mir inzwischen Eau de Javelle besorgt und will es heute an dem Fleck ausprobieren.
Über das Ergebnis werde ich dann hier berichten. :)

LG Taita


So, also ein paar Tage später, aber besser als nie. ;)

Weder Bleichmittel noch andere Hilfen aus dem Internet (Gesichtswasser, Alkohol, Zahnpasta mit Salz) haben geholfen. Der Fleck ist zwar wesentlich blasser geworden, aber er ist nicht weg.

Vielleicht war er auch einfach schon zu sehr eingetrocknet. Bei einem frischen Make-Up Fleck würde ich ihn gleich in alkoholhaltiges Gesichtswasser einweichen. Gerade wasserfeste Kosmetikprodukte brennen sich regelrecht in die Fasern.

Sollte jemand noch die ultimative Lösung für das Problem finden, dann bitte ich um Bericht. :)

LG Taita


ich hab keine Lust, alles doppelt zu schreiben, aber dies hier

Zitat (Binefant @ 03.07.2015 08:47:21)
...
Ich würde Gallseife am Stück empfehlen, die Flecken großflächig behandeln und die Bluse in die Wäsche geben. Damit sollte der Fleck Geschichte sein...


hast Du wohl noch nicht ausprobiert? Steht zumindest nirgends in Deinen Beiträgen ...

Zitat (Taita @ 07.07.2015 22:23:53)
Sollte jemand noch die ultimative Lösung für das Problem finden, dann bitte ich um Bericht.

Hattest Du Fleckensalz ausprobiert?

Zitat (Taita @ 07.07.2015 22:23:53)
Sollte jemand noch die ultimative Lösung für das Problem finden, dann bitte ich um Bericht. :)


Spüli wäre bei frischen Flecken noch einen Versuch wert.
Aber bei all diesen "Vorbehandlungen" wird das nichts mehr helfen.


Kostenloser Newsletter