makeup flecken in bluse?

Hilfe!!!!
ich habe auf einer neuen Bluse (leider weiss mit grau) Makeup Flecken.

Fleckenspray etc. hat nicht geholfen:-(.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die flecken, vielleicht doch wegbekomme????


Vielen Dank schon mal
Hallo und herzlich Willkommen flowers_2.gif

was ist denn 'etc.'? Ich würde Gallseife am Stück empfehlen, die Flecken großflächig behandeln und die Bluse in die Wäsche geben. Damit sollte der Fleck Geschichte sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutze doch vor dem Waschen Vorwaschspray. wink.gif

Bearbeitet von SAHARA am 03.07.2015 09:00:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es auch noch mit Fleckensalz versuchen. Über Nacht darin einweichen und nochmals waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
REI in der Tube hilft auch gut gegen Make-up- Flecken. Keine Ahnung, ob da sogar auch Gallseife mit drin ist....
Stück Gallseife ist natürlich wesentlich preiswerter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Fall habe ich auch gerade. Ein sehr dicker Make-Up Klecks auf einem weißen Top.
Die Vorbehandlung mit einem Flecken-Gel hat leider nicht geholfen. Ich hab mir inzwischen Eau de Javelle besorgt und will es heute an dem Fleck ausprobieren.
Über das Ergebnis werde ich dann hier berichten. smile.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, also ein paar Tage später, aber besser als nie. wink.gif

Weder Bleichmittel noch andere Hilfen aus dem Internet (Gesichtswasser, Alkohol, Zahnpasta mit Salz) haben geholfen. Der Fleck ist zwar wesentlich blasser geworden, aber er ist nicht weg.

Vielleicht war er auch einfach schon zu sehr eingetrocknet. Bei einem frischen Make-Up Fleck würde ich ihn gleich in alkoholhaltiges Gesichtswasser einweichen. Gerade wasserfeste Kosmetikprodukte brennen sich regelrecht in die Fasern.

Sollte jemand noch die ultimative Lösung für das Problem finden, dann bitte ich um Bericht. smile.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab keine Lust, alles doppelt zu schreiben, aber dies hier
Zitat (Binefant, 03.07.2015)
...
Ich würde Gallseife am Stück empfehlen, die Flecken großflächig behandeln und die Bluse in die Wäsche geben. Damit sollte der Fleck Geschichte sein...


hast Du wohl noch nicht ausprobiert? Steht zumindest nirgends in Deinen Beiträgen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 07.07.2015)
Sollte jemand noch die ultimative Lösung für das Problem finden, dann bitte ich um Bericht.

Hattest Du Fleckensalz ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 07.07.2015)
Sollte jemand noch die ultimative Lösung für das Problem finden, dann bitte ich um Bericht. smile.gif


Spüli wäre bei frischen Flecken noch einen Versuch wert.
Aber bei all diesen "Vorbehandlungen" wird das nichts mehr helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Speiseoel auf weisser Hemdbluse Kulistriche auf Bluse