Wir hatten das Thema ja schon mehrfach im Forum. Ihr habt teiweise davon gesprochen, dass man Fotos von der Unterschrift abrufen kann, dass die Sendung tatsächlich zugestellt wurde.
Bei Paketen ist es ja so, dass man jeden Schritt sehen kann. Man sieht: aha, das Paket liegt gerade in dem Paketzentrum, wurde ins Zustellungsfahrzeug geladen, o.ä.
Geht etwas verloren, können alle, auch DHL, genau sehen, wo das Paket zuletzt verzeichnet war.
Das war das letzte Mal, als etwas verloren ging, von Bedeutung, weil man so gesehen hat, dass das Paket die erste Stelle nie verlassen hat.
Ich habe nun etwas als Einschreiben verschickt (nicht nur Einwurfeinschreiben, sondern die Variante, bei der ein Empfangsberechtigter unterschreiben muss, aber ohne Rückschein).
Ich wollte die Sendung verfolgen können und hinterher sichergehen, dass es garantiert angekommen ist. Eine Sendeverfolgungsnr bekommt man nur bei Einschreiben und Paketen, nicht bei Päckchen.
Die Sendung war ein Großbrief.
Gebe ich die Nummer nun bei der Post ein, wird sie gar nicht gefunden, die Sendung existiert nicht.
Gebe ich sie bei DHL ein, wird sie zwar gefunden und als zugestellt angezeigt, aber ich bekomme sonst Null Informationen.
Ich kann kein Foto sehen, keine Unterschrift, keine Zwischenstationen, ich muss darauf vertrauen, dass das so stimmt.
Mein Paketbote behauptet auch immer: zugestellt an Briefkasten, obwohl das gelogen ist. Das kann ich auch haben, ohne mehr zu zahlen.
Wo finde ich das denn, dass mir die Unterschrift oder mehr Informationen angezeigt werden?
Gibt es irgendwas, das ich vorher hätte beachten müssen?
Geht das nur bei bestimmten Einschreiben, als z.B. bei denen mit Rückschein?
Viele Grüße
Victoria Sponge
Bearbeitet von Victoria Sponge am 12.08.2020 10:20:18