Bettwäsche reparieren

Ich habe ein riesen Problem. Habe die Bettwäsche von meinem Sohn in die Reinigung gegeben und nicht ganz wieder bekommen. Heißt auf Deutsch:sie ist mit
Wollte jetzt zur Not Knöpfe einnähen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Stell mich ein bisschen nicht intelligent an,da mir das auch nie beigebracht wurde.
geh zurück zur Reinigung, reklamiere und verlange Ersatz oder Ausbesserung! Ist doch deren Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch machen, das haben die verzockt.

Solltest du dennoch reparieren müssen: Vergiss das mit den Knöpfen, nähe lieber einen neuen Reißverschluss ein oder lass einen einnähen.
Ich bin daran auch schon gescheitert und landete nach viel unnötiger Arbeit bei einem neuen Reißverschluss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 18.08.2020)
geh zurück zur Reinigung, reklamiere und verlange Ersatz oder Ausbesserung! Ist doch deren Sache.

Das ist auch meine Meinung.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du leider keine Rekla bekommst

bei "normalen" Knöpfen brauchst du auch Knopflöcher ....für Anfänger naja...
außerdem braucht man für die Knöpfe einen sogenannten Untertritt - das ist ein zusätzlicher Stoffstreifen auf dem die Knöpfe nach innen über das Bettzeug geklappt werden und dann von Innen nach Außen zugeknöpft werden -- Bezüge mit Reißverschluß haben diesen nicht

...die Knopflöcher könnte man ja noch mit Druckknöpfen (zB SnapClicks) umgehen - aber es kann sein, das ohne den Streifen der Bezug nach dem Schließen zu kurz ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte Druckknöpfe ganz altmodisch angenäht, aber weil es hinten und vorne nicht passte, kam ich nachts immer mit dem Fuß ins Loch und habe sie aufgerissen.

Wenn nur diese kleine Schieber fehlt, der Teißverschluss an sich aber noch okay ist, kannst du in der Änderungsschneiderei auch mal fragen, ob sie dir einen neuen dranbauen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke für jemandenden mit wenig Talent ist aufbügelbarer Klettverschluss eine gute Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde mir da keine gedanken machen, sondern in die reinigung zurückbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur dieser Zipper ist, also das Teil, das hin und her gezogen wird, das gibt es einzelne im Netz zu kaufen. Wird einfach auf die beiden „Schienen“ draufgeclipt und der Reißverschluss ist wie neu.
Hätte den Vorteil, dass du ihn vor jeder Wäsche entfernen könntest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 21.08.2020)
Wenn es nur dieser Zipper ist, also das Teil, das hin und her gezogen wird, das gibt es einzelne im Netz zu kaufen. Wird einfach auf die beiden „Schienen“ draufgeclipt und der Reißverschluss ist wie neu.
Hätte den Vorteil, dass du ihn vor jeder Wäsche entfernen könntest.

Highlander - ich kannte bisher nur die die man bei den Endlos-Reißverschlüssen vor dem einnähen einfädeln muss
magst du mir per PN mal einen Link für die "Clip"-Variante schicken - hab sie beim selbst suchen nicht gefunden bzw als solche erkannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pamura.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 21.08.2020)
Pamura.com

Danke, nachdem ich mir das genauer angesehen habe wusste ich worauf ich achten musste und hab auch andere gefunden - Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Antwort von Highlander finde ich persönlich für mich nicht gut . Denn wenn der Bettbezug offen ist , hat man nach Beendigung der Wäsche alles im Bettbezug....
Darum wasche ich alles auf links und schließe die Bezüge und
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
So wäscht man Bettwäsche II
So wäscht man Bettwäsche II
47 24
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügeln?
109 74