Thermoskanne...

Jajaja, ich bin faul. Gebe es offen zu. Aus diesem Grund steht meine Kaffee-
Naja, jedenfalls hat sich mittlerweile eine ziemlich eklige braune Schicht in der Kanne gebildet, die m.E. auch den Geschmack des neuen Kaffees beeinflusst.
Weiß irgendjemand, wie ich diesen Belag da möglichst schonend und günstig wieder raus bekomme?
Leider ist auch die Öffnung zu klein, als dass ich mal ordentlich schrubben könnte...
Danke!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Lies dich hier mal durch:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...kocher-etc.html

Und herzlich willkommen bei den "Muttis"!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif kauf dir erst mal eine Flaschenbürste laugh.gif
Oder schmeis mal über nacht im lau warmen wasser ein cogident tablette rein!!

renigiungs tabelette für Die Dritten Zähne laugh.gif laugh.gif wirkt gut biggrin.gif

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif ranting.gif Naja dann brauche ich ja nicht mehr Schreiben ranting.gif ranting.gif

Mfg Francis mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Handvoll Klopapier reinstopfen, etwas Wasser draufgießen, Öffnung zuhalten und kräftig schütteln- das löst so einiges. Und für die Hygiene anschließend eine Gebiss- oder Zahnspangenreinigertablette mit Wasser hinein. Viel hygienischer wäre es allerdings, die Thermoskanne nach Benutzung umgehend zu reinigen. Ich möchte lieber nicht wissen, welche Keime sich in welcher Anzahl in deiner Thermoskanne tummeln, wenn die Brühe darin tagelang herumsteht... gesund oder appetitlich ist das sicher nimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, erst mal vielen Dank für die Tipps und die Begrüßung!

Es ist ja nicht so, dass ich die Kanne nicht regelmäßig spüle, zusätzlich kippe ich ja noch regelmäßig kochendes Wasser und Essigessenz rein. Die keime versuch ich schon, zu whistling.gif vertreiben...
Es ging mir ja nur um den Belag...
Aber danke, dass du dir um meine Gesundheit solche Sorgen machst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Handvoll losen Reis in die Kanne, heißes Wasser drauf, so halb voll sollte die Kanne sein, Deckel fest zudrehen und dann Schütteln was das Zeug hält. Du glaubst gar nicht, wie gut man mit Reis und Wasser die Kanne wieder sauber bekommt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe soeben meine Kaffeekanne von innen "poliert". Mit Reis und heißem Wasser. Ich bin echt baff, hätte nicht gedacht, dass das so prima funktioniert. Und ganz ohne Chemie. Super.

Also nochmal, vielen Dank!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, an alle Thermoskannenreiniger,
ich kippe ein Päckchen Backpulver in die Kanne, fülle mit heißem Wasser auf und lasse das Ganze eine Weile stehen, dann kippe ich das Gemisch wieder aus und spüle mehrmals nach. Das klappt so gut, dass ich nichts anderes ausprobieren möchte.
Grüße von Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gea, 21.04.2006)
Hallo, an alle Thermoskannenreiniger,
ich kippe ein Päckchen Backpulver in die Kanne, fülle mit heißem Wasser auf und lasse das Ganze eine Weile stehen, dann kippe ich das Gemisch wieder aus und spüle mehrmals nach. Das klappt so gut, dass ich nichts anderes ausprobieren möchte.
Grüße von Gea

Das wäre auch mein Tip gewesen.
Sauberer geht nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
23 15
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
7 11
Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen
Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen
21 20
Lord Nelsons Cocktail (Waldfrucht, billig)
9 2
Thermoskanne reinigen mit Hagebuttentee
Thermoskanne reinigen mit Hagebuttentee
5 6