Thermoskanne: Meine Thermoskanne pfeift

Ich habe mir eine schöne teure
da musst du uns schon sagen welche geräusche es sind. wub.gif
sind sie rasselnd?
oder eher wie wasser plätschern? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, die Kanne pfeift whistling.gif siehe Überschrift laugh.gif

Meine Kannen pfeifen auch, wenn sie nicht ganz fest zugedreht sind. Ansonsten kann man da wohl nix machen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine pfeifen auch....kurz aufdrehen, wieder zudrehen, pfeifen vorbei....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unten am Boden ist ein Schraubgewinde Vorsichtig etwas festdrehen,sollte helfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht unten dran rumdrehen. Davon fängt die Kanne an zu siffen.

Wie schon beschrieben: Oberen Verschluss öffnen, heiße Luft entweichen lassen und Ruhe im Karton.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 06.02.2010)
Nicht unten dran rumdrehen. Davon fängt die Kanne an zu siffen.

.

Nicht auf zudrehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.02.2010)
Nicht auf zudrehen wink.gif

Ferkelchen du!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 06.02.2010)
Ferkelchen du!!

gruebel.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.02.2010)
gruebel.gif  verwirrt.gif

denke mal du hast ein komma vergessen biggrin.gif

wenn man unten zu fest zudreht, dann kann der zapfen knacken und sie ist kaputt. wub.gif

hoffentlich war das jetzt nicht auch, eindeutig zweideutig whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 06.02.2010 20:42:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe eindeutige Zweideutigkeiten.
Das mit dem Zapfen werde ich mir merken. (Kicher)
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal ne andere frage, wegen geruch

hab ne neue kanne gekauft, vor jahren, wolle da eigentlich immer nur heiß wasser drinhaben, um mir im becher nen tee nach belieben zu machen.

nun hatte da jemand einmal nen glühwein in der kanne,.. nun riecht die immer noch nach glühwein.

hatte schon backpulver drin, dann mal kaffeepulver,.. essig,.. nützt alles nix, die riecht nach glühwein.

find ich doof.

wie geht der geruch raus ?

will ja neutrales heißes wasser für tee da drin haben - danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
eventuell schaust du mal ob deine Thermoskanne so wie meine eine Ventil(kleines Loch mit Gummimembran) eingebaut hat in den Themoskörper, der bei meiner sitzt unter der Kanne in den Gummistandring. Dieser war bei mir auch schon verstopft und musste nur sauber gemacht werden...meine hat damals immer "Gepupst" als das Loch verstopft war...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, habe das mit dem Drehen am unteren Gewinde ausprobiert. Und endlich herrscht Stille.
Danke für den Tip! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keiner ne idee, wie der geruch rausgeht von glühwein ? danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Trulli

die Nummer kenn ich, allerdings vom Früchtetee (falsche Kanne gelandet *grummel)
aaaber - ich koch mir im

Ne gute Stunde einwirken lassen, geht aber auch über Nacht.

Dann gut heiss ausspülen mehrmals, bei mir hats geholfen, Backpulver und Co nutzten da gar nix smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ trulli,

ist mir auch schon mit "Tee mit Rum" passiert. Fürchterlicher Gestank !!! kotz.gif
Ich hab die Kanne mit heißem Essig gefüllt und Weile stehen lassen, Essig neutralisiert bekanntlich.

Danach einige Male mit heißem Wasser spülen und die letzte Füllung drin lassen, schließen und warten, bis kalt.
Anschließend nochmals gut heiß durchspülen und geöffnet trocknen lassen.
Hat geholfen!

Liebe Grüße - horizon
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach 3 minuten gehts wieder von vorne los - danke dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche dringend Hilfe bei Thermosflasche! bin zu doof :S Mein Klo pfeift Thermoskanne quitscht Thermoskanne - Plastikverschluss stinkt Thermoskanne richtig saubermachen ? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gartengestaltung mal anders... ..Probleme mit dem Nachbarn ?!? Kinderbesuch
Passende Tipps
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
23 15
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
7 11
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24