Thermoskanne: Meine Thermoskanne pfeift


Ich habe mir eine schöne teure Thermoskanne gekauft. Sie hält auch superwarm. Aber neuerdings macht sie ständig Geräusche und das nervt ganz schön. Hat jemand einen Tipp, wie man die nervigen Geräusche abstellt ?


da musst du uns schon sagen welche geräusche es sind. :wub:
sind sie rasselnd?
oder eher wie wasser plätschern? :wub:


Gitti, die Kanne pfeift :pfeifen: siehe Überschrift :lol:

Meine Kannen pfeifen auch, wenn sie nicht ganz fest zugedreht sind. Ansonsten kann man da wohl nix machen B)


meine pfeifen auch....kurz aufdrehen, wieder zudrehen, pfeifen vorbei.... (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess34.gif)


Unten am Boden ist ein Schraubgewinde Vorsichtig etwas festdrehen,sollte helfen ;)


Nicht unten dran rumdrehen. Davon fängt die Kanne an zu siffen.

Wie schon beschrieben: Oberen Verschluss öffnen, heiße Luft entweichen lassen und Ruhe im Karton.


Zitat (Eifelgold @ 06.02.2010 20:01:05)
Nicht unten dran rumdrehen. Davon fängt die Kanne an zu siffen.

.

Nicht auf zudrehen ;)

Zitat (wurst @ 06.02.2010 20:04:00)
Nicht auf zudrehen ;)

Ferkelchen du!!

Zitat (Eifelgold @ 06.02.2010 20:18:28)
Ferkelchen du!!

:hmm: :verwirrt:

Zitat (wurst @ 06.02.2010 20:25:36)
:hmm:  :verwirrt:

denke mal du hast ein komma vergessen :D

wenn man unten zu fest zudreht, dann kann der zapfen knacken und sie ist kaputt. :wub:

hoffentlich war das jetzt nicht auch, eindeutig zweideutig :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 06.02.2010 20:42:28

ich liebe eindeutige Zweideutigkeiten.
Das mit dem Zapfen werde ich mir merken. (Kicher)


mal ne andere frage, wegen geruch

hab ne neue kanne gekauft, vor jahren, wolle da eigentlich immer nur heiß wasser drinhaben, um mir im becher nen tee nach belieben zu machen.

nun hatte da jemand einmal nen glühwein in der kanne,.. nun riecht die immer noch nach glühwein.

hatte schon backpulver drin, dann mal kaffeepulver,.. essig,.. nützt alles nix, die riecht nach glühwein.

find ich doof.

wie geht der geruch raus ?

will ja neutrales heißes wasser für tee da drin haben - danke euch


eventuell schaust du mal ob deine Thermoskanne so wie meine eine Ventil(kleines Loch mit Gummimembran) eingebaut hat in den Themoskörper, der bei meiner sitzt unter der Kanne in den Gummistandring. Dieser war bei mir auch schon verstopft und musste nur sauber gemacht werden...meine hat damals immer "Gepupst" als das Loch verstopft war...


Also, habe das mit dem Drehen am unteren Gewinde ausprobiert. Und endlich herrscht Stille.
Danke für den Tip! :D


keiner ne idee, wie der geruch rausgeht von glühwein ? danke


@ Trulli

die Nummer kenn ich, allerdings vom Früchtetee (falsche Kanne gelandet *grummel)
aaaber - ich koch mir im Wasserkocher nen guten Liter heisses Wasser, dann schmeiss ich nen geschirrspülertab ind die Kanne, das Wasser hinterher und dreh den deckel dicht.

Ne gute Stunde einwirken lassen, geht aber auch über Nacht.

Dann gut heiss ausspülen mehrmals, bei mir hats geholfen, Backpulver und Co nutzten da gar nix :)


@ trulli,

ist mir auch schon mit "Tee mit Rum" passiert. Fürchterlicher Gestank !!! :kotz:
Ich hab die Kanne mit heißem Essig gefüllt und Weile stehen lassen, Essig neutralisiert bekanntlich.

Danach einige Male mit heißem Wasser spülen und die letzte Füllung drin lassen, schließen und warten, bis kalt.
Anschließend nochmals gut heiß durchspülen und geöffnet trocknen lassen.
Hat geholfen!

Liebe Grüße - horizon



Kostenloser Newsletter