Deckel der Thermoskanne öffnen

7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hm da fällt mir jetzt grad nix ein, an den Gummi der alles abdichtet wirst du sicher nicht drankommen, sonst würd ich sagen vorsichtig mit irgendwas den Gummi versuchen quasi anzuheben das Luft in die Kanne zischt, denke dann lässt sie sich öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht in der Bedienungsanleitung nichts dazu? - z.B. bei "Häufig vorkommende Probleme" oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebe heißes Wasser auf den Verschluss.
Durch warmes Wasser dehnt sich das Material.

Klopf auf der Unterseite er Kanne einige Male.Macht man bei Konservengläser o.ä. auch, die sich schlecht öffnen lassen.

Bearbeitet von SAHARA am 07.08.2016 10:05:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich auch mal. Man muss den Deckel nur ein Stück bewegt bekommen, dann kommt Luft rein und es geht wieder problemlos auf. Vielleicht hilft ja wirklich heißes Wasser, das hätte mir jedenfalls schon so einige Anstrengungen erspart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ein Unterdruck entstanden, das hatte ich auch mal. Bei mir hat geholfen, die Kanne auf den Kopf zu stellen und mehrmals auf den Kannenboden zu klopfen. Wenn es "blubb" macht, lässt sich der Deckel wieder drehen.
Ansonsten kann man die Kanne kräftig schütteln und heißes Wasser direkt auf den Deckel laufen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erwärmen sollte es tun - ob nun heißes Wasser auf den Deckel oder einfach ins Wasser stellen spielt glaube ich keine Rolle. Die Luft soll sich ja nur wieder ausdehnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn nichts hilft, tuts auch die Zange
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach fünf Jahren könnte auch schon der Nachfolger ersetzt worden sein.
Oder dem Schimmel drin ist es eng geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage