Waschmaschine soll nach der Vorwäsche stoppen

Hallo zusammen, ich suche nach einer Waschmaschine, die nach der Vorwäsche nicht automatisch weiter wäscht sondern dann stoppt. Das wäre sehr praktisch, um erst etwas sehr schmutziges vorzuwaschen und dann noch weitere Teile nachzulegen.
Könnte mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und herzlich Willkommen flowers_2.gif ,

wäre da nicht der Fachhandel die bessere Anlaufstelle? Die bekommen sogar Geld dafür, dass sie beratend tätig werden tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Binefant schreibt, im Fachhandel beraten lassen und dann da aber auch kaufen!!!

Es kann nicht angehen, dass der Fachhandel nur zum beraten genutzt wird und dann hören die Leute dort immer öfter: das muss ich mir noch einmal überlegen... und kaufen dann im Internet. Das geht garnicht! dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ kannst du auch selbst im Internet forschen, dir Beschreibungen durchlesen, Online-Händler anmailen und fragen. Hersteller fragen. Tests vergleichen etc ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schalte die Maschine nach der Vorwäsche doch einfach aus. Dann legst Du nach und schaltest danach wieder ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also dass es bei Waschmaschinen die Funktion gibt, dass sie nach der Vorwasche stoppen, ist mir nicht bekannt.
Aber Samsung hat die Add-Wash- Maschinen. Im Bullauge gibt es eine Öffnung, durch die man fast jederzeit ohne Wartezeit Wäsche nachlegen kann. Vielleicht wäre das etwas für dich? Ich habe mir so eine gekauft, weil ich oft die Socken vergesse. Leider fällt mir das meistens auch erst nach Ende der gesamten Waschzeit auf... wink.gif

Einige Maschinen können auch über eine App gesteuert und beobachtet werden. So wäre das Ende der Vorwäsche evtl. noch leichter abzupassen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorwäsche ist doch eigentlich bei den heutigen Waschmitteln gar nicht mehr nötig.
Meine Waschmaschine hat nicht mal ein Waschprogramm mit Vorwäsche, lediglich ein "Einweichprogramm".
Das kann man bei extrem verschmutzter Wäsche benutzen und mit Zeitwahl programmieren, wie lange es einweichen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ kann man solch arg verdrecktes / verschmutztes auch in einem Eimer vorweichen mit etwas Flüssigwaschmittel oder Gallseife oder Fleckenmittel und dann die komplette Wäsche in die Maschine geben. Dazu würde ich keine Vorwäsche starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Einweichprogramme bleiben (fast alle) MIT dem Wasser stehen - dort könntest du dann auf abpumpen weiterschalten
die übrige Wäsche einlegen und dann das normale Programm starten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 24.08.2020)
Vorwäsche ist doch eigentlich bei den heutigen Waschmitteln gar nicht mehr nötig.


Theoretisch. In der Praxis sieht das anders aus, daher benutze ich trotzdem, je nach Verschmutzungsgrad das Vorwaschprogramm

Zitat
Meine Waschmaschine hat nicht mal ein Waschprogramm mit Vorwäsche,


Meine Auch nicht. Dafür ist "Vorwäsche" bei meiner ein Zuwahl-Programm, d.h. ich stelle das gewünschte Programm ein und wähle bei Bedarf "Vorwäsche" hinzu.
Dafür kann meine nur zwei Einweichzeiten: 1h und 2h

Bearbeitet von neanderix am 06.09.2020 18:48:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage