Hunde kratzen sich

In: Tiere
Meine Hunde sich immer stark kratzen bis das stelle blutet.Ich habe alles ausprobiert, gekauft teure salbe, Sirup, Tabletten, Zpreje......Nicht hat geholfen. Bitte um Rad.


Habe mal die Überschrift korrigiert

Gruss Highlander


Bearbeitet von Highlander am 24.08.2020 19:56:40
Krachen?? Du meinst, sie streiten sich. Warum tun sie das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder kratzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 24.08.2020)
Oder kratzen?

Ich glaube auch das kratzen gemeint ist, oder gibt es gegen streiten eine Salbe ?.. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 24.08.2020)
Oder kratzen?

Wahrscheinlich das. Hab auch erst gedacht streiten.
Ich würde mit beiden zu ner Hundeschule/-trainer gehen. Muss ja einen Grund haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass sie kratzen meint.
Als mein Hund auch mal sich stark gekratzt hat ,bin ich zum Tierarzt gegangen, da hat sich herausgestellt dass mein Hund allergisch ist ,bekam dann gute Medikamente.
Das kratzen ,können auch Zecken und Flöhe sein ,ich empfehle dir zum Tierarzt zu gehen ,denn der Hund leidet sehr,u. Der Tierarzt kann helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 24.08.2020)
Ich würde mit beiden zu ner Hundeschule/-trainer gehen. Muss ja einen Grund haben.

Geht man mit einem Hund , wenn er sich kratzt , in eine Hundeschule ?

Hier ist Frau biggrin.gif

Bearbeitet von Lutzie am 24.08.2020 09:20:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 24.08.2020)
Geht man mit einem Hund , wenn rsich kratzt , in eine Hundeschule ?

Hier ist Frau Wecker gefragt .. biggrin.gif

Denkfehler. Ich dachte, sie kratzen sich gegenseitig, weil sie sich streiten.

Bearbeitet von Arjenjoris am 24.08.2020 09:21:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 24.08.2020)
Denkfehler. Ich dachte, sie kratzen sich gegenseitig, weil sie sich streiten.

Das könnte allerdings auch sein.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh gruebel.gif

Ist ja leider nicht eindeutig, was gemeint ist.

Kratzen: Als erstes zum Tierarzt, wie schon erwähnt. Könnten Milben sein, Allergie o.ä., sollte geklärt werden, ob gesundheitlich etwas vorliegt.
Kratzen als Angewohnheit, obwohl nichts ist: Hundeschule.
Gegenseitiges Kratzen: Sowohl Tierarzt als auch Hundeschule, wenn es eine Angewohnheit ist oder Revierverhalten. Dem kann man beikommen.
Wenn die Hunde sich untereinander „krachen“, in dem Sinne also streiten, bis Blut fließt: Hundeschule.

Bin gespannt, ob das Rätsel noch gelöst wird. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krachen kenne ich nur als Streiten. Ich würde mich an den Tierarzt wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll der denn machen, wenn sich Hunde streiten? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 24.08.2020)
Was soll der denn machen, wenn sich Hunde streiten? unsure.gif

Er könnte erst mal feststellen, ob die Tiere gesund sind und den Besitzer beraten was zu tun ist.

P.S. Tierarzt hast Du doch selbst vorgeschlagen. whistling.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 24.08.2020 11:55:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.08.2020)
Er könnte erst mal feststellen, ob die Tiere gesund sind und den Besitzer beraten was zu tun ist.

P.S. Tierarzt hast Du doch selbst vorgeschlagen. whistling.gif

aber nur, wenn sie sich kratzen ... wenn sie sich krachen (also streiten) wäre eher eine Hundeschule angesagt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.08.2020)
Er könnte erst mal feststellen, ob die Tiere gesund sind und den Besitzer beraten was zu tun ist.

P.S. Tierarzt hast Du doch selbst vorgeschlagen.  whistling.gif

Ja, was die Gesundheit betrifft. Wenn die gesund sind und sich nur zoffen, dann in die Hundeschule. Steht da oben biggrin.gif

Weiß ja immer noch keiner, was tatsächlich gemeint ist, ob kratzen oder krachen/streiten. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann nur kratzen sein, nachdem was die TE schreibt, was sie schon versucht hat.

Zuerst mal zum Tierarzt gehen und abklären woran das kratzen liegen kann.

Viele Mittel, z.B. Frontline helfen meinen Hunden nicht mehr, aber es gibt gute Mittel dagegen, der TA kann bestimmt Empfehlungen geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine, die TE sollte das Ganze erst mal sortieren, nicht das wir uns noch krachen, was gemeint ist. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank an Highlander: es heißt, dass sich die Hunde kratzen.

rambolinkoPe19, geh bitte mit den Hunden zum Tierarzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es sich um "Kratzen" handelt, mit unklarer Ursache, wäre ich längst beim Tierarzt gewesen.- Also: nicht mehr lange experimentieren: sofort zum Tierarzt gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 25.08.2020)
Dank an Highlander: es heißt, dass sich die Hunde kratzen.

Woher weiß er das? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 25.08.2020)
Woher weiß er das? unsure.gif

gesunder Menschenverstand oder Rücksprache whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 25.08.2020)
gesunder Menschenverstand

Du denkst also mein Verstand sei ungesund? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der oder die TS sich nicht mehr meldet, weiß ich nicht ob das noch aktuell ist.

Als ich meinen Hund aus der Slowakei bekam, hat er sich auch unheimlich stark gekratzt.

Obwohl er angeblich gegen Ungeziefer vor der Ausreise behandelt wurde.

Wie sich herausstellte, wurde das dann aber doch nicht gemacht.

Er hatte Grabmilben. Vom Tierarzt habe ich Advocate® bekommen . Das muss über einige Tage in den Nacken gegeben werden.

Außerdem hat er einen Getreideunverträglichkeit.

Das kratzen hat nach der Behandlung schnell aufgehört .

Bearbeitet von moinmoin am 30.08.2020 09:06:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hätte auch auf Grasmilben getippt . Hatte unserer auch ständig . Aber wie ihr schon geschrieben habt , ab zum Tierarzt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warst du diesbezüglich noch nie bei deinem Tierarzt?
Verwende das Medikament Apoquell.
Ist zwar teuer hat aber bei meiner Hündin Wunder gewirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gerrymilkyway, 04.09.2020)
Warst du diesbezüglich noch nie bei deinem Tierarzt?
Verwende das Medikament Apoquell.
Ist zwar teuer hat aber bei meiner Hündin Wunder gewirkt.

Dieses Medikament hat meiner Hündin gut geholfen 👍
Wie ich schon am Anfang schrieb, geh bitte zum Tierarzt, denn deine Hunde leiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind da immer etwas übervorsichtig. Lieber einmal mehr zum Tierarzt als zu wenig. Was ich dir empfehlen kann, ist eine Hundeversicherung. Egal ob bei Krankheit, OP etc. Man ist einfach abgesichert für den Notfall.

Bearbeitet von Resiii am 15.10.2020 11:33:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage