Ketchupflecken auf farbigem T-Shirt

Neues Thema Umfrage
Ich habe auf einem farbigen T-Shirt Ketchup-Flecken. Habe zuerst mit Spüli eingeweicht und dann gewaschen. Ohne Erfolg. Danach mit Kernseife eingeweicht und gewaschen. Wieder erfolglos. Es sind noch immer bräunlich schimmernde Flecken. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank.

Das hatte ich kürzlich auch und noch auf meiner :heul: Lieblingsbluse.
Meine Freundin gab mir den Tipp:Das Stück mit dem Flecken in etwas Wasser zu legen und das Persin füe die weiße Wäsche großzügig darauf verteilen, einzureiben und ein paar Stunden liegen lassen. Ich habe bis zu amderen Morgen gewartet und war freudig überrascht: kein Flecken mehr, weiß war weiß und auch der bunte Teil, der im Wasser mit dem Waschmittel lag war noch genau so bunt. :D

War diese Antwort hilfreich?
Lege das T-Shirt mal einen ganzen Tag in die Sonne.
Sonne bleicht super Tomaten- und Paprikaflecken aus.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kostenloser Newsletter