Currysauce Flecken auf Stoffschuhen

Hallo, leider habe ich mir meinen weißen Stoffschuh mit Currysauce verschmutzt, wie bekomme ich den Fleck wohl am besten raus?
Hallo,
lies dich doch mal hier durch die Tipps durch. Da es sich bei dir um einen Stoffschuh handelt, gilt im Großen und Ganzen wohl das gleiche, was für Wäsche usw. gilt. Nur wirst du vermutlich nicht die Schuhe in der Waschmaschine waschen, sondern musst am Waschbecken oder in ähnlichem arbeiten. Wenn du Glück hast, bekommst du die Farbe heraus, indem du die Schuhe in die Sonne stellst. Nur Fettrückstände kann die Sonne nicht beseitigen, das musst du selbst erledigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem komplett weißen Schuh kann Bleiche (Danklorix, Domestos) helfen. Aber wie gesagt: Er muss komplett weiß sein, da Farben ausbleichen würden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine weißen " crocs " sind durch camping nun auch verdreckt..

hasenködel, gras, dreck....

wama, oder auch klorix ? oder bald entsorgen ?

dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Reinigen habe ich irgendwann bei FM mal etwas von Mizellenwasser gelesen. Weiß aber nicht mehr, von wem der Tipp war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 29.08.2020)
Zum Reinigen habe ich irgendwann bei FM mal etwas von Mizellenwasser gelesen. Weiß aber nicht mehr, von wem der Tipp war.

Ja, Mizellenwasser ist ein "Allroundreiniger" für "normalen" Schmutz, hat aber wohl bei Currysoße wenig Chancen.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 29.08.2020)
Nur wirst du vermutlich nicht die Schuhe in der Waschmaschine waschen

Stoffschuhe kommen bei mir schon in die WaMa.

Ich stecke sie in einen alten Polsterüberzug, 2 alte Badetücher dazu (dann "fliegen" sie nicht durch die Trommel), Drehzeug stark runter drehen und ab gehts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 29.08.2020)
meine weißen " crocs " sind durch camping nun auch verdreckt..

hasenködel, gras, dreck....

wama, oder auch klorix ? oder bald entsorgen ?

dankeschön

eh du sie wegwirfst, würde ich sie - wie Sammy die Stoffschuhe - in die Waschmaschine stecken. Wenn sie es nicht überleben, können sie immer noch weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer - Stoffschuhe selbstgenäht
6 1
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
20 25
Stoffschuhe wasserabweisend machen
Stoffschuhe wasserabweisend machen
10 9
Curry-Sahne-Hähnchen
25 13