Im Haushalt kann so einiges daneben gehen: In meiner Küche

In meiner Küche zum Beispiel geht oft etwas schief, wie zum Beispiel gestern.
Nur mal schnell mit meinem Mann geplaudert und im Internet recherchiert - Ergebnis:
Nicht mehr daran gedacht, dass Brötchen zum Gehen im
Ja, schön breitgelaufen und so hoch, wie eine Brotscheibe. sad.gif

Ich finde, es sollte ein Thema über etwas nicht Gelungenes geben.
Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr etwas beisteuern? biggrin.gif
Jetzt habe ich das doch glatt bei Gesellschaft und Politik gepostet.
Wäre lieb, wenn das einer der Moderatoren in die richtige Sparte schieben könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Bad Nachts Tuben verwechselt - fiel mir erst auf als ich die Creme im Mund hatte - bäh! Enthaarungs - statt Zahncreme .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 30.08.2020)
Jetzt habe ich das doch glatt bei Gesellschaft und Politik gepostet.

Macht nichts, in Gesellschaft und Politik geht ja wohl momentan auch so einiges daneben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich Body Lotion gekauft und dann beim Eincremen gewundert, warum das so komisch aussieht und riecht.... War die Duschcreme derselben Marke.

Ein Klassiker, meist am Morgen und unausgeschlafen:
Nach dem Zubereiten des Kaffees Zuckerdose in den

Wollte einen Sechs-Bahnen-Rock nähen. Als ich die Teile zusammengenäht habe und ihn zum ersten Mal anprobiere, stelle ich fest, dass der Rock viel zu eng geworden ist.
Mit Mühe und Not kann ich ihn an den Nahtzugaben noch so weit auslassen, dass er passt, er sitzt aber trotzdem seltsam. Plötzlich greife ich hinter die Maschine und ertaste ein Stück Stoff, wundere mich, was das ist....
Das war das sechste Teil. Ich hatte einen Fünf-Bahnen-Rock genäht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte einen großen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 30.08.2020)
Im Bad Nachts Tuben verwechselt - fiel mir erst auf als ich die Creme im Mund hatte - bäh! Enthaarungs - statt Zahncreme .....

und nun mast du keine Haare mehr auf den Zähnen? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor vielen Jahre - Camping Nähe Venedig.
Das Schiff zum Übersetzen nach Venedig wartet nicht und ich war in Eile, im Wohnwagen die letzten "Griffe" zu erledigen.
Wir in Bayern sagen: "Langsam pressiert es" und dann ist es passiert. Ich verwechselte die Hämmorhoiden-Salbe mit der Wärmesalbe mit Capsaicin!
Das Boot fuhr ohne uns cry_1.gif ,
Capsaicin an der falschen Stelle aufgetragen - nicht nachmachen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@idun - du sagst es ....grins..... und ich gebe es zu : ich war nachts mächtig angetrunken , ist auch schon sehr lange her:-)

Bearbeitet von Donnemilen am 30.08.2020 17:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 30.08.2020)
Capsaicin an der falschen Stelle aufgetragen - nicht nachmachen!

ph34r.gif console.gif

GsD ist mir dieses nur einmal passiert, es gibt kaum was ekligeres - ich hatte vorm Kaffee trinken die Zuckerdose nicht mit Zucker aufgefüllt, sondern mit ....
Salz kotz.gif ich wunderte mich nur, dass der Zucker so fein gemahlen war hihi.gif
Damals langte ich auch noch beim süßen meines heißgeliebten Getränks kräftiger zu als heute. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Cousine kam vor einigen Jahren Nachmittags nach Hause und sah ihren damals 10-jährigen Sohn mit einem Freund in der Küche sitzen und etwas mit Milch übergossenes aus Schüsseln löffeln. Auf die Frage, was sie denn da äßen, kam als Antwort: "Frühstückskringel mit Milch". "Aber wir haben doch gar keine Frühstückskringel, wo habt ihr die her?" fragte meine Cousine, worauf die zwei die Frühstückskringel-Packung herzeigten........es war das Hunde-Trockenfutter whistling.gif

Die zwei hatten mit gutem Appetit gegessen und versicherten, dass es sehr gut geschmeckt hätte tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 30.08.2020)
Meine Cousine kam vor einigen Jahren Nachmittags nach Hause und sah ihren damals 10-jährigen Sohn mit einem Freund in der Küche sitzen und etwas mit Milch übergossenes aus Schüsseln löffeln. Auf die Frage, was sie denn da äßen, kam als Antwort: "Frühstückskringel mit Milch". "Aber wir haben doch gar keine Frühstückskringel, wo habt ihr die her?" fragte meine Cousine, worauf die zwei die Frühstückskringel-Packung herzeigten........es war das Hunde-Trockenfutter whistling.gif

Die zwei hatten mit gutem Appetit gegessen und versicherten, dass es sehr gut geschmeckt hätte tongue.gif

Es gibt tatsächlich Leute, die beruflich Tierfutter vekosten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 30.08.2020)
Es gibt tatsächlich Leute, die beruflich Tierfutter verkosten...

Das werd' ich dem Sohn meiner Cousine als berufliche Alternative vorschlagen, falls er auf seine jetzige Arbeit keine Lust mehr haben sollte laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mein größtes Hopperla hier bei FM schon mal vor ein paar Jahren geschrieben:

Rindsuppe gekocht mit allem was dazu gehört (Knocken, Fleisch, Gemüse etc.).
Nebenbei Suppennudeln gekocht.
Dann läutete das Telefon und während des Telefonates waren die Suppennudeln fertig.
Also Handy zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt, das Sieb in die Abwasch gestellt und...
...
...
die Suppe durch das Sieb gegossen. Die Knochen lagen im Sieb, die Suppe war durch den Gully und der Topf mit den Nudeln stand noch am
whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 30.08.2020)
Es gibt tatsächlich Leute, die beruflich Tierfutter vekosten...

Ich hab als Kind auch öfters mal heimlich am Trockenfutter vom Hund meiner Oma genascht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 31.08.2020)
die Suppe durch das Sieb gegossen. Die Knochen lagen im Sieb, die Suppe war durch den Gully und der Topf mit den Nudeln stand noch am Herd.
whistling.gif whistling.gif

so ähnlich war es bei uns, das wird mir ständig unter die Nase gerieben:

Ich kam abgehetzt nach Hause, Männe war in der Küche zugange. Ich probiere einen Löffel von der vermeintlichen Sauce und sage zu ihm: was ist das denn?? Das schmeckt ja nach nix! Woraufhin er total sauer den ganzen Topf im Abfluss entleerte.

Es war nur ein Fond, den er für irgendwas brauchte und selbermachen wollte....einfach nicht kritikfähig, der Kerl aufmbodenliegenundlachen.gif hätte ja auch einfach was sagen können whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Sachen in der Küche sind auch Dauerbrenner-faux-pas. Ich habe öfter schon mal nach dem Kochen die Knoblauchpresse entdeckt, die ich bereitgelegt habe mit dem vorbereiteten Knobi drin, um ihn ins Essen pressen zu können, wenn er dran ist. Und dann doch vergessen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Schweden der 50er/60er ernährten sich arme Leute schon mal von Hundefutter . Jedenfalls war das in einem Krimi von Maj Sjöwall / Per Walhlö zu lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 31.08.2020)
...
die Suppe durch das Sieb gegossen. Die Knochen lagen im Sieb, die Suppe war durch den Gully und der Topf mit den Nudeln stand noch am Herd.
whistling.gif whistling.gif

So habe ich es auch schon mal gemacht als ich Rouladen machen wollte. Die Rouladen lagen im Sieb und das, was eigentlich die Bratensoße werden sollte, war weg cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sache mit der weggegossenen Suppe ist mir auch schon passiert. biggrin.gif

Gestern: Habe Gelatine eingeweicht, ausgedrückt und in dem Topf gegeben. Denke noch, dass ich den Herd nicht auf volle Pulle anmache und womöglich die Gelatine verkokelt. Es hat dann etwas komisch gerochen... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man mal schnell eine Sauce andicken will und die Stärke mit etwas Wasser im Schüttelbecher vermischt

dumm nur wenn man vorher das Wasser nicht genug ablaufen ließ und es noch etwas warm war

dann ist mindestens eine Komplettreinigung fällig - Vorschlag solche Eskapaden immer vor dem Frühjahrsputz ...dann ist der gleich mit erledigt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer macht denn noch Frühjahrsputz? whistling.gif

Ich putze alles regelmäßig und gut ist augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir ja leid ... ohmy.gif whistling.gif
Aber eine Enthaarungscreme stell ich mir gaanz schlimm vor happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte heute einen geöffneten 500ml Buttermilchbecher sachte auf der Glasablage im Kühlschrank nach hinten schieben.
Keine gute Idee - der Becher ist gekippt, statt gerutscht.

Die Sache kam natürlich zu einem unpassenden Zeitpunkt. tongue.gif Wollte gerade etwas anderes erledigen.
Habe eine ganze Weile gebraucht, bis alles wieder sauber war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren zum 50. Geburtstag von meinen Eltern jeweils in Spanien im Urlaub. Ich weiß nicht mehr bei welchem Geburtstag, aber wir wollten eine Philadelphiatorte machen, weil man im Wohnwagen halt keine Möglichkeit hat zu backen. Dann haben wir alles eingekauft wie zuhause und Mama hat den Kuchen gemacht. Was wir nicht wussten: der normale Philadelphia in Spanien hat einen wesentlich höheren Salzgehalt als daheim. War nicht soooo lecker 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unlängst stand im Blättle, dass die Agragenossenschaft im Vorort Biokartoffeln an der Rampe verkauft.

Also, nix wie hin und einen Zentner geholt - 25kg davon Mehligkochende.

Juhu, da könnten wir doch gleich mal Schupfnudeln machen. Mein persönliches Rezept vorgeholt, geschält, gekocht, durchgedrückt und abkühlen lassen.

Nachdem ich alle Zutaten verknetet hatte, lese ich so im Vorbeigehen: Ruhen lassen und dann zu Rollen formen.

Was, man kann die Teile ruhen lassen. Dann den Behälter ab in den Kühli - kommt mir sehr gelegen, es erst morgen zuzubereiten.

Tja, böser Fehler! Die Masse wurde ziemlich dünn und jetzt habe ich auch richtig gelesen:

Vor Ruhen lassen , stand 20 Min. tongue.gif

Heute dann noch Mehl untergeknetet und Spätzle zu Mittag gemacht.
Das mit den 20 Min., wurde zur Sicherheit rot durchgestrichen. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist mal ein Glas mit eingelegter Rotebete aus der Hand gerutscht und auf dem Küchenboden zerknallt. Die Wirkung war phänomenal.
Über die restliche Beschäftigung meines Tages musste ich mir keine Fragen mehr stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DWL, ich habe jetzt Kopfkino und stell mir vor, das eventuell noch Besuch vor der Tür steht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 27.11.2020)
DWL, ich habe jetzt Kopfkino und stell mir vor, das eventuell noch Besuch vor der Tür steht. rolleyes.gif

Nein, kein Besuch vor der Tür. Ich konnte ungestört putzen. Die Küche war danach mal wieder richtig, richtig, richtig sauber.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine kaputte Flasche Olivenöl hat auch was, mit Splittern auf den Küchenfliesen...

Nie werde ich auch das denkwürdige Weihnachten vergessen, als mir die gesamte Fettpfanne mit Gans nach hinten in den heissen Backofen gekippt ist, und das war noch der alte Backofen ohne Pyrolyse. Ich hing den restlichen Abend mit dem Kopf im Backofen.

Seitdem mache ich die Gans ausschließlich im Römertopf. Ist sowieso gelingsicher und saut nix ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Isamama, das Weihnachten vergisst man bestimmt nicht so schnell.

Ich muss sagen, mir passieren vielleicht jede Woche so kleine Dinger.
Meine Freundin sagt dann:"Also, wenn dir das passiert - du bist doch vom Fach?"

Hat leider nicht viel damit zu tun.
Deshalb bin ich nicht minder schusselig und je älter ich werde, naja.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.11.2020)
...

Nie werde ich auch das denkwürdige Weihnachten vergessen, als mir die gesamte Fettpfanne mit Gans nach hinten in den heissen Backofen gekippt ist, und das war noch der alte Backofen ohne Pyrolyse. Ich hing den restlichen Abend mit dem Kopf im Backofen.

Seitdem mache ich die Gans ausschließlich im Römertopf. Ist sowieso gelingsicher und saut nix ein.

Die Fettpfanne mit dem Gänsefett hat meine Mutter mir auch schon mitten in die Küche platziert. Wir beide haben den Weihnachten mindestens 36 mal die Küche gewischt, es klebte irgendwie immer noch. Lag aber auch an dem blöden gemusterten Fußbodenbelag.

Da mir die Gans sowieso nicht so gut geschmeckt hatte, hat nie wieder eine von denen meine Wohnung betreten, entweder gab es Pute oder Ente whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.11.2020)
Seitdem mache ich die Gans ausschließlich im Römertopf. Ist sowieso gelingsicher und saut nix ein.

Meine Mutter machte die Gans immer in einem Gänsebräter.
Ein Römertopf besteht doch aus Ton, richtig?
Der Gänsebräter war riesig und Bestand aus Metall mit Deckel.
Das Fett hat sie dann abgeschöpft und teils eine Soße zur Gans daraus gemacht.
Der andere Teil wurde in Gläser mit Schraubverschluss gefüllt und abkühlen gelassen.
So konnten wir lange Brot mit Gänseschmalz und Salz geniessen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal die Tülle von einem alten
Bisschen später bin ich ausgezogen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dann musste die Küche neu gestrichen werden? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.11.2020)
Ich hab mal die Tülle von einem alten Schnellkochtopf zu früh abgezogen und fasziniert zugeschaut, wie die ganze Kartoffelsuppe wie ein Vulkanausbruch an die Küchendecke einer Designerküche gesaust ist. Der Typ, mit dem ich damals zusammen war, hatte nix Besseres zu tun als seine Mama um Hilfe anzurufen.
Bisschen später bin ich ausgezogen....

jaaa!!!!
ich weiß genau was du meinst. Ich steh morgens in der Küche, auf einmal klappern die Schlüssel ...ich hatte garnicht mitgekriegt das ER zum Brötchen holen los wollte

.....ach bin ich harmlos - rein kam seine Mutter guckte mich abschätzend an, packt ungerührt SEINE gewaschenen und gebügelten Klamotten aus, spaziert Richtung Schlafzimmer um sie auch noch im Schrank einzusortieren und meinte dann heute wäre noch der Tag für Fenster putzen.
Auf meine Frage wieso nicht ER, bekam ich die Antwort: so hab ich ihn nicht erzogen, das ist Frauenarbeit, genau in dem Moment kam er aus dem Bad, ich war nur noch zu dem Wörtchen: sicher??? fähig. Darauf er: natürlich.
Sagen wir mal so - gefrühstückt hab ich dann bei mir zu Haus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 27.11.2020)
Auf meine Frage wieso nicht ER, bekam ich die Antwort: so hab ich ihn nicht erzogen, das ist Frauenarbeit, genau in dem Moment kam er aus dem Bad, ich war nur noch zu dem Wörtchen: sicher??? fähig. Darauf er: natürlich.

Leider sind es sehr oft Frauen, die anderen Frauen die Knüppel zwischen die Beine werfen.

Entweder, weil sie überkommene Einstellungen munter weiter am Leben erhalten oder ihre Goldstücke so erziehen, dass sich nie was ändern wird.

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 27.11.2020)
Auf meine Frage wieso nicht ER, bekam ich die Antwort: so hab ich ihn nicht erzogen, das ist Frauenarbeit, genau in dem Moment kam er aus dem Bad, ich war nur noch zu dem Wörtchen: sicher??? fähig. Darauf er: natürlich.

Ich erinnere mich an eine Geschichte.
Wir und noch andere Familienmitglieder waren bei Schwiegermutter zum Essen. Später stand mein Mann auf um das Geschirr zu spülen. Die Mutter ging in die Küche mit der Aussage, das ist keine Männerarbeit.
Ich habe mich nicht gerührt, dache, wenn sie so will, aber andere Frauen standen auf um zu spülen.

Wenn mein Mann so erzogen wurde hält er sich nicht daran. Er macht alle im Haushalt anfallenden Arbeit. Natürlich nicht immer, ich mache das ja auch. Aber es gibt für ihn nicht, "das ist keine Männerarbeit".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 27.11.2020)
Mir ist mal ein Glas mit eingelegter Rotebete aus der Hand gerutscht und auf dem Küchenboden zerknallt. Die Wirkung war phänomenal.
Über die restliche Beschäftigung meines Tages musste ich mir keine Fragen mehr stellen.

Oh das stell ich mir richtig unschoen vor blink.gif Ich hab mal eine ganze Flasche Milch (4 pints, 2.3 Liter) fallen lassen - aus dem Einkaufskorb wollte ich sie in den Kuehlschrank stellen, sie flutscht mir weg und knallt auf den (Stein)Boden. Ich hab stundenlang geputzt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir mal eine schicke Milchkanne es bekannten Unternehmens gekauft, dass mit Puff und Pengschüsseln berühmt geworden ist. Man soll darin ganz toll Milchreis in der

Bei dem ersten Versuch, Milchreis zuzubereiten kam es wie vermutlich vorherzusehen war: der ganze Kram ist derart übergelaufen, (trotz umrühren etc), dass ich die komplette Mikrowelle von Grund auf reinigen durfte und diese Kanne nie wieder benutzt habe.

Dieses Jahr habe ich sie verschenkt, die neuen Besitzer nutzen sie rege und freuen sich sehr darüber. Und ich auch, denn Mikrowelle putzen ist echt eine blöde Aufgabe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 28.11.2020)
Ich hab mal eine ganze Flasche Milch (4 pints, 2.3 Liter) fallen lassen - aus dem Einkaufskorb wollte ich sie in den Kuehlschrank stellen, sie flutscht mir weg und knallt auf den (Stein)Boden. Ich hab stundenlang geputzt... whistling.gif

Na ja, da hatte ich es leichter.
Rote Bete ist immerhin sehr gut sichtbar. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern köchelte auf meinem Herd eine große whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir ist aber hoffentlich nichts passiert? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 22.12.2020)
Dir ist aber hoffentlich nichts passiert? huh.gif

Abgesehen vom geknickten Ego und dem Kartoffelmatsch auf der Hose nichts. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küche übernehmen Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 wie lege ich eine nasse wand trocken? BERUFE DEUTSCHLAND > AMERIKA: Wie würde der Beruf dort benannt? Gebrauchte Küche für 2400€ übernehmen? Wohnung.. Küchenübernahme! Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch)
Passende Tipps
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
4 0
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3
27 10
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2