Im Haushalt kann so einiges daneben gehen: In meiner K√ľche

Neues Thema Umfrage
In meiner Küche zum Beispiel geht oft etwas schief, wie zum Beispiel gestern.
Nur mal schnell mit meinem Mann geplaudert und im Internet recherchiert - Ergebnis:
Nicht mehr daran gedacht, dass Brötchen zum Gehen im
Ja, schön breitgelaufen und so hoch, wie eine Brotscheibe. :(

Ich finde, es sollte ein Thema über etwas nicht Gelungenes geben.
Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr etwas beisteuern? :D
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Jetzt habe ich das doch glatt bei Gesellschaft und Politik gepostet.
Wäre lieb, wenn das einer der Moderatoren in die richtige Sparte schieben könnte.
War diese Antwort hilfreich?
Im Bad Nachts Tuben verwechselt - fiel mir erst auf als ich die Creme im Mund hatte - bäh! Enthaarungs - statt Zahncreme .....
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 30.08.2020)
Jetzt habe ich das doch glatt bei Gesellschaft und Politik gepostet.

Macht nichts, in Gesellschaft und Politik geht ja wohl momentan auch so einiges daneben :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Neulich Body Lotion gekauft und dann beim Eincremen gewundert, warum das so komisch aussieht und riecht.... War die Duschcreme derselben Marke.

Ein Klassiker, meist am Morgen und unausgeschlafen:
Nach dem Zubereiten des Kaffees Zuckerdose in den

Wollte einen Sechs-Bahnen-Rock nähen. Als ich die Teile zusammengenäht habe und ihn zum ersten Mal anprobiere, stelle ich fest, dass der Rock viel zu eng geworden ist.
Mit Mühe und Not kann ich ihn an den Nahtzugaben noch so weit auslassen, dass er passt, er sitzt aber trotzdem seltsam. Plötzlich greife ich hinter die Maschine und ertaste ein Stück Stoff, wundere mich, was das ist....
Das war das sechste Teil. Ich hatte einen Fünf-Bahnen-Rock genäht.
War diese Antwort hilfreich?
Ich hatte einen großen
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Donnemilen, 30.08.2020)
Im Bad Nachts Tuben verwechselt - fiel mir erst auf als ich die Creme im Mund hatte - bäh! Enthaarungs - statt Zahncreme .....

und nun mast du keine Haare mehr auf den Zähnen? rofl
War diese Antwort hilfreich?
Vor vielen Jahre - Camping Nähe Venedig.
Das Schiff zum Übersetzen nach Venedig wartet nicht und ich war in Eile, im Wohnwagen die letzten "Griffe" zu erledigen.
Wir in Bayern sagen: "Langsam pressiert es" und dann ist es passiert. Ich verwechselte die Hämmorhoiden-Salbe mit der Wärmesalbe mit Capsaicin!
Das Boot fuhr ohne uns :heul: ,
Capsaicin an der falschen Stelle aufgetragen - nicht nachmachen!
War diese Antwort hilfreich?

@idun - du sagst es ....grins..... und ich gebe es zu : ich war nachts mächtig angetrunken , ist auch schon sehr lange her:-)

Bearbeitet von Donnemilen am 30.08.2020 17:30:14

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Elisabeth, 30.08.2020)
Capsaicin an der falschen Stelle aufgetragen - nicht nachmachen!

:ph34r: :trösten:

GsD ist mir dieses nur einmal passiert, es gibt kaum was ekligeres - ich hatte vorm Kaffee trinken die Zuckerdose nicht mit Zucker aufgefüllt, sondern mit ....
Salz :kotz: ich wunderte mich nur, dass der Zucker so fein gemahlen war :hihi:
Damals langte ich auch noch beim süßen meines heißgeliebten Getränks kräftiger zu als heute. :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?
Meine Cousine kam vor einigen Jahren Nachmittags nach Hause und sah ihren damals 10-jährigen Sohn mit einem Freund in der Küche sitzen und etwas mit Milch übergossenes aus Schüsseln löffeln. Auf die Frage, was sie denn da äßen, kam als Antwort: "Frühstückskringel mit Milch". "Aber wir haben doch gar keine Frühstückskringel, wo habt ihr die her?" fragte meine Cousine, worauf die zwei die Frühstückskringel-Packung herzeigten........es war das Hunde-Trockenfutter :pfeifen:

Die zwei hatten mit gutem Appetit gegessen und versicherten, dass es sehr gut geschmeckt hätte :P
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Schokoräubärin, 30.08.2020)
Meine Cousine kam vor einigen Jahren Nachmittags nach Hause und sah ihren damals 10-jährigen Sohn mit einem Freund in der Küche sitzen und etwas mit Milch übergossenes aus Schüsseln löffeln. Auf die Frage, was sie denn da äßen, kam als Antwort: "Frühstückskringel mit Milch". "Aber wir haben doch gar keine Frühstückskringel, wo habt ihr die her?" fragte meine Cousine, worauf die zwei die Frühstückskringel-Packung herzeigten........es war das Hunde-Trockenfutter :pfeifen:

Die zwei hatten mit gutem Appetit gegessen und versicherten, dass es sehr gut geschmeckt hätte :P

Es gibt tatsächlich Leute, die beruflich Tierfutter vekosten...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arabärin, 30.08.2020)
Es gibt tatsächlich Leute, die beruflich Tierfutter verkosten...

Das werd' ich dem Sohn meiner Cousine als berufliche Alternative vorschlagen, falls er auf seine jetzige Arbeit keine Lust mehr haben sollte :lol:
War diese Antwort hilfreich?
Ich hab mein größtes Hopperla hier bei FM schon mal vor ein paar Jahren geschrieben:

Rindsuppe gekocht mit allem was dazu gehört (Knocken, Fleisch, Gemüse etc.).
Nebenbei Suppennudeln gekocht.
Dann läutete das Telefon und während des Telefonates waren die Suppennudeln fertig.
Also Handy zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt, das Sieb in die Abwasch gestellt und...
...
...
die Suppe durch das Sieb gegossen. Die Knochen lagen im Sieb, die Suppe war durch den Gully und der Topf mit den Nudeln stand noch am
:pfeifen: :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arabärin, 30.08.2020)
Es gibt tatsächlich Leute, die beruflich Tierfutter vekosten...

Ich hab als Kind auch öfters mal heimlich am Trockenfutter vom Hund meiner Oma genascht. :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 31.08.2020)
die Suppe durch das Sieb gegossen. Die Knochen lagen im Sieb, die Suppe war durch den Gully und der Topf mit den Nudeln stand noch am Herd.
:pfeifen: :pfeifen:

so ähnlich war es bei uns, das wird mir ständig unter die Nase gerieben:

Ich kam abgehetzt nach Hause, Männe war in der Küche zugange. Ich probiere einen Löffel von der vermeintlichen Sauce und sage zu ihm: was ist das denn?? Das schmeckt ja nach nix! Woraufhin er total sauer den ganzen Topf im Abfluss entleerte.

Es war nur ein Fond, den er für irgendwas brauchte und selbermachen wollte....einfach nicht kritikfähig, der Kerl rofl hätte ja auch einfach was sagen können :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Manche Sachen in der Küche sind auch Dauerbrenner-faux-pas. Ich habe öfter schon mal nach dem Kochen die Knoblauchpresse entdeckt, die ich bereitgelegt habe mit dem vorbereiteten Knobi drin, um ihn ins Essen pressen zu können, wenn er dran ist. Und dann doch vergessen... :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Im Schweden der 50er/60er ernährten sich arme Leute schon mal von Hundefutter . Jedenfalls war das in einem Krimi von Maj Sjöwall / Per Walhlö zu lesen

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 31.08.2020)
...
die Suppe durch das Sieb gegossen. Die Knochen lagen im Sieb, die Suppe war durch den Gully und der Topf mit den Nudeln stand noch am Herd.
:pfeifen: :pfeifen:

So habe ich es auch schon mal gemacht als ich Rouladen machen wollte. Die Rouladen lagen im Sieb und das, was eigentlich die Bratensoße werden sollte, war weg :heul:
War diese Antwort hilfreich?

Die Sache mit der weggegossenen Suppe ist mir auch schon passiert. :D

Gestern: Habe Gelatine eingeweicht, ausgedrückt und in dem Topf gegeben. Denke noch, dass ich den Herd nicht auf volle Pulle anmache und womöglich die Gelatine verkokelt. Es hat dann etwas komisch gerochen... :pfeifen: :D

War diese Antwort hilfreich?
wenn man mal schnell eine Sauce andicken will und die Stärke mit etwas Wasser im Schüttelbecher vermischt

dumm nur wenn man vorher das Wasser nicht genug ablaufen ließ und es noch etwas warm war

dann ist mindestens eine Komplettreinigung fällig - Vorschlag solche Eskapaden immer vor dem Frühjahrsputz ...dann ist der gleich mit erledigt ;)
War diese Antwort hilfreich?
Wer macht denn noch Frühjahrsputz? :pfeifen:

Ich putze alles regelmäßig und gut ist :zwinkern:
War diese Antwort hilfreich?
Das tut mir ja leid ... :o :pfeifen:
Aber eine Enthaarungscreme stell ich mir gaanz schlimm vor ^_^
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter