Wäsche in Waschmaschine zerrissen

Hi,

Unsere Waschmaschine zerreißt die Wäsche immer Mal wieder. Was könnte es sein? BH Bügel und Strumpfmethode haben wir schon ausprobiert. Die Maschine ist eine Bosch von 2004. Um die Risse sind Weise Pulverspuren zu sehen. Können das Kalkablagerungen sein? Wo könnten sie sitzen, das sie die Wäsche zerreißen?
Hallo Matthias,

habt ihr schon kontrolliert, ob an der Trommel irgendwelche Beschädigungen sind, oder sich vielleicht einer der Mitnehmer gelockert hat?

LG, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mitnehmer und die Trommel sind eins. Da kann sich keiner lösen. Bin Mal mit der Hand durch gefahren und konnte die nichts feststellen. Wo genau wären dann die Beschädigungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich gewaltig nach überfüllter Maschine an
die Wäsche kommt dadurch zu nah ans Bullauge und verklemmt sich dann zwischen Gummidichtung und Trommel
durch die Umdrehungen wird sie dann dazwischen regelrecht aufgerieben - die Krümel sind von der Gummidichtung
wenn du sie rundum mal "intensiv rauskrempeltst" und mit den Fingern abtastest müsstest du raue Stellen finden

auf die Weise geht auch die Dichtung kaputt und die Waschmaschine leckt dann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MatthiasD, 14.09.2020)
Wo genau wären dann die Beschädigungen?

Das weiß ich auch nicht, hätte bei dem Problem einfach als erstes die Trommel gründlich abgetastet, ob evtl. unebene oder raue Stellen vorhanden sind.

Vielleicht könnte auch ein geöffneter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 14.09.2020)
Das weiß ich auch nicht, hätte bei dem Problem einfach als erstes die Trommel gründlich abgetastet, ob evtl. unebene oder raue Stellen vorhanden sind.

Wenn man mit der Hand keine rauen Stellen findet, sollte man zur Sicherheit noch einmal mit einem Seidenstrumpf über der Hand durch die Trommel fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 14.09.2020)
Vielleicht könnte auch ein geöffneter Reißverschluss, der sich beim Schleudern unglücklich mit einem anderen Wäschestück verhakt hat, die Ursache sein.

Zudem haben Reißverschlüsse auch mal scharfkantige Zipper, dann macht es keinen Unterschied, ob die geöffnet oder zugezogen waren. ph34r.gif

gruebel.gif Wenn auch weiße Pulverspuren zu sehen sind, tippe ich auf zuviel Waschpulver, d.h. nicht aufgelöstes Waschpulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage