Wäsche in Waschmaschine zerrissen

Neues Thema Umfrage

Hi,

Unsere

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Matthias,

habt ihr schon kontrolliert, ob an der Trommel irgendwelche Beschädigungen sind, oder sich vielleicht einer der Mitnehmer gelockert hat?

LG, Schoki :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Die Mitnehmer und die Trommel sind eins. Da kann sich keiner lösen. Bin Mal mit der Hand durch gefahren und konnte die nichts feststellen. Wo genau wären dann die Beschädigungen?

War diese Antwort hilfreich?

Das hört sich gewaltig nach überfüllter Maschine an
die Wäsche kommt dadurch zu nah ans Bullauge und verklemmt sich dann zwischen Gummidichtung und Trommel
durch die Umdrehungen wird sie dann dazwischen regelrecht aufgerieben - die Krümel sind von der Gummidichtung
wenn du sie rundum mal "intensiv rauskrempeltst" und mit den Fingern abtastest müsstest du raue Stellen finden

auf die Weise geht auch die Dichtung kaputt und die Waschmaschine leckt dann

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (MatthiasD, 14.09.2020)
Wo genau wären dann die Beschädigungen?

Das weiß ich auch nicht, hätte bei dem Problem einfach als erstes die Trommel gründlich abgetastet, ob evtl. unebene oder raue Stellen vorhanden sind.

Vielleicht könnte auch ein geöffneter
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Schokoräubärin, 14.09.2020)
Das weiß ich auch nicht, hätte bei dem Problem einfach als erstes die Trommel gründlich abgetastet, ob evtl. unebene oder raue Stellen vorhanden sind.

Wenn man mit der Hand keine rauen Stellen findet, sollte man zur Sicherheit noch einmal mit einem Seidenstrumpf über der Hand durch die Trommel fahren.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Schokoräubärin, 14.09.2020)
Vielleicht könnte auch ein geöffneter Reißverschluss, der sich beim Schleudern unglücklich mit einem anderen Wäschestück verhakt hat, die Ursache sein.

Zudem haben Reißverschlüsse auch mal scharfkantige Zipper, dann macht es keinen Unterschied, ob die geöffnet oder zugezogen waren. :ph34r:

:hmm: Wenn auch weiße Pulverspuren zu sehen sind, tippe ich auf zuviel Waschpulver, d.h. nicht aufgelöstes Waschpulver.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage