Ketchup Flecken: Flecken geht nicht raus


Hallo

Habe letzte Woche Ketchup auf mein weißes T Shirt bekommen. Und sofort in Wasser mit Waschpulver gelegt. Leider sind die Flecken nicht rausgegangen.
Könnt ihr mir helfen wie ich die Flecken rausbekomme??

Lg Schlafmütze


Ich habe Ketchup-Flecken aus einem weißen Pulli bekommen, indem ich "Fairy ultra" (sorry wg. Schleichwerbung - war aber ein Tipp) auf den Fleck gegeben habe, kurz einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine.


Ok. werde es mir mal besorgen und ausprobieren. Bin gespannt ob ich es damit ausbekomme. B)


T-Shirt in die Sonne legen, das UV-Licht bleicht die Flecken.

Grüßle

Gassine


Zitat (Gassine @ 12.06.2007 16:29:52)
T-Shirt in die Sonne legen, das UV-Licht bleicht die Flecken.

Grüßle

Gassine

Das stimmt!!Gestern blieben nämlich die Ketchup-Flecken in den T-Shirts meiner Tochter, trotz genügend Waschmittel und vorheriger Behandlung mit Gallseife.Hing es dann trotzdem auf die Wäscheleine, hätte es beim nächsten Waschgang noch einmal gewaschen..Und: Flecken waren nach der Sonnentrocknung verschwunden :D :D

Tja, das sind die Erfahrungen der Mama eines Zweijährigen, der momentan am liebsten "sssssssssssällbär!!!!" isst!


Genau, ich erinnere mich...

Die Sonne lässt auch Karottenflecken verschwinden, die nicht komplett nach der Wäsche rausgegangen sind ;)


Wenn das T-Shirt komplett weiß ist, kannst du es auch mal mit Kaltentfärber versuchen. :blumen:


Hallo zusammen

Ihr habt mir super geholfen. Sobald hier wieder Sonne ist werde ich es nochmal waschen und in die sonne hängen.

lg schlafmütze



Kostenloser Newsletter