Ketchup Flecken: Flecken geht nicht raus

Hallo

Habe letzte Woche Ketchup auf mein weißes T Shirt bekommen. Und sofort in Wasser mit Waschpulver gelegt. Leider sind die Flecken nicht rausgegangen.
Könnt ihr mir helfen wie ich die Flecken rausbekomme??

Lg Schlafmütze
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe Ketchup-Flecken aus einem weißen Pulli bekommen, indem ich "Fairy ultra" (sorry wg. Schleichwerbung - war aber ein Tipp) auf den Fleck gegeben habe, kurz einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. werde es mir mal besorgen und ausprobieren. Bin gespannt ob ich es damit ausbekomme. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
T-Shirt in die Sonne legen, das UV-Licht bleicht die Flecken.

Grüßle

Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 12.06.2007)
T-Shirt in die Sonne legen, das UV-Licht bleicht die Flecken.

Grüßle

Gassine

Das stimmt!!Gestern blieben nämlich die Ketchup-Flecken in den T-Shirts meiner Tochter, trotz genügend Waschmittel und vorheriger Behandlung mit Gallseife.Hing es dann trotzdem auf die Wäscheleine, hätte es beim nächsten Waschgang noch einmal gewaschen..Und: Flecken waren nach der Sonnentrocknung verschwunden biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das sind die Erfahrungen der Mama eines Zweijährigen, der momentan am liebsten "sssssssssssällbär!!!!" isst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, ich erinnere mich...

Die Sonne lässt auch Karottenflecken verschwinden, die nicht komplett nach der Wäsche rausgegangen sind wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das T-Shirt komplett weiß ist, kannst du es auch mal mit Kaltentfärber versuchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen

Ihr habt mir super geholfen. Sobald hier wieder Sonne ist werde ich es nochmal waschen und in die sonne hängen.

lg schlafmütze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag Vegetarische Pizzataschen Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Ketchup auf Jeans - Wie bekomm ich das wieder raus Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Granit Padang dunkel mit Flecken
Passende Tipps
Der letzte Rest vom Ketchup
Der letzte Rest vom Ketchup
21 37
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34
Zwei-Tage-Topf
21 7