Wie reinige ich einen Ketchupfleck im Teppich?

Wir haben einen Fleck im Teppich der wahrscheinlich von einer Spagetti-Bolognaise Soße herrührt. Leider hat meine Mutter nicht gleich Bescheid gesagt sodaß der Fleck eingetrocknet war. Zuletzt habe ich es mit Waschpulver und warmen Wasser versucht. Haben Sie vielleicht noch einen Tip? Das wäre sehr schön. Vielen Dank im Voraus.
Kommt wie üblich darauf an, was fürn Teppich das ist. Da Du das nicht beschreibst, kann man nicht viel dazu sagen.

Frag doch mal nach in einer Drogerie, aber den Teppich beschreiben! Es gibt z.B. Fleckensalz oder auch spezielle Fleckenteufel. Muss der Teppich aber abkönnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Neue/alte wohnung Teppich und Bad Teppich müffelt Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0