Ketchup auf Jeans - Wie bekomm ich das wieder raus

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe Ketchup auf meine Lieblingsjeans bekommen! Leider ging das mit dem Waschen nicht raus! Ich habe die Jeans eingeweicht und trotzdem geht es nicht raus! Kann mir jemand sagen, wie ich den Ketchup wieder von der Jeans bekomme?
Zitat (aquila, 02.11.2006)
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe Ketchup auf meine Lieblingsjeans bekommen! Leider ging das mit dem Waschen nicht raus! Ich habe die Jeans eingeweicht und trotzdem geht es nicht raus! Kann mir jemand sagen, wie ich den Ketchup wieder von der Jeans bekomme?

Versuchs mal mit Gallseife.
Seife auf den Fleck reiben und danach noch mal waschen.

LG Snookerfee

PS. Wenns Farbecht is - nimm Heitmann Bleiche für Buntes und Weißes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt mal in euiner Zeitschrift gelesen, Flecken von Tomatensoßen sollte man mit Fensterspray einsprühen. Obs allerdings auch bei Ketchup hilft, keine Ahnung. Aber Schaden kann es sicher nicht, es mal auszuprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,was war das für ein krasser ketchup...! ohmy.gif
ohne witz,frag den hersteller...evtl hat der tipps,oder bezahlt teil der reinigungskosten,musst dich geschickt anstellen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ketchupfleck am besten mit flüssigen Waschpulver vorbehandeln und etwas einweichen lassen und danach wie gewohnt waschen.

Mit Waschbezin sollen Ketchupflecken auch raus gehen (hab ich aber noch nicht ausprobiert !!!!!!!!!-würde ich daher erst an einer unauffälligen Stelle prüfen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Tomatenmark auf einer Jeans gehabt und diesen Fleck mit Oxi-action behandelt. Erst eine etwas dickere Pampe drauf und dann später zum Waschpulver auch noch etwas davon hinzugefügt. Der Fleck ist weg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
vieleicht sollte mann diesen Ketchup besser zum Färben nehmen als zum essen?!?

Mein Universal-Flecken-Mittel heißt: Spülmittel!!! wink.gif

Ich hab ne Sprühflasche genommen, unten so ca 3 cm Spülmittel reingetan und mit Wasser aufgefüllt. Ich denke, das es so ca 300 ml Wasser waren, genaues Mischverhältnis hab ich da nicht.
Da Zeugs steht bei mir immer auf der Maschine und kommt auf alles drauf, was so aussieht, als wolle es sich in meiner Wäsche festsetzen. Einspühen, waschen, sauber. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Bei den meisten Sachen hat es bis jetzt super gewirkt. Wenn das auch nicht mehr hilft, muss meine Mammi ran. Die hat nen ganzen Fuhrpark mit Fleckenteufeln.
Gegen jeden Fleck gibts da ein Mittelchen. Die sind von Heitmann und stehen in der Waschmittelabteilung im Supermarkt oder in der Drogerie. Die gibts bestimmt auch gegen Ketchup.....

Viel Glück...... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps!! Oxi action habe ich bereits ausprobiert - hat nichts bewirkt. Dann versuche ich es mal mit Heitmann oder dem dem Spülmittel. Mit Flüssigwaschmittel denk ich klappt es nicht, sonst sollte es beim einweichen ja auch funktionieren

@rostigernagel Tomatenketchup von Heinz...vermutlich farbecht...kollegin hat gekleckert und ich bekomme es auf die jeans...na ja...

ich versuchs dann mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank an Euch für die Tipps. habe das Spülmittel gestern ausprobiert. Nach zwei Anwendungen ist es zu 90 % draußen, man sieht es nur noch, wenn man es weiß. und beim nächsten Mal ist es bestimmt ganz weg! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nabend!
Die guten alten Sachen sind doch nnicht immer die schlechtesten!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,aquila!der beste ketchup macht die besten flecken... wink.gif
viel erfolg noch... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie reduziert man den Stretchanteil ? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein...