Ketchup im Kühlschrank: ein Streitpunkt zw. MIR und meiner Freun

Hallo Leute,

immer wieder streiten sich meine Freundin und ich drüber, wo Ketchup gelagert werden soll.... Sie meint, er muss in den


Was meint Ihr dazu? unsure.gif
Ihr habt beide recht. All diese Dinge können im Vorratsschrank gelagert werden bis sie angebrochen sind. Dann gehören sie in den Kühlschrank.

Wieder Frieden im Haus ? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei Ketschup bin ich mir gar nicht sicher....meine Eltern lagern den draußen, ich dagegen im Kühlschrank biggrin.gif

Nutella definitiv nicht im Kühlschrank, sonst wirds doch hart...im Schrank bleibts so lecker streichfähig dribble.gif

Butter und Milch hab ich auch im Kühlschrank...kann mir nicht vorstellen, daß die sich im Küchenschrank so lange halten...

Maggi Würze hab ich auch nicht im Kühlschrank...Marmelade dagegen schon. Aber ich glaube, Marmelade kann auch gut draußen stehen...

Senf hab ich z.B. im Kühlschrank, meine Eltern wiederum nicht...

Wenn aber auf den Sachen "Nach dem Öffnen kühl lagern" steht, kommts auf alle Fälle in den Kühlschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geöffnete Dosenmilch und wenn es sehr warm ist auch Butter packe ich in den Kühlschrank, die anderen von dir aufgezählten Sachen kommen bei uns auch in den Vorratsschrank.
Eiskalter Ketchup oder harte Nutella no.gif no.gif no.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 29.06.2006)
Ihr habt beide recht. All diese Dinge können im Vorratsschrank gelagert werden bis sie angebrochen sind. Dann gehören sie in den Kühlschrank.

Wieder Frieden im Haus ? biggrin.gif


Richtig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Freundin hat recht, was betrifft:
1) Ketchup, wenn er angebrochen ist (sonst nicht erforderlich)
2) Senf, wenn er angebrochen ist (sonst nicht)
3) Butter (immer)

Bei Marmelade habt ihr [ wg. des hohen Zuckergehaltes] beide recht.

Zu Maggi-Würze, Dosenmilch und Nutella kann ich nix sgaen, weil wir
sowas weder bevorraten noch servieren.

Summa summarum: 3:1 für deine Freundin. flowers_2.gif

Miele!: Das verkraftest du doch! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den meisten Lebensmitteln steht es drauf:Nach dem öffnen gekühlt Lagern! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn aber auf den Sachen "Nach dem Öffnen kühl lagern" steht, kommts auf alle Fälle in den Kühlschrank.


Steht das dadrauf? unsure.gif Muss ich mal gugge!

Naja, Mayo sollte ja in den Kühlschrank, das geht so i.O. - aber sonst!

Und die Butter, mein ich jedenfalls wird doch dann knochen hart und was nützt mir Nutella, wenn ich das am Stück kauen kann? unsure.gif Das will die nicht begreifen!

Die stekt sogar Obst und Hundefutter da rein! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)
Hallo Leute,

immer wieder streiten sich meine Freundin und ich drüber, wo Ketchup gelagert werden soll.... Sie meint, er muss in den Kühlschrank, ich stell den in den Vorratsschrank. Ich bin auch der Meinung, dass Maggi Würze, Ketchup, Senf, Nutella, Marmelade, Butter, Dosenmilch, usw. bei Zimmertemp. gelagert werden können.


Was meint Ihr dazu? unsure.gif

Maggi & Senf benutze ich nicht, der Rest kommt bei mir in den Kühlschrank................. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es so wie Mellly. Von den aufgezählten Dingen habe ich außer Maggi und Nutella alles im Kühlschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella läuft ja im Sommer davon bei der Wärme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daß die Butter immer so hart aus dem Kühlschrank kommt, nervt mich auch...

Deswegen stell ich die immer als erstes raus und dann mache ich Frühstück...

Wenn dann der Kaffee gekocht und die Eier und Brötchen fertig sind, ist die Butter auch streichfähig...Klappt aber eigentlich nur am Wochenende biggrin.gif wenn wir Zeit zum frühstücken haben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 29.06.2006)
Deine Freundin hat recht, was betrifft:
1) Ketchup, wenn er angebrochen ist (sonst nicht erforderlich)
2) Senf, wenn er angebrochen ist (sonst nicht)
3) Butter (immer)

Bei Marmelade habt ihr [ wg. des hohen Zuckergehaltes] beide recht.

Zu Maggi-Würze, Dosenmilch und Nutella kann ich nix sgaen, weil wir
sowas weder bevorraten noch servieren.

Summa summarum: 3:1 für deine Freundin. flowers_2.gif

Miele!: Das verkraftest du doch! console.gif

Ja! Aber das mit der Nutella geht mir nicht in den Kopf! icon_mauer.gif

Und, wir haben Ketchup in Flaschen (von HEINZ) und heute Abend wieder das leidige Problem: Entweder kommt garnix oder alles raus, wenn ich dagegen frisch gekauften aufmache (im SM steht das ja auch nicht in der Kühlung), geht das besser! Und Dosenmilch soll bei mir immer neben dem Kaffee-Automat stehen, oder wegen mir auch oben drauf, genau, wie der Zucker-Streuer, denn, ich habe keine Luft, erst in drei Schränke zu gehen, bevor ich mir ne Tasse Kaffee machen kann! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.06.2006)
Nutella läuft ja im Sommer davon bei der Wärme.

Lecker, Schokososse dribble.gif dribble.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bei uns gehts eigentlich mit dem Davonlaufen...Hab nen STOP-Schild im Schrank zu stehen... rofl1.gif rofl1.gif

"Sie verlassen gleich sicheres Gebiet" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)


Und die Butter, mein ich jedenfalls wird doch dann knochen hart und was nützt mir Nutella, wenn ich das am Stück kauen kann? unsure.gif Das will die nicht begreifen!


Ist dein Kühlschrank zu kalt eingestellt??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
Daß die Butter immer so hart aus dem Kühlschrank kommt, nervt mich auch...

Deswegen stell ich die immer als erstes raus und dann mache ich Frühstück...

Wenn dann der Kaffee gekocht und die Eier und Brötchen fertig sind, ist die Butter auch streichfähig...Klappt aber eigentlich nur am Wochenende biggrin.gif wenn wir Zeit zum frühstücken haben biggrin.gif

Ja, trotz original Miele-Butterdose und Butterfach, bleibt die hart.
Vielleicht auf Margarine umsteigen, die ist immer streichbar!

Aber, das ist garnicht so doof, zuerst die Butter rauszuholen. Aber, bis ich da dran gedacht habe.....die als erstes zu nehmen, aber, ich könnte sie oben auf den Kaffe-Automat stellen, da oben hat der ne Warmhalteplatte für Kaffeebecher!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)


Und die Butter, mein ich jedenfalls wird doch dann knochen hart und was nützt mir Nutella, wenn ich das am Stück kauen kann?  unsure.gif Das will die nicht begreifen!


Ist dein Kühlschrank zu kalt eingestellt??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

+6°C oben, -17°C unten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)
aber, ich könnte sie oben auf den Kaffe-Automat stellen, da oben hat der ne Warmhalteplatte für Kaffeebecher!

Ja so mache ich das auch ab und zu, neben den

Aber nach dem Frühstück schön wieder in den Kühlschrank biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber nach dem Frühstück schön wieder in den Kühlschrank


Hab iich noch nie so gemacht, hab ich auch garkeine Zeit zu, aber wenn "mein Sternchen" dann aufsteht und das sieht, dann geht das Handy, da kann ich die Uhr nachstellen.
Aber, dann bring ich Ihr abends was schönes mit und dann gehts wieder! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)
Zitat
Aber nach dem Frühstück schön wieder in den Kühlschrank


Hab iich noch nie so gemacht, hab ich auch garkeine Zeit zu, aber wenn "mein Sternchen" dann aufsteht und das sieht, dann geht das Handy, da kann ich die Uhr nachstellen.
Aber, dann bring ich Ihr abends was schönes mit und dann gehts wieder! biggrin.gif

Naja, die Butter wird ja anscheinend bei euch nicht schlecht....von daher würde ich es weiter so machen...Aber bei der Hitze...ich weiß nicht....da ist mir Kühlschrank echt lieber...

Aber schön, daß ihr solche Rituale habt... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)
Zitat
Aber nach dem Frühstück schön wieder in den Kühlschrank


Hab iich noch nie so gemacht, hab ich auch garkeine Zeit zu, aber wenn "mein Sternchen" dann aufsteht und das sieht, dann geht das Handy, da kann ich die Uhr nachstellen.
Aber, dann bring ich Ihr abends was schönes mit und dann gehts wieder! biggrin.gif

Naja, die Butter wird ja anscheinend bei euch nicht schlecht....von daher würde ich es weiter so machen...Aber bei der Hitze...ich weiß nicht....da ist mir Kühlschrank echt lieber...

Aber schön, daß ihr solche Rituale habt... rofl1.gif

Och, wir haben ne whistling.gif

Aber, ich weiß ja, früher oder später steht die Butter eh wieder in der KGK!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Butter ausserhalb des Kühlschrank aufbewahren? Oh Gott, die wird doch ranzig.
Maggi muss nicht in den Kühlschrank... das ist doch ein Konzentrat.
Margarine.... wird aus Erdöl hergestellt. hat im Kühlschrank nichts zu suchen- ist kein Lebensmittel (zumindest für mich).
Geöffnetes Ketchup, Senf, Marmelade gehört in den Kühlschrank! Nicht Geöffnete Flaschen können in den Vorratsschrank.

Wer das bezweiflelt:
Einfach ausprobieren und das Gegenteil hier posten!

labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Zuckergehalt der Marmelade hoch ist, braucht sie nicht in den Kühlschrank...ich machs aber trotzdem...

Also Margarine besteht, soviel ich weiß aus Pflanzenfetten und nicht aus Erdöl!! blink.gif

Wenn sie aus Erdöl bestehen würde, wäre sie garantiert nicht so billig... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
Wenn der Zuckergehalt der Marmelade hoch ist, braucht sie nicht in den Kühlschrank...ich machs aber trotzdem...

Also Margarine besteht, soviel ich weiß aus Pflanzenfetten und nicht aus Erdöl!! blink.gif

Wenn sie aus Erdöl bestehen würde, wäre sie garantiert nicht so billig... rofl1.gif

Erstens dat und zweitens steht doch drauf: Pflanzen-, Oliven- oder Sonnenblumenmargarine.

Mir ist das eigentlich wurst, ob da Margarine oder Butter auf der Stulle ist, hauptsache, da is ordentlich Wurst oder Schinken drauf!

Margarine haben wir zum braten eh immer da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)





Und, wir haben Ketchup in Flaschen (von HEINZ) und heute Abend wieder das leidige Problem: Entweder kommt garnix oder alles raus,

Wir haben auch Ketchup von HEINZ.
Wir stellen die Flasche auf den Kopf (im Kühler geht das ja). Da ist ja über dem separaten Butterfach in der Innentür weiter oben so ein Fach.
Wenn wir das Ding benutzen wollen, schüttelt meine Frau (!) das Ding zart (!) an und dreht den Verschluß auf. Und dann läuft das sahnemäßig (!) raus.
Vielleicht solltest du das mal deine Freundin machen lassen. Frauen haben da ein
viel softeres Feeling ...
Nix für ungut. Gert laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
obwohl ich labens auch Recht geben muß...Margarine ist weitaus schlechter als ihr Ruf...

Hat genauso viele Kalorien wie Butter..und auch gehärtete Fettsäuren, die wohl nicht so gesund sein sollen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 29.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)





Und, wir haben Ketchup in Flaschen (von HEINZ) und heute Abend wieder das leidige Problem: Entweder kommt garnix oder alles raus,

Wir haben auch Ketchup von HEINZ.
Wir stellen die Flasche auf den Kopf (im Kühler geht das ja). Da ist ja über dem separaten Butterfach in der Innentür weiter oben so ein Fach.
Wenn wir das Ding benutzen wollen, schüttelt meine Frau (!) das Ding zart (!) an und dreht den Verschluß auf. Und dann läuft das sahnemäßig (!) raus.
Vielleicht solltest du das mal deine Freundin machen lassen. Frauen haben da ein
viel softeres Feeling ...
Nix für ungut. Gert laugh.gif

Werd ihr das mal zu lesen geben! laugh.gif


Aber danke für den Tipp, hört sich sehr logisch an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer streichfähig ist Halbfettbutter die fließt auf,s Brot wegen des hohen Wasseranteils! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
obwohl ich labens auch Recht geben muß...Margarine ist weitaus schlechter als ihr Ruf...

Hat genauso viele Kalorien wie Butter..und auch gehärtete Fettsäuren, die wohl nicht so gesund sein sollen...



Und die ganz üblen TRANSFETTSÄUREN wacko.gif


HEINZ macht eins der wenigen Ketchups ohne Aspartam. flowers_2.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 29.06.2006 21:57:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ne! Aber für mich ist das der beste Ketchup..... sagt man eigentlich der oder das Ketchup? huh.gif

Da hab ich ne Bildungslücke! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin für "der" Ketchup.................... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann DEN Ketchup genauso wie die Butter auch einfach ein paar Minuten früher aus dem Kühlschrank holen

dann klappt dat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ketchup kommt bei uns in den kühlschrank.

nutella auf gar keinen fall, ich glaube da steht sogar drauf, dass nutella nicht in den kühlschrank soll.

butter gibt´s bei uns nur zum frühstück und die nehm ich dann abend´s schon raus. ansonsten gibt´s auf brot oft olivenöl, das darf nicht in den kühlschrank schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.06.2006)
Ja ne! Aber für mich ist das der beste Ketchup..... sagt man eigentlich der oder das Ketchup? huh.gif

Da hab ich ne Bildungslücke! rolleyes.gif

Laut Duden ist sowohl "der" als auch "das" korrekt.

Ketchup ist ein nicht-newtonschos Fluid und somit thixotrop. Je länger es in der Flasche steht (egal ob auf dem Kopf oder richtigrum), desto zäher wird es. Durch kräftiges Schütteln wird Ketchup verflüssigt und fließt dann wie Sahne aus der Flasche, auch wenn es frisch aus dem Kühlschrank kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 29.06.2006)
Ketchup ist ein nicht-newtonschos Fluid und somit thixotrop.

Ähja....bitte jetzt nochmal auf Deutsch und für Leute, die Physik erfolgreich abgewählt haben, nachdem sie die letzte Klausur mit einer sechs gekrönt haben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif Mellly, lies mal da... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.06.2006)
Immer streichfähig ist Halbfettbutter die fließt auf,s Brot wegen des hohen Wasseranteils! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

@wurst
statt Margarine, Senf .... dünn Butter und dann Deine Wurst drauf.

Evtl. "das" Ketchup drauf...


labens biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
Zitat (Valentine, 29.06.2006)
Ketchup ist ein nicht-newtonschos Fluid und somit thixotrop.

Ähja....bitte jetzt nochmal auf Deutsch und für Leute, die Physik erfolgreich abgewählt haben, nachdem sie die letzte Klausur mit einer sechs gekrönt haben biggrin.gif


"verhunz an" laugh.gif "gröhl" ich war auch so ein physik-as!

kann mich gut dran erinnern, dass wir mal so stromkabel zusammenstecken mussten im unterricht, am ende war eine glühbirne, bei allen ging die glühbirne an, nur bei VIVA nicht lightbulb.gif rofl1.gif "verhunz aus"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.06.2006)
biggrin.gif ketchup kommt bei uns in den kühlschrank.

nutella auf gar keinen fall, ich glaube da steht sogar drauf, dass nutella nicht in den kühlschrank soll.

butter gibt´s bei uns nur zum frühstück und die nehm ich dann abend´s schon raus. ansonsten gibt´s auf brot oft olivenöl, das darf nicht in den kühlschrank schlaubi.gif

Olivenöl auf den Dubbel? huh.gif

Naja, wird ja dann wohl, wie Olivenöl-Margarine sein, ich mags nicht, meine"Kleine" schon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.06.2006)
ansonsten gibt´s auf brot oft olivenöl, das darf nicht in den kühlschrank schlaubi.gif

Danke Viva!
Da hab ich mich echt schon mal mit meiner Mutter gestritten, die mir mein Olivenöl in den Kühlschrank steckte und meinte, das MUSS da rein, wird sonst ranzig. Ist zwar schon Jahre her, beschäftigt mich aber immer wieder.
Wir stellen auch alle angebrochenen Sachen in den Kühlschrank. Senf, Ketchup, Marmelade, Kaffeemilch. Butter im Sommer, wobei das gerne vergessen wird und ich die dann zum Kochen nehmen kann. mad.gif Maggi nicht. Da wär ich nie drauf gekommen. Manche Obstsorten dürfen in den Kühlschrank, andere gar nicht. Bananen z.B. werden bei Kälte schwarz. blink.gif Melone, Ananas, Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Weintrauben, die dürfen in den Kühlschrank und halten natürlich länger frisch da drin.

Nutella hab ich im Schrank, glaube auch, es steht drauf, man soll es nicht in den Kühlschrank stellen, bin jetzt aber zu faul zum Nachschauen.

Gruß
Bazillus09



kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 29.06.2006)
hihi.gif Mellly, lies mal da... wink.gif

huhu biggrin.gif Nu bin ich schlauer...wird wohl doch noch für ne Vier reichen...Aber ich hab ja Gott sei Dank niiiiiiiiiiiiieeeeeeee wieder Phüsik... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif nee, nicht son olivenöl-margarine-gemansche, richtiges reines olivenöl laugh.gif

besonder lecker mit geraspelter tomate dribble.gif das ist das typische andalusische frühstück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt! Olivenöl nie in den Kühlschrank.

Ansonsten kann man das ja halten wie die Amis:

Als ich letztes Jahr in Hawaii war, kam alles in den Kühlschrank, was die Kakerlaken mögen.

labens

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.06.2006)
Zitat (Valentine, 29.06.2006)
Ketchup ist ein nicht-newtonschos Fluid und somit thixotrop.

Ähja....bitte jetzt nochmal auf Deutsch und für Leute, die Physik erfolgreich abgewählt haben, nachdem sie die letzte Klausur mit einer sechs gekrönt haben biggrin.gif

OK- thixotrop heißt, das Zeug wird um so zäher, je länger es unbeweglich in der Flasche steht. Durch kräftiges Schütteln wird es wieder flüssig, und zwar unabhängig davon ob die Flasche bei Zimmer- oder Kühlschranktemperatur aufbewahrt wird. (aus hygienischen Erwägungen gehört Ketchup nach Anbruch in den Kühlschrank, ansonsten wird möglicherweise ganz was anderes flüssig und der Verbrauch an Klopapier geht in die Höhe)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 29.06.2006)

(aus hygienischen Erwägungen gehört Ketchup nach Anbruch in den Kühlschrank, ansonsten wird möglicherweise ganz was anderes flüssig und der Verbrauch an Klopapier geht in die Höhe)

Das haste aber wirklich nett gesagt.
Und anschaulich ist es ja auch! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ketchup, Senf,Marmelde und Milch kommen nach anbruch in den Kühlschrank. Nutella, Zucker und Öl in den Schrank. Butter benutze ich gar keine aber meine Mutter stellt sie in einer Dose auf die Ablagefläche. Ach ja die Kaffeebohnen kommen oben ins Gefrierfach, da sollen sie wohl länger frisch bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olivenöl flockt im Kühlschrank und kann nach einiger Zeit in der Wärme auch wieder benutzt werden. Normalerweise muss es nicht in den Kühlschrank, sollte aber bald verbraucht werden (wenn angebrochen), da es nicht so lange haltbar ist und schneller ranzig wird als z.B. Sonnenblumenöl.

Auch Vollkornmehl hält sich nicht so lange als Weißmehl - dies nur zur Info -kommt nicht in den Kühlschrank.


.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella und Honig würde ich nie in den Kühlschrank stellen. Honig kristallisiert bei Kälte und Nutella wird "bretthart" und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ketchup und Milch kommen bei uns sobald angebrochen in den Kühlschrank... haben einmal den Ketchup draussen stehen lassen und *ürgs* die flasche hat sich binnen einem tag "aufgebläht" und der Ketchup war hinüber....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angebrochene Sachen kommen in den Kühlschrank. Ganz einfach. Alles andere lagere ich so, wie ich es im Supermarkt eingekauft habe bzw. so wie die das da gelagert hatten. Auch ganz einfach.

Aber je mehr Raum im Kühlschrank ausgenutzt wird, desto weniger Energie verbraucht er doch. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Leere Fächer werden bei mir deshalb mit allem Möglichen aufgefüllt. Getränkeflaschen oder andere Sachen kommen da rein. Wenn ich den Platz brauche kommts wieder raus. smile.gif

Aber weiß jemand wie das ist? Sollte der Kühl- oder auch unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Kühlschrank - "Stromausfall" Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion?
Passende Tipps
Der letzte Rest vom Ketchup
Der letzte Rest vom Ketchup
21 37
Schinken-Crepes mit Spargel
9 8
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Joggingtipps für Einsteiger
Joggingtipps für Einsteiger
11 8
Ketchup - selbstgemacht und gesund
Ketchup - selbstgemacht und gesund
9 7