Küchenkacheln Reinigung

Wie reinige ich Küchenkacheln mit welchem Mittel? Auf den Fliesen ist Fett.

Danke im Voraus!
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit Prilwasser und einem Schwamm. Mit Mikrofasertuch trockenreiben, ggf. noch mit Glasreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach mit jedem günstigen Fettentferner für Küchen aus dem Supermarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade heute habe ich die (frischen) Fettspritzer auf den Kacheln hinterm Glaskeramikkochfeld mit einem Microfasertuch und warmes Wasser weg bekommen.
Mit dem Schmutzradierer(schwamm) funktioniert es auch.

Bearbeitet von Backoefele am 29.09.2020 23:18:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 29.09.2020)
ggf. noch mit Glasreiniger.

Meine Glasrückwand reinige ich immer mit Glasreiniger.
Da funkt bei Fett super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer ein Mikrofasertuch, das angefeuchtet ist und auf das ich ein fettlösendes Mittel wie Spüli oder einen Fettfleckenentferner gebe. Damit die Kacheln schön glänzen, danach mit einem Spültuch polieren. Geht super einfach smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 30.09.2020)
Meine Glasrückwand reinige ich immer mit Glasreiniger.
Da funkt bei Fett super.

ich habe auch keine Fliesen, sondern alles verspiegelt hinter der Arbeitsplatte, aiuch hinter dem ph34r.gif Sieht toll aus, aber man putzt ganz schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Fettentfernung nehme ich immer Lösungsmittel pur: Waschbenzin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein grosses Glasmotiv mit einer Kiwi hinter der Herdplatte und der Arbeitsplatte. Da nehm ich immer Cillit Fettlöser und ab und an mal Glasreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Das Putzen an der Wand ist immer schwierig. Man muss sich lang machen über dem Herd und hat nicht viel Kraft.
Weil mich das genervt hat, stelle ich meine beiden Abdeckplatten für den Herd einfach dort beim Kochen auf.
Anschliessend kann man diese dann ganz leicht liegend säubern.

Wenn man Abdeckplatten nutzt, werden sie so automatisch nach jeder Herdbenutzung auch sauber gewischt. Fettspritzer können gar nicht erst verhärten.
Diese Abdeckplatten gibt es in vielen Ausführungen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach, mit dem wasch pulwer zbs. Persil. Jedes Fleck ist damit weg. In heißen Wasser pulwer auflösen und mit warten bis die kalt ist, danach mit feuchten Tuch drüber gehen. Alle Fett Flecken sind in paar Minuten weg. Mann muss nicht viel schrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf Kacheln/Küche
27 20
Küchenkacheln hinter dem Herd säubern
Küchenkacheln hinter dem Herd säubern
5 8
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Badezimmersünden
Badezimmersünden
12 12