Weihnachtsdeko billig herstellen?

Ich würde so gerne eine schöne, aber günstige Advent/Weihnachtsdeco für den großen Wohnzimmertisch herstellen. Am liebsten in rot/gold. Es sollte nicht kompliziert sein, denn ich bin leider seit ca. 20 Jahren behindert. Habt Ihr Ideen, die nicht zu teuer sind?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich bin jetzt auch nicht gerade die kreativste im Selbermachen, aber einen Idee hätte ich für dich: sleep.gif

Nimm eine große Schale, einen wirklich großen Teller oder ähnlich. In die Mitte eine größere Kerze und rundherum z.B. kleine

Läden wie Tedi haben oft wirklich günstige Deko-Materialien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist so ein breites Spektrum, dass man kaum was empfehlen kann. Im Grunde ist alles möglich von selbstgestalteten Kugeln, Windlichtern über Blumenschmuck bis Filz. Es ist die Frage, was man mag und machen kann.
Ich würde einfach mal bei YouTube stöbern und mir ein paar Videos ansehen, bestimmt bekommst du da viele Anregungen und dann auch direkt vorgeführt, wie es gemacht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht es Dir um`s Basteln oder um günstige Deko? Geht es um die Deko, schreib mir bitte eine PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm einen Luftbalon,puste ihn auf,streiche ihn mit Kleister ein,umwickele ihn (kreuz und quer) mit dünnen Baumwollgarn.
Male ihn an,lasse ihn gut trocknen, dann zerstichst Du den Ballon.
In der übrig gebliebenen Hülle kannst Du mit Heißkleber,Weihnachtsfiguren kleben,es ausschmücken. Eventuell kannst Du eine Lichterkette einbringen.
Wenn Du einen Pappkreis unter den Ballon klebst,kannst Du ihn gut hinstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du die Möglichkeit hast, dann geh in den Wald und sammle Zapfen, Eicheln, Moos etc. Du kannst deine Fundstücke in einer Schale arrangieren und mit einigen Kugeln und Bändern dekorieren. Kannst auch alles auf einen Styroporkranz kleben, in die Mitte eine Kerze, oder ein Glas mit Windlicht, kannst auch alles golden einfärben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieh Dich mal in einem 1 Euro-Shop um, die haben in der Adventszeit jede Menge schöner Sachen. Sicher findest Du dort was!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, aber Achtung:
Moos darf man nicht einfach so mitnehmen, es steht unter Naturschutz. Kriegt man aber beim Gärtner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön und leicht selber zu machen sind Kränze aus Immergrün oder Tannenzweigen. Hier lässt sich auch die Größe gut variieren.
Man nimmt einen oder mehrere Zweige (hängt von der gewünschten Größe des Kranzes ab), formt einen Kreis und umwickelt das ganze mit Draht - am besten mit einem schönen silbernen oder goldenen Basteldraht. Die Deko kannst du mit Kugeln, Lametta o.ä. aufpeppen und auf den Tisch legen oder ins Fenster hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung? WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Wann fängt man mit Weihnachtsdeko an? Wann wird das Zeug alles aufgestellt.... Weihnachtsdekoration Weihnachtsdeko selber basteln Weihnachtsdeko/Neujahrs... schon verräumt?! ....inkl. Jahresplan 2010 schon fertig?! Vorschläge zur Weihnachtsdekoration 2016: Weihnachten, Dekoration Lichterkette im Glas: Weihnachtsdeko
Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
21 19
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19