Riechender Teppich / Wollteppich

Hallo an Alle!

Ich weiß jetzt nicht genau, wo meine Anfrage landet. Blick hier noch net so durch.

Aaalso: Ich habe einen eher mittelgroßen Teppich. Gute Qualität aus einem Teppichfachgeschäft.
Reine Schurwolle. Leider riecht der Teppich. Vielleicht noch nach Schaf?
Das hört sich doof an, ich weiß ( manchmal meine ich, es meckert noch ganz leise :-))
Nee, im Ernst. Es ist irgendwie ein würziger, muffiger Geruch. Aber eben nicht dreckig-muffig.
Habe ihn schon mit Teppich-Schnee gereinigt, aber der Geruch kommt immer wieder durch.

Schon vorab danke für den ein oder anderen Tip!
Hallo, dieses Problem hatte ich auch. Mit allem Möglichen versucht den Geruch herauszubekommen und sogar in die Reinigung gebracht. Es hat nichts gebracht und ich habe ihn leider wegwerfen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Alter Kaffeefleck Wollteppich vs. Kater Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? In welcher Richtung sollte ein Teppich liegen? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!