Wie mache ich eine leckere Sauce Hollandaise, die etwa so schmeckt wie die von THOMY

Hat nicht jemand mal ein leckeres Rezept dafuer? Ich lass mir die Saucen-Kartons immer schicken, wuerde sie aber viel lieber mal selbst machen.

Internetkaas, wie sieht's aus? Hast Du nicht vielleicht etwas in Deiner Schatztruhe??

Danke schon mal.



Edit: Ach so, habe ich ganz vergessen. Das Rezept sollte nicht zu kompliziert sein.

Bearbeitet von Mikro am 20.04.2006 22:43:32
Versuchs mal Hier!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Wurst, Du bist ja immer schnell. Danke, werde mal reinschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 20.04.2006)
Internetkaas, wie sieht's aus? Hast Du nicht vielleicht etwas in Deiner Schatztruhe??

Meine Schatztruhe ist eingepackt in Kartons. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 21.04.2006)
Meine Schatztruhe ist eingepackt in Kartons. dry.gif

Das ist das Leid der Umzieher ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Thomy das geht nicht. Die ist einmalig. ber wenn du es raussgefunden hast dann poste das Rezept dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.04.2006)
Wie Thomy das geht nicht. Die ist einmalig.

Ich stimme dir unbedingt zu, Ela.

Darum habe ich die auch nur einmal gekauft!
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde berichten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wurst sein rezept ist schon mal nicht schlecht, aber ich würde noch eine reduction beigeben bestehend aus:

1 zwiebel
1 bund petersilie
ein paar körner pfeffer
1dl weisswein oder ein bisschen mehr

zwiebel und petersilie kleinschnibbeln, in etwas öl andünsten, mit dem wein ablöschen, pfeffer rein, einkochen lassen. wenn du nur noch 3-4 el flüssigkeit hast, dann ist die reduction fertig. den sud musst du dann am schluss in die buttersauce einrühren.

ach ja, und ein hauch cayennepfeffer gehört da auch noch rein, und zum schluss mit etwas aromat abrunden.

Bearbeitet von aglaja am 21.04.2006 11:06:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren, wenn ich Zeit habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 21.04.2006)
Zitat (Ela, 21.04.2006)
Wie Thomy das geht nicht. Die ist einmalig.

Ich stimme dir unbedingt zu, Ela.

Darum habe ich die auch nur einmal gekauft!
rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif Mensch , die ist doch lecker rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.04.2006)
Zitat (Calendula, 21.04.2006)
Zitat (Ela, 21.04.2006)
Wie Thomy das geht nicht. Die ist einmalig.

Ich stimme dir unbedingt zu, Ela.

Darum habe ich die auch nur einmal gekauft!
rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif Mensch , die ist doch lecker rofl1.gif

Vor etwa 10 Jahren habe ich mal so ein Kartönchen gekauft und die war so zum kotz.gif kotz.gif kotz.gif seither bin ich geheilt und mache meine Hollandaise selbst oder gebe nur zerlassene Butter über den Spargel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept das wurst bei chefkoch.de gefunden hat ist gut, nur muß man aufpassen daß das Wasserbad nicht zu heiß wird, sonst hat man Rührei schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Hähnchen im Wein: alias coq au vin Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher
Passende Tipps
Lauwarmes Kartoffelcarpaccio mit Flusskrebsen & Sauce Hollandaise
3 5
Spargel mit Sauce Hollandaise selbstgemacht | Frag Mutti TV
Spargel mit Sauce Hollandaise selbstgemacht | Frag Mutti TV
13 10
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse
6 6