Nikotingeruch aus Leder-Einbänden entfernen

Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit wie man Nikotingeruch aus Sammelalben bekommen könnte. Es handelt sich dabei um Leder bzw. Kunstleder Alben wie man sie von Postkarten, Briefmarken oder Telefonkarten Alben kennt.

Vielen Dank schon einmal für Tipps.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Geruchsentferner Spray, weil es speziell dafür ausgelegt ist, unangenehme Gerüche aus verschiedenen Materialien wie Leder oder Kunstleder zu beseitigen. Diese Sprays sind meist einfach anzuwenden und neutralisieren den Nikotingeruch effektiv, ohne das Material zu beschädigen.

Bactador Enzymreiniger Geruchsentferner & Fleckenentferner Spray 750ml direkt bei Amazon entdecken für 11,49 € (statt 13,49 €, -15 %)! [Anzeige]

Herzlich willkommen bei FM :blumen:

da kann ich dir nicht viel bzw. überhaupt keine Hoffnungen machen, das wird man immer riechen, jedenfalls wenn man selber Nichtraucher/in ist :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bevor du sie weggibst, versuche mal, sie in eine Box mit Kaffeepulver zu geben, dicht verschließen und ein paar Tage drinlassen. Kaffeepulver ist dafür bekannt, Gerüche zu binden, vielleicht hilft es ja. Ich drücke die Daumen.
ich würde es auch mal mit kaffee versuchen..

wir haben damit mal aus einem wunderchönen schrank, einen absolut üblen geruch total weg bekommen.

ob das allerdings mit nikotin auch geht, kann ich nicht sagen.

einen versuch ist es wert und den kaffee ruhig mal dazu zwei oder drei wochen drin lassen. man braucht ihn nicht zu wechseln, aber es kann dauern.
Neues ThemaUmfrage