Nikotingeruch aus Leder-Einbänden entfernen

Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit wie man Nikotingeruch aus Sammelalben bekommen könnte. Es handelt sich dabei um Leder bzw. Kunstleder Alben wie man sie von Postkarten, Briefmarken oder Telefonkarten Alben kennt.

Vielen Dank schon einmal für Tipps.
Herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

da kann ich dir nicht viel bzw. überhaupt keine Hoffnungen machen, das wird man immer riechen, jedenfalls wenn man selber Nichtraucher/in ist sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bevor du sie weggibst, versuche mal, sie in eine Box mit Kaffeepulver zu geben, dicht verschließen und ein paar Tage drinlassen. Kaffeepulver ist dafür bekannt, Gerüche zu binden, vielleicht hilft es ja. Ich drücke die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es auch mal mit kaffee versuchen..

wir haben damit mal aus einem wunderchönen schrank, einen absolut üblen geruch total weg bekommen.

ob das allerdings mit nikotin auch geht, kann ich nicht sagen.

einen versuch ist es wert und den kaffee ruhig mal dazu zwei oder drei wochen drin lassen. man braucht ihn nicht zu wechseln, aber es kann dauern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nikotingeruch in Ledercouch: Wie kann man den loswerden ??? Nikotingeruch in der Wohnung Nikotingeruch in Büchern Nikotingeruch in der Waschmaschine Nikotingeruch auf Sofa Nikotingeruch an Elektrogeräten entfernen ? Wie bekomme ich Nikotingeruch aus Latexmatratze? Nikotingeruch