Nikotingeruch auf Sofa

Neues Thema Umfrage

Ich habe ein Sofa bei e-bay ersteigert. Hab es soweit sauber bekommen mit Waschpulver, leider ist der Nikotingeruch immer noch nicht weg! Das Sofa ist aus Kunstleder. Kann mir jemanden einen Tipp geben, wie ich diesen Geruch los werde? Danke

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich will nicht böse rüber kommen aber die suche hatte das festgestellt
dann suche dich mal durch

War diese Antwort hilfreich?

ja die suche wirft einiges aus, aber keine konkrete
antwort auf die frage.

die naheliegenste wäre diese hier gewesen....aber auch
ohne ergebnis.

War diese Antwort hilfreich?

Auweia!
ihr seid mir keine Große Hilfe !
Aber in zwischen habe ich auch ein wenig gegoogelt und einen änlischen fall gefunden.
Einfach täglich lüften im Raum Kaffee pulver stellenund das Sofa täglich mit Feebres einsprühen. Das ungefähr 3 Wochen lang!!
Solange kann ich wohl diesen raum nicht mehr betreten! :( Und es heißt wohl abwarten und Tee trinken :pfeifen:
Gruß
Phany

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (phany0603 @ 10.03.2009 23:11:02)
Auweia!
ihr seid mir keine Große Hilfe !

tut mir leid...aber wenn man selbst diese art von problem
nicht kennt, ist es schwer einen tipp abzugeben. einfach so ins blaue hinein
oder vom hören sagen mag ich nicht. ^_^

dafür gibts eben die suchmaschine google....der spuckt
alles aus :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (phany0603 @ 10.03.2009 23:11:02)
...
Einfach täglich lüften im Raum Kaffee pulver stellenund das Sofa täglich mit Feebres einsprühen.
...

Kann mir kaum vorstellen, dass der Nikotingeruch dadurch verschwindet, zumal der wahrscheinlich schön in den Kunststoff und in die Polsterung eingezogen ist. Deshalb wird wohl weder Febreze noch Kaffeepulver helfen...

Andererseits weiß man ja eigentlich vorher, was man erwirbt - falls nicht, würde ich reklamieren.

In diesem Sinne: trotzdem viel Erfolg beim Gerüche killen. Die User im Forum sind übrigens nicht allwissend ;)
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

versuche es mal mit Backpulver, einfach mal auf ein Fläche streuen, 1 Tag einwirken und dann absaugen.

Hilft auch bei Stinkenden Gardienen. oder sonst Essig mit einem Tuch fein verreiben, neutralisiert auch.

lg aus Vorarlberg
Siam

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter