Pepsi oder Coca-Cola? Die Qual der Wahl..

Zum pur trinken finde ich Pepsi besser, zum Mischen bevorzuge ich Coca-Cola. Wie ist das bei euch?
Cola trinke ich selten aber wenn dann von Coca Cola.
Ich finde es zu süß und mit Süßstoff schmeckt schrecklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eindeutig Coca-Cola, kalt und mit Zitrone. biggrin.gif Coca-Cola normal, denn jawoll, internetkaas, C.C. light mit süßstoff schmeckt schrecklich. Pepsi Cola schmeckt zu süß.
LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Light-Cola ist widerlig, dann lieber Wasser. Vor allem zum Mischen ist Cola light ekligst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist da der Unterschied? gibts doch gar keinen !!! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde auch beides doof.hab es mir mal irgendwann abgewöhnt und jetzt schmeckt es mir zum glück auch garnicht mehr smile.gif
außerdem kriege ich von cola immer so "rauhe"zähne mad.gif liegt wohl am vielen zucker mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 15.02.2005)
finde auch beides doof.hab es mir mal irgendwann abgewöhnt und jetzt schmeckt es mir zum glück auch garnicht mehr smile.gif
außerdem kriege ich von cola immer so "rauhe"zähne mad.gif liegt wohl am vielen zucker mad.gif

So weit ich es verfolgt habe hat Coca Cola seine Rezepte verändert.
Vor einige Jahren zurück.
Es soll ja geheim bleiben wie die das machen oder verändern.

Coca Cola
1886 in den USA erfunden, wird Coca-Cola heute jeden Tag mehrere hundert Millionen Mal getrunken - in über 200 Ländern rund um den Globus. Coca-Cola - dieser Name steht für grenzenlose Erfrischung und Entspannung zugleich. In Deutschland gibt es Coca-Cola seit 1929. Heute ist sie - auch hier - das meistverkaufte Erfrischungsgetränk.

www.coca-cola.de


Bearbeitet von internetkaas am 15.02.2005 12:30:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 15.02.2005)
von cola immer so "rauhe"zähne mad.gif liegt wohl am vielen zucker mad.gif

liegt wohl eher an der Säure! Hast du gewusst, dass die Säure im Cola stärker ist als jene in deinem Magen um Essen zu verdauen? Leg mal nen Zahn über Nacht in ein Glas gefüllt mit Cola. du wirst erstaunt sein, denn anderntags ist der Zahn verschwunden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 glas Cola erhält ein Glas voll Würfelzucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 15.02.2005)
finde auch beides doof.hab es mir mal irgendwann abgewöhnt und jetzt schmeckt es mir zum glück auch garnicht mehr smile.gif
außerdem kriege ich von cola immer so "rauhe"zähne mad.gif liegt wohl am vielen zucker mad.gif

Rauhe Zähne kriege ich nur bei Coca-Cola pur
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich gerne Cola getrunken, wenn es Gyros mit Pommes oder Pizza gab dann trank ich fast eine Flasche lehr.
(Vom Salziges Essen)
tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von internetkaas am 15.02.2005 12:36:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 15.02.2005)
Zitat (chilli-lilli, 15.02.2005)
von cola immer so "rauhe"zähne mad.gif liegt wohl am vielen zucker mad.gif

liegt wohl eher an der Säure! Hast du gewusst, dass die Säure im Cola stärker ist als jene in deinem Magen um Essen zu verdauen? Leg mal nen Zahn über Nacht in ein Glas gefüllt mit Cola. du wirst erstaunt sein, denn anderntags ist der Zahn verschwunden!

Kannst dich auch mit dem Mund voll Cola schlafen legen.
Oder dir einen Zahn rausschlagen lassen

WER HAT ZU HAUSE MAL SO EBEN EINEN ZAHN LIEGEN???

Man kann alternativ ein Stück rohes Fleisch nehmen für den Versuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 15.02.2005)
Zitat (chilli-lilli, 15.02.2005)
von cola immer so "rauhe"zähne mad.gif liegt wohl am vielen zucker mad.gif

liegt wohl eher an der Säure! Hast du gewusst, dass die Säure im Cola stärker ist als jene in deinem Magen um Essen zu verdauen? Leg mal nen Zahn über Nacht in ein Glas gefüllt mit Cola. du wirst erstaunt sein, denn anderntags ist der Zahn verschwunden!

ok, danke für den tipp.

werde heute nacht mal meine zähne in ein glas mit cola legen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rohes Fleisch oder ein Kupfer Munze habe ich in die Schule gelernt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.02.2005)
Früher habe ich gerne Cola getrunken, wenn es Gyros mit Pommes oder Pizza gab dann trank ich fast eine Flasche lehr.
(Vom Salziges Essen)
tongue.gif tongue.gif

Hab ich früher auch gemacht, trinke aber mittlerweile lieber Bier zu deftigem Essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bevorzuge eigentlich Coca Cola, bei den Light Versionen schmeckt aber die von Pepsi besser. Da ich als Diabetikerin auf den Kohlehydratgehalt der Lebensmittel achten muss, bleibt mir leider gar nix anderes übrig als vermehrt zu Lightprodukten zu greifen... wink.gif

Bearbeitet von fiona123 am 15.11.2005 08:35:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 15.02.2005)
WER HAT ZU HAUSE MAL SO EBEN EINEN ZAHN LIEGEN???

Ich... *schäm* - der letzte gezogene Weisheitszahn! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 15.02.2005)
Hab ich früher auch gemacht, trinke aber mittlerweile lieber Bier zu deftigem Essen.

Oder früher Chips mit Cola.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzstangen mit Coke *SEUFZ*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 15.02.2005)
Salzstangen mit Coke *SEUFZ*

Wie die Kinder früher mal Magen und Darmgrippe hatten, sagte mal ein Kinderartzt Salzstangen mit Cola hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spootnik

In ein hohen Glas 2 Würfelzucker und ein wenig Dosenmilch.
Cola dazu mischen und trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.02.2005)
Zitat (fiona123, 15.02.2005)
Salzstangen mit Coke *SEUFZ*

Wie die Kinder früher mal Magen und Darmgrippe hatten, sagte mal ein Kinderartzt Salzstangen mit Cola hilft.

Das hilft, da der Körper Mineralien durch den Durchfall verliert, wird mit dieser Mischung der Mineralstoffhaushalt reguliert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.02.2005)
Spootnik

In ein hohen Glas 2 Würfelzucker und ein wenig Dosenmilch.
Cola dazu mischen und trinken.

Wäh, das trinken wohl nur Holländer wink.gif

Warum noch Würfelzucker, in der Cola ist schon genug Zucker...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 15.02.2005)
Das hilft, da der Körper Mineralien durch den Durchfall verliert, wird mit dieser Mischung der Mineralstoffhaushalt reguliert.

Ich dachte, es betrifft den Elektrolythaushalt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann braust und färbt das sehr schnell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 15.02.2005)
Zitat (Der Dünni, 15.02.2005)
Das hilft, da der Körper Mineralien durch den Durchfall verliert, wird mit dieser Mischung der Mineralstoffhaushalt reguliert.

Ich dachte, es betrifft den Elektrolythaushalt?

Is ja so ähnlich... (sei nich so pingelig wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut... Hauptsache, es hilft bei irgendwas! Wie soll ich sonst meinem Gatten glaubhaft erklären, dass ich das hin und wieder dringend benötige laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Coca Cola nur an Geburtstagen im Haus, für die Gäste... wink.gif
Dann trinke ich auch schon mal ein Glas, gerne zu etwas Salzigem wie Chips, Salzstangen oder beim Gyros.
Ansonsten gibt es bei uns Fruchtsaftschorlen. O- und A-Saft von Aldi sind klasse.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 15.02.2005)
Zitat (Der Dünni, 15.02.2005)
WER HAT ZU HAUSE MAL SO EBEN EINEN ZAHN LIEGEN???

Ich... *schäm* - der letzte gezogene Weisheitszahn! biggrin.gif

Du brauchst dich nicht zu schämen, meine liebe Fio, ich hab noch ein kleines Döschen mit meinen Milchzähnen ... biggrin.gif


Und ich persönlich trinke am liebsten Coca Cola light lemon. Meinetwegen auch ohne Lemon (oder wenn es sein muss auch ohne Koffein), aber bevor ich "heavy" Coke trinke, greife ich lieber zu Wasser. Dieses stumpfe Gefühl an den Zähnen .... bähhh ....

Aber zum Mischen auf jeden Fall ECHTE Cola, lights schmecken da wirklich nicht.

Pepsi gibt es bei uns gar nicht und wenn ich schon mal Pepsi trinken muss (im Kino z.B.), dann allerdings auch lieber light (obwohl die, sobald sie auch nur annähernd Zimmertemperatur erreicht hat, WIRKLICH ungenießbar ist).

LG
Lady Khaos

Bearbeitet von Lady Khaos am 15.02.2005 14:43:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lady Khaos, 15.02.2005)
Du brauchst dich nicht zu schämen, meine liebe Fio, ich hab noch ein kleines Döschen mit meinen Milchzähnen ... biggrin.gif

Pepsi gibt es bei uns gar nicht und wenn ich schon mal Pepsi trinken muss (im Kino z.B.), dann allerdings auch lieber light (obwohl die, sobald sie auch nur annähernd Zimmertemperatur erreicht hat, WIRKLICH ungenießbar ist).

*UFF* da fällt mir aber ein Stein vom Herzen... dachte schon, ich bin nicht normal laugh.gif

Pepsi light schmeckt wirklich nur kalt - aber ich glaube, das gilt für alle Light-Produkte - weshalb ich auch meistens Wasser trinke, das geht auch mit Zimmertemperatur! Ausser beim Doko-Spielen, da darf es dann auch ein Bier sein oder ein Wein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 15.02.2005)
Zitat (marcel, 15.02.2005)

Hast du gewusst, dass die Säure im Cola stärker ist als jene in deinem Magen um Essen zu verdauen? Leg mal nen Zahn über Nacht in ein Glas gefüllt mit Cola. du wirst erstaunt sein, denn anderntags ist der Zahn verschwunden!


Man kann alternativ ein Stück rohes Fleisch nehmen für den Versuch.

Das hat nix mit Cola zu tun. Soweit ich weiss hängt das an der Kohlensäure, die man ja in vielen Getränken findet. Dürfte also auch mit Apfelschorle oder ähnlichem Zeug klappen.

Anonsten: wenn, dann Cola! Nix light, nix lemon - einfach Coca Cola. Es gibt nix besseres zu Fast Food. Mmmmmm! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist Coke zur absoluten Seltenheit geworden. Vielleicht 4X im Jahr und nur CocaCola. Dann aber mit Genuß. Allerdings reicht es mir dann auch wieder. Zu Hause trinke ich sonst nur Wasser oder evtl Schorle. Auch einen leckeren Rotwein nehme ich gerne mal beim essen.

Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hexe, 15.02.2005)
Auch einen leckeren Rotwein nehme ich gerne mal beim essen.

Hexe

Ja genau, und zwar von der Nahe, denn:
Nahewein
ein Edelstein.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja Ulli,
Wir scheinen die echten Genießer zu sein

lg Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hexe, 15.02.2005)
Tja Ulli,
Wir scheinen die echten Genießer zu sein

lg Hexe

Klar, sind wir doch beide "Zwilling". tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 15.02.2005)

Klar, sind wir doch beide "Zwilling". tongue.gif  tongue.gif

Huch,
hab ich gar nicht gewusst. Muß mich wohl mal mehr mit den einzenen Usern beschäftigen.

Hexe cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt der Kinderarzt heute noch biggrin.gif
LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Wie die Kinder früher mal Magen und Darmgrippe hatten, sagte mal ein Kinderartzt Salzstangen mit Cola hilft.


sagt der Kinderarzt heute noch biggrin.gif
LG Bücherwurm

EDIT: sry Doppelpost smile.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 15.02.2005 18:10:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Cola trinke, dann "VitaCola". Cocacola benutze ich nur als Abflussfrei.

Link zu VITA COLA

Bearbeitet von SCHNAUF am 15.02.2005 20:33:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.02.2005)
Zitat (fiona123, 15.02.2005)
Salzstangen mit Coke *SEUFZ*

Wie die Kinder früher mal Magen und Darmgrippe hatten, sagte mal ein Kinderartzt Salzstangen mit Cola hilft.

Das hilft bei mir sogar heute noch!!!!

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme Cola zum Gartengeräte reinigen rolleyes.gif tongue.gif Ne echt geht super z.B. Spaten die etwas verostet sind u.ä.Geräte!
Gruß Nadine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.02.2005)
Zitat (fiona123, 15.02.2005)
Salzstangen mit Coke *SEUFZ*

Wie die Kinder früher mal Magen und Darmgrippe hatten, sagte mal ein Kinderartzt Salzstangen mit Cola hilft.

Das sagen die auch heute noch. Und es hilft wirklich:

1) Die Cola bzw. das Koffein und der Zucker kurbeln den Kreislauf an.

2) Die Salzstangen sind dazu gut um überhaupt mal wieder was im Magen zu haben, und das Salz und die Mineralien sind bestens für den Elektrolythaushalt, der ja durch den Durchfall im Keller ist.

3) Die Kiddies mögen Cola und Salzstangen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...yupp...´s kriegen meine Kidding´s auch noch heute tongue.gif

Lui
Gefällt dir dieser Beitrag?
in den light produkten ist meist der zuckerersatzstoff der auch für viehzucht benutzt wird drin...damit die viehcher so richtig hungrig werden...fazit: finger weg von light kram!

btw mir kommt nur coke ins haus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur afri cola ist die wahre Cola!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch rauchman, du hast mir meinen Beitrag weggenommen. mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 15.02.2005)
Zitat (chilli-lilli, 15.02.2005)
von cola immer so "rauhe"zähne mad.gif liegt wohl am vielen zucker mad.gif

liegt wohl eher an der Säure! Hast du gewusst, dass die Säure im Cola stärker ist als jene in deinem Magen um Essen zu verdauen? Leg mal nen Zahn über Nacht in ein Glas gefüllt mit Cola. du wirst erstaunt sein, denn anderntags ist der Zahn verschwunden!

Somit wären wir mal wieder bei Deinem Alter und da ist es ja nur verständlich, dass Du einen Zahn reinlegen kannst unsure.gif , ups
Habe nur feste Zähne und leider Keine Großeltern oder Bekannte mit Gebiss, die mir das mal für den Versuch ausborgen würden! tongue.gif rolleyes.gif
Nicht böse sein!
Lieben Gruß und Ehrfurcht wink.gif vor Deinem Alter, hihi
Pumuckl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel zuviel Zucker drin. Besser ist ein simples Wasser.
Ist auch gesünder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... pepsi is toll, c.c. geht, afri bekommt man leider viel zu selten... light geht garnich *schauder* Oft kann ich des zeuch nich trinken, egal welches, klares feines leitungswasser, frisch gezapft oder ne saftschorle sind definitv besser...

@magen-darm-grippe: In coke ist pepsin (welches es ja bekanntlich auch in der apo in tablettenform zu kaufen gibt) das beruhigt den magen. Lt. arzt einer bekannten enthaelt pepsi mehr pepsin wink.gif Ist btw ne gute sache, wenn man unterwegs ist und der magen muempft auf... flaeschchen pepsi geholt, kohlensaeure am besten en bissi raus schuetteln und trinken... ich weiss, ich weiss... pepsi ohne kohlensaeure is oberBAEH, aber wat will ma machen *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drink meinen "Irish Whiskey" immer pur rolleyes.gif wink.gif tongue.gif

"Richtigen" Tee mit aus die "Nylonstrumpf" der ist wenigstens nicht so gezuckert,HALT.. ich mein nicht den Strumpf,sondern den Tee wink.gif
und als KRÖNUNG .....Milch von der Kuh von nebenan tongue.gif

Also so RICHTIG MILCH smile.gif smile.gif lecker!!

War ich doch letztens im Osten der Republik....
Die trinken ja nur.....

"ANGOLA"..Bitte tongue.gif wink.gif

Bearbeitet von Micha0702 am 19.02.2005 14:06:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat: – Meinungen – Videos – Kuriositäten – Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013: Am 22. 09. wird gewählt. Mittagessen mit Gott: Chips mitbringen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Lieber Cola oder Pepsi im Kindergarten? Das Opfer: Psychokrimi oder Essen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
Bazooka
Bazooka
56 6
Restaurants in Möbelhäusern - gutes & preiswertes Essen
Restaurants in Möbelhäusern - gutes & preiswertes Essen
14 18