Glasreiniger statt klarspüler in die Spülmaschine

Ich habe Glasreiniger statt Karspüler in die Spülmaschine gefüllt, sind evtl. Rückstände auf dem Geschirr giftig? Was muss ich dann tun? Habe eine Maschinenladung schon damit gespült. Muss ich das gespülte Geschirr nochmal spülen oder ist einmaliger Gebrauch ungiftig?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde erst mal zusehen, dass ich das Fensterputzmittel aus dem Klarspülfach rausbekomme. Dann die Maschine ohne Klarspüler durchlaufen lassen, danach mit Klarspüler wieder auffüllen .
Das Geschirr würde ich die nächste Zeit noch mal mit Wasser nachspülen und abtrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nicht ob es überhaupt eine Art Ablassventil für den Spülmitteltank gibt um den Glasreiniger zu entfernen

wenn nicht kannst du es auf jeden Fall beschleunigen, indem du die Dosierung auf die höchste Stufe drehst
dann wird mit jedem Spülgang sehr viel abgegeben ....ich würde dann den Spüler VOR dem Trockengang ausräumen und die Sachen nochmals in heißem Wasser baden
...vielleicht lässt du ihn auch 1,2x leer durchlaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Wo kommt der Klarspüler rein? Glasreiniger, Fensterreinigungsmittel: Fleckentfernung aller Art Aktiv Glasreinigerschaum zum Entfernen von Nikotin Allerzweckreiniger statt Klarspüler! Bitte um dringende Hilfe! Glasreiniger-Kugeln Fleck auf Softshelljacke durch Glasreiniger Glasreiniger ein Universalreinigungsmittel?
Passende Tipps
Schwarze Fugen im Bad aufhellen
Schwarze Fugen im Bad aufhellen
15 12
Klarspüler gegen Angebranntes im Topf
Klarspüler gegen Angebranntes im Topf
14 9
Computertastatur wieder sauber mit Glasreiniger & Q-Tips
Computertastatur wieder sauber mit Glasreiniger & Q-Tips
25 5