Backzeit für Kuchen

Da wir inzwischen ein 2-Personen Haushalt sind, brauchen wir keinen ganzen Kuchen mehr. Wenn ich die Teigmenge für einen Kuchen anstelle von einer größeren Form in zwei kleinere Formen verteile, wie verhält sich da die Backzeit ?
Bitteschön: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wi...ckzeit-100.html

Mein Tipp: 2/3 der normalen Backzeit.

Bearbeitet von Golden-Girl am 08.11.2020 12:43:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt ein tolles altes Backbuch : Backen für 1 + 2 Personen von Heinz Diehsel

wenn du daran Interesse hast schau doch mal ob du es gebraucht bekommst

es ist exakt auf die kleinen Singlebackformen zugeschnitten
(Napfkuchen 16 cm, Springform 18 cm, Königskuchenform 20 cm)

damit habe ich damals, als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, gern gebacken ....und inzwischen kommt es immer öfter wieder zum Einsatz (leider ...ich mag große Kaffeerunden)

die Backzeiten sind im Schnitt 20% kürzer

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 08.11.2020 14:25:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage