Perfekter Tee mit Zitrone und Zucker

Hallo.

Mich interessiert

Wieviel Zitronensaft und wieviel Zucker auf wieviel Wasser welchen Schwarztees?

Mir geht es um Gramm/Milliliterangaben/Teelöffel für die Einzelzutaten.

Das heißt, ich kann mit "Nach Gefühl" nichts anfangen.

Grüße
Kommt drauf an, wen du fragst, jeder trinkt seinen Tee anders und empfindet "perfekt" anders, Musst du selbst für dich austesten, was dir schmeckt. Für mich zum Beispiel ist es Earl Grey mit Zucker und Milch, bloß keine Zitrone *schüttel*

Davon ab, selbst wenn du genauste Milligrammangaben hast, kommt es noch dazu auf das Wasser an, je nach Wasser schmeckt es halt auch wieder anders.

Bearbeitet von Binefant am 11.11.2020 19:57:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag an liebsten Assam. Einen Teelöffel losen Assamtee auf eine große Tasse, da muss ich allerdings schätzen, ich denke 250 ml. 2 Teelöffel braunen Zucker, keine Zitrone und nur kurze Ziehzeit, maximal 2 Minuten. Mit Earl Grey kann man mich jagen.

Ach ja, am besten gefiltertes Wasser nehmen.

Bearbeitet von Isamama am 11.11.2020 20:03:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das heißt, ich kann mit "Nach Gefühl" nichts anfangen.


Das ist doch alles Geschmackssache. Da gibt es keine Normen. whistling.gif

Ich mag weder Milch noch Zitrone im Tee. Ausnahme ist Ostfriesentee mit Kluntjes.

Bearbeitet von Golden-Girl am 11.11.2020 20:25:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bester Tee: PG Tips, kurzer Schwupps Milch (selber nie abgemessen), halber TL Zucker. Ziehe lassen bis es die Farbe von Milchkaffee hat.

Earl Grey nur Zucker, keine Zitrone fuer mich. Bergamot ist schon zitronig genug. Milch in Earl Grey ist bei Tee-Kennern zwar verpoent, aber ich mag Earl Grey auch gerne mit Milch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
als erstes brauchst du deine Wasserhärte und dann einen sehr guten Teehandel

schau mal ins Bremer Teehandelskontor

da wird für jeden Tee : Zutaten, gut zu Wissen, Zubereitung usw zum anklicken geboten

jede Sorte hat eigene Anforderungen - jetzt musst du dich nur noch durchprobieren bis du deine Lieblingstees (Morgens, Mittags, Abends, Zwischendurch und Wochenende etc gefunden hast biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schwarztee ist das geringe Problem. Zucker und Zitrone bezogen auf die Wassermenge interessiert mich.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marvin_Schreier, 11.11.2020)
Der Schwarztee ist das geringe Problem. Zucker und Zitrone bezogen auf die Wassermenge interessiert mich.

Grüße

gib es teelöffelweise rein, rühr um, probier, schmeiß nach usw, bis es passt und merk dir die Menge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marvin_Schreier, 11.11.2020)
Der Schwarztee ist das geringe Problem. Zucker und Zitrone bezogen auf die Wassermenge interessiert mich.

Naja, das kann man nicht teilen.
Jede Schwarztee Sorte verlangt - für mich - nach einer anderen Menge Zucker und Zitrone.
Ich mag Tee aber auch sehr zitronig.

Dafür ist Tee mit Milch für mich angst.gif
Milch gehört in den Kakao und nicht in den Tee sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab Gusto auf Tee. laugh.gif

Ich werde mir jetzt mal eine Kanne Darjeeling machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 12.11.2020)
Dafür ist Tee mit Milch für mich angst.gif
Milch gehört in den Kakao und nicht in den Tee sojetzthastdus.gif

hihi.gif ich habe mir das auch erst in Irland angewöhnt, seitdem Schwarztee / Earl Grey nur noch mit Milch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 12.11.2020)
hihi.gif ich habe mir das auch erst in Irland angewöhnt, seitdem Schwarztee / Earl Grey nur noch mit Milch tongue.gif

Ich trinke meinen Tee auch gern 'englisch'.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Perfekter Tee und Zucker? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Zucker und Tee gehören nicht zusammen.

Er von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 12.11.2020 19:11:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jede/r so wie sie/er es mag!

Kaffee stark und schwarz und vor allem h e i s s !!
Tee sehr blond und mit Zucker und nur warm😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 12.11.2020)
Perfekter Tee und Zucker? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Zucker und Tee gehören nicht zusammen.

Wie kommst Du denn zu dieser Weisheit?

Ich denke da nur mal an die Friesen - bekennende Teetrinker, die ihren Tee mit Kluntjes (Kandiszucker) und sogar Sahne trinken.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann ja auch schreiben wie ich Tee trinke.

Fast nur Ingwertee mit Zitrone, ohne Zucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage