Corona-Impfung

Zitat (Kaffee, 25.08.2021)
"Erstmals gibt die Hamburger Gesundheitsbehörde die Inzidenzen getrennt nach Geimpften und Ungeimpften bekannt: Bezogen auf die Gesamtbevölkerung lag die Sieben-Tage-Inzidenz der Geimpften bei 3,36 und bei den Ungeimpften bei 78,12 (Stand 23. August).

Unter Ungeimpften beträgt der Anteil der Infizierten also das 23-fache des Wertes der Geimpften, was für einen sehr wirksamen Impfschutz spricht. Dennoch treten auch in Hamburg vereinzelte Impfdurchbrüche auf, also Coronainfektionen bei vollständig Geimpften."


https://www.mopo.de/hamburg/behoerde-gibt-b...impression=true

genau deswegen habe ich mich impfen lassen thumbup.gif , damit ich im Falle einer Infektion keinen schlimmen Verlauf kriege.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch logisch, daß die Inzidenz unter Geimpften niedriger ist, als unter Ungeimpften. Die müssen sich ja auch nicht testen lassen. sleep.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 25.08.2021 19:24:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.08.2021)
genau deswegen habe ich mich impfen lassen  thumbup.gif , damit ich im Falle einer Infektion keinen schlimmen Verlauf kriege.

Genau auch meine Worte sleep.gif

HR Videotext, Seite 120:
"Ministerpräsident Bouffier sagte: Mehr als 90% der Covidpatienten in den Kliniken (Hessen) sind ungeimpft. Dies zeige, wie wichtig das Impfen sei." (Anlässlich eines Besuches auf dem Gießener Wochenmarkt)

Bearbeitet von Backoefele am 25.08.2021 19:33:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 25.08.2021)
HR Videotext, Seite 120:
"Ministerpräsident Bouffier sagte: Mehr als 90% der Covidpatienten in den Kliniken (Hessen) sind ungeimpft. Dies zeige, wie wichtig das Impfen sei." (Anlässlich eines Besuches auf dem Gießener Wochenmarkt)

Das heißt, 10% Covidpatienten in den Kliniken sind also Geimpfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 25.08.2021)
Ist doch logisch, daß die Inzidenz unter Geimpften niedriger ist, als unter Ungeimpften. Die müssen sich ja auch nicht testen lassen. sleep.gif

Du liest aber doch, dass alle Corona-Intensivpatienten in HH ungeimpft sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isamama: nö, sie liest nur, was in ihr Weltbild passt (oder dreht es sich passend)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.08.2021)
@Isamama: nö, sie liest nur, was in ihr Weltbild passt (oder dreht es sich passend)

Du kannst mich auch schon selbst ansprechen. tongue.gif

P.S. Jeder dreht es sich so, wie es in sein Weltbild passt - auch Du.

Bearbeitet von Golden-Girl am 25.08.2021 20:02:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von Golden-Girl am 25.08.2021 20:01:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre Isamama nicht "dazwischengekommen" hätte ich es dir auch direkt geschrieben, beim tippen war ich schon.
Hast auf alles eine (negative) Antwort, liest bzw postest nur das, was dir ins Bild passt.

Aber keine Sorge, ich versuche wieder, deine coronabezogenen Beiträge zu überlesen. Tut mir nicht gut, ständig runterschlucken zu müssen, weil es mir eigentlich in den Fingern juckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.08.2021)
Wäre Isamama nicht "dazwischengekommen" hätte ich es dir auch direkt geschrieben, beim tippen war ich schon.
Hast auf alles eine (negative) Antwort, liest bzw postest nur das, was dir ins Bild passt.

Aber keine Sorge, ich versuche wieder, deine coronabezogenen Beiträge zu überlesen. Tut mir nicht gut, ständig runterschlucken zu müssen, weil es mir eigentlich in den Fingern juckt.

Das Gleiche kann ich zurückgeben. Ich überlese Deine Corona-Beiträge schon länger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.08.2021)
Du liest aber doch, dass alle Corona-Intensivpatienten in HH ungeimpft sind.

Aber was ist deine Meinung dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.08.2021)
Aber was ist deine Meinung dazu?

Kann ich nichts zu sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 25.08.2021)
Kann ich nichts zu sagen.

Das verstehe ich nun nicht, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.08.2021)
Das verstehe ich nun nicht, sorry.

Warum nicht? Was soll ich denn dazu sagen? Wenn es stimmt - ist es so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Impfen hilft

Ein wie ich fand ganz interessanter Artikel. Spoiler: wer nicht wissen will, dass impfen tatsächlich hilft sollte besser woanders weiterlesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 25.08.2021)
Warum nicht? Was soll ich denn dazu sagen? Wenn es stimmt - ist es so.

ja - aber dann verstehe ich deine Impfskepsis einfach nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gelesen, das Östereich überlegt nur noch 1 G gelten zu lassen: geimpft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.08.2021)
Hab gelesen, das Östereich überlegt nur noch 1 G gelten zu lassen: geimpft

wie soll denn das funktionieren für menschen, die sich aus gesundheitlichen gründen nicht impfen lassen können ?

die können ja nicht komplett von allem ausgeschlossen werden !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.08.2021)
Hab gelesen, das Östereich überlegt nur noch 1 G gelten zu lassen: geimpft

Das soll nicht in allen Bereichen gelten, sondern nur vereinzelt bei großen Veranstaltungen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1G finde ich unfair, solange es noch die Empfehlung gibt, dass Genesene ein halbes Jahr warten müssen, bis sie sich impfen lassen.
Das passt auch nicht zusammen. Entweder hat die durchgemachte Infektion einen Einfluss oder nicht. Wenn nicht, kann man auch früher impfen. Wenn doch, zieht man wahrscheinlich mit einer Impfung gleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 27.08.2021)
1G finde ich unfair, solange es noch die Empfehlung gibt, dass Genesene ein halbes Jahr warten müssen, bis sie sich impfen lassen.
Das passt auch nicht zusammen. Entweder hat die durchgemachte Infektion einen Einfluss oder nicht. Wenn nicht, kann man auch früher impfen. Wenn doch, zieht man wahrscheinlich mit einer Impfung gleich.

Sehe ich auch so.
Einige Forscher sind sogar der Meinung, dass die, die von C19 genesen sind, sogar alle Arten und Varianten von Antikörper herstellen können.
Männe hat sich heute seine 3. abgeholt.
Da unser Sohn mit kleiner Tochter seit gestern bei uns ist, aber am Computer arbeiten muss, habe ich die Kleine ausgefahren.
Weil es auf dem Weg war - gleich bis zum Impfzentrum spaziert und zack, hatte ich auch meine 3. Impfung.

So schnell kann es gehen, wenn man praktischerweise Chip-Karte, Impfausweis und PA bei sich hat.
Ob das allerding so schlau war, wenn man Besuch hat.
Denn bei der 2. hatte ich einen Tag lang eine Wattebirne (leichter Kopfdruck).

Bearbeitet von Tessa_ am 03.09.2021 14:18:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 03.09.2021)
.....zack, hatte ich auch meine 3. Impfung.
....
Ob das allerding so schlau war, wenn man Besuch hat.
Denn bei der 2. hatte ich einen Tag lang eine Wattebirne (leichter Kopfdruck).

....oder gerade dann - so hast du wenigstens jemanden da, der euch betüddeln kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 03.09.2021)
....oder gerade dann - so hast du wenigstens jemanden da, der euch betüddeln kann  whistling.gif

Das möchte ich mal erleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 03.09.2021)
Das möchte ich mal erleben.

grinsen.gif die Hoffnung .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die zweite hat mich auch ziemlich ausgeknockt. Bei der ersten nahezu nichts, müde, aber das war es.

Berichte gerne mal, wie es nach der dritten war.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 03.09.2021 18:33:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 03.09.2021)
Die zweite hat mich auch ziemlich ausgeknockt. Bei der ersten nahezu nichts, müde, aber das war es.

Berichte gerne mal, wie es nach der dritten war.

Bei mir es umgekehrt.
Nach der ersten Impfung neben den normalen Schmerzen am Arm, müde und Kopfschmerzen.
Nach der zweiten Impfung nur leichtere Schmerzen am Arm, sonst nichts.
Jetzt warte ich auf die Dritte, die aber frühestens im Dezember fällig ist.
Ich gehöre im Moment eh nicht zur derzeitigen Priogruppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß jemand, wann eine eventuelle Nachimpfung nach der Einmal-Imfung von Johnson und Johnson empfohlen wird? Gibts da was Offizielles?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.09.2021)
Weiß jemand, wann eine eventuelle Nachimpfung nach der Einmal-Imfung von Johnson und Johnson empfohlen wird? Gibts da was Offizielles?

Isimama,
Sechs Monate nach der ersten Impfung mit Johnson § Johnson ist eine Auffrischung wieder nötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.09.2021)
Weiß jemand, wann eine eventuelle Nachimpfung  nach der Einmal-Imfung von Johnson und Johnson empfohlen wird? Gibts da was Offizielles?

Dazu gibt’s scheinbar noch nichts Offizielles. Lies mal bitte diesen Artikel (Focus, vom 03.09.21), ganz unten steht eine kleine Zusammenfassung "Fazit für Johnson & Johnson-Geimpfte".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie geht es euch in der Corona-Krise? Grippeschutzimpfung; Ja oder Nein?! Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Gebärmutterhalskrebs: HPV-Impfung Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Gebärmutterhalskrebs-Impfung Zeckenschutzimpfung: Habt Ihr die? Lasst Ihr die machen?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8