Corona-Impfung

Zitat (Kaffee, 25.08.2021)
"Erstmals gibt die Hamburger Gesundheitsbehörde die Inzidenzen getrennt nach Geimpften und Ungeimpften bekannt: Bezogen auf die Gesamtbevölkerung lag die Sieben-Tage-Inzidenz der Geimpften bei 3,36 und bei den Ungeimpften bei 78,12 (Stand 23. August).

Unter Ungeimpften beträgt der Anteil der Infizierten also das 23-fache des Wertes der Geimpften, was für einen sehr wirksamen Impfschutz spricht. Dennoch treten auch in Hamburg vereinzelte Impfdurchbrüche auf, also Coronainfektionen bei vollständig Geimpften."


https://www.mopo.de/hamburg/behoerde-gibt-b...impression=true

genau deswegen habe ich mich impfen lassen :daumenhoch: , damit ich im Falle einer Infektion keinen schlimmen Verlauf kriege.

Ist doch logisch, daß die Inzidenz unter Geimpften niedriger ist, als unter Ungeimpften. Die müssen sich ja auch nicht testen lassen. -_-

Bearbeitet von Golden-Girl am 25.08.2021 19:24:26

Zitat (Isamama, 25.08.2021)
genau deswegen habe ich mich impfen lassen  :daumenhoch: , damit ich im Falle einer Infektion keinen schlimmen Verlauf kriege.

Genau auch meine Worte -_-

HR Videotext, Seite 120:
"Ministerpräsident Bouffier sagte: Mehr als 90% der Covidpatienten in den Kliniken (Hessen) sind ungeimpft. Dies zeige, wie wichtig das Impfen sei." (Anlässlich eines Besuches auf dem Gießener Wochenmarkt)

Bearbeitet von Backoefele am 25.08.2021 19:33:31
Zitat (Backoefele, 25.08.2021)
HR Videotext, Seite 120:
"Ministerpräsident Bouffier sagte: Mehr als 90% der Covidpatienten in den Kliniken (Hessen) sind ungeimpft. Dies zeige, wie wichtig das Impfen sei." (Anlässlich eines Besuches auf dem Gießener Wochenmarkt)

Das heißt, 10% Covidpatienten in den Kliniken sind also Geimpfte.
Zitat (Golden-Girl, 25.08.2021)
Ist doch logisch, daß die Inzidenz unter Geimpften niedriger ist, als unter Ungeimpften. Die müssen sich ja auch nicht testen lassen. -_-

Du liest aber doch, dass alle Corona-Intensivpatienten in HH ungeimpft sind.

@Isamama: nö, sie liest nur, was in ihr Weltbild passt (oder dreht es sich passend)

Zitat (Binefant, 25.08.2021)
@Isamama: nö, sie liest nur, was in ihr Weltbild passt (oder dreht es sich passend)

Du kannst mich auch schon selbst ansprechen. :P

P.S. Jeder dreht es sich so, wie es in sein Weltbild passt - auch Du.

Bearbeitet von Golden-Girl am 25.08.2021 20:02:19

gelöscht

Bearbeitet von Golden-Girl am 25.08.2021 20:01:44

Wäre Isamama nicht "dazwischengekommen" hätte ich es dir auch direkt geschrieben, beim tippen war ich schon.
Hast auf alles eine (negative) Antwort, liest bzw postest nur das, was dir ins Bild passt.

Aber keine Sorge, ich versuche wieder, deine coronabezogenen Beiträge zu überlesen. Tut mir nicht gut, ständig runterschlucken zu müssen, weil es mir eigentlich in den Fingern juckt.

Zitat (Binefant, 25.08.2021)
Wäre Isamama nicht "dazwischengekommen" hätte ich es dir auch direkt geschrieben, beim tippen war ich schon.
Hast auf alles eine (negative) Antwort, liest bzw postest nur das, was dir ins Bild passt.

Aber keine Sorge, ich versuche wieder, deine coronabezogenen Beiträge zu überlesen. Tut mir nicht gut, ständig runterschlucken zu müssen, weil es mir eigentlich in den Fingern juckt.

Das Gleiche kann ich zurückgeben. Ich überlese Deine Corona-Beiträge schon länger.
Zitat (Isamama, 25.08.2021)
Du liest aber doch, dass alle Corona-Intensivpatienten in HH ungeimpft sind.

Aber was ist deine Meinung dazu?
Zitat (Isamama, 25.08.2021)
Aber was ist deine Meinung dazu?

Kann ich nichts zu sagen.
Zitat (Golden-Girl, 25.08.2021)
Kann ich nichts zu sagen.

Das verstehe ich nun nicht, sorry.
Zitat (Isamama, 25.08.2021)
Das verstehe ich nun nicht, sorry.

Warum nicht? Was soll ich denn dazu sagen? Wenn es stimmt - ist es so.
Impfen hilft

Ein wie ich fand ganz interessanter Artikel. Spoiler: wer nicht wissen will, dass impfen tatsächlich hilft sollte besser woanders weiterlesen...
Zitat (Golden-Girl, 25.08.2021)
Warum nicht? Was soll ich denn dazu sagen? Wenn es stimmt - ist es so.

ja - aber dann verstehe ich deine Impfskepsis einfach nicht.

Hab gelesen, das Östereich überlegt nur noch 1 G gelten zu lassen: geimpft

Zitat (idun, 26.08.2021)
Hab gelesen, das Östereich überlegt nur noch 1 G gelten zu lassen: geimpft

wie soll denn das funktionieren für menschen, die sich aus gesundheitlichen gründen nicht impfen lassen können ?

die können ja nicht komplett von allem ausgeschlossen werden !
Zitat (idun, 26.08.2021)
Hab gelesen, das Östereich überlegt nur noch 1 G gelten zu lassen: geimpft

Das soll nicht in allen Bereichen gelten, sondern nur vereinzelt bei großen Veranstaltungen etc.

1G finde ich unfair, solange es noch die Empfehlung gibt, dass Genesene ein halbes Jahr warten müssen, bis sie sich impfen lassen.
Das passt auch nicht zusammen. Entweder hat die durchgemachte Infektion einen Einfluss oder nicht. Wenn nicht, kann man auch früher impfen. Wenn doch, zieht man wahrscheinlich mit einer Impfung gleich.

Zitat (Victoria Sponge, 27.08.2021)
1G finde ich unfair, solange es noch die Empfehlung gibt, dass Genesene ein halbes Jahr warten müssen, bis sie sich impfen lassen.
Das passt auch nicht zusammen. Entweder hat die durchgemachte Infektion einen Einfluss oder nicht. Wenn nicht, kann man auch früher impfen. Wenn doch, zieht man wahrscheinlich mit einer Impfung gleich.

Sehe ich auch so.
Einige Forscher sind sogar der Meinung, dass die, die von C19 genesen sind, sogar alle Arten und Varianten von Antikörper herstellen können.
Männe hat sich heute seine 3. abgeholt.
Da unser Sohn mit kleiner Tochter seit gestern bei uns ist, aber am Computer arbeiten muss, habe ich die Kleine ausgefahren.
Weil es auf dem Weg war - gleich bis zum Impfzentrum spaziert und zack, hatte ich auch meine 3. Impfung.

So schnell kann es gehen, wenn man praktischerweise Chip-Karte, Impfausweis und PA bei sich hat.
Ob das allerding so schlau war, wenn man Besuch hat.
Denn bei der 2. hatte ich einen Tag lang eine Wattebirne (leichter Kopfdruck).

Bearbeitet von Tessa_ am 03.09.2021 14:18:43
Zitat (Tessa_, 03.09.2021)
.....zack, hatte ich auch meine 3. Impfung.
....
Ob das allerding so schlau war, wenn man Besuch hat.
Denn bei der 2. hatte ich einen Tag lang eine Wattebirne (leichter Kopfdruck).

....oder gerade dann - so hast du wenigstens jemanden da, der euch betüddeln kann :pfeifen:
Zitat (Tortenhummelchen, 03.09.2021)
....oder gerade dann - so hast du wenigstens jemanden da, der euch betüddeln kann  :pfeifen:

Das möchte ich mal erleben.
Zitat (Tessa_, 03.09.2021)
Das möchte ich mal erleben.

:grinsen: die Hoffnung .....

Die zweite hat mich auch ziemlich ausgeknockt. Bei der ersten nahezu nichts, müde, aber das war es.

Berichte gerne mal, wie es nach der dritten war.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 03.09.2021 18:33:03

Zitat (Victoria Sponge, 03.09.2021)
Die zweite hat mich auch ziemlich ausgeknockt. Bei der ersten nahezu nichts, müde, aber das war es.

Berichte gerne mal, wie es nach der dritten war.

Bei mir es umgekehrt.
Nach der ersten Impfung neben den normalen Schmerzen am Arm, müde und Kopfschmerzen.
Nach der zweiten Impfung nur leichtere Schmerzen am Arm, sonst nichts.
Jetzt warte ich auf die Dritte, die aber frühestens im Dezember fällig ist.
Ich gehöre im Moment eh nicht zur derzeitigen Priogruppe.

Weiß jemand, wann eine eventuelle Nachimpfung nach der Einmal-Imfung von Johnson und Johnson empfohlen wird? Gibts da was Offizielles?

Zitat (Isamama, 03.09.2021)
Weiß jemand, wann eine eventuelle Nachimpfung nach der Einmal-Imfung von Johnson und Johnson empfohlen wird? Gibts da was Offizielles?

Isimama,
Sechs Monate nach der ersten Impfung mit Johnson § Johnson ist eine Auffrischung wieder nötig.
Zitat (Isamama, 03.09.2021)
Weiß jemand, wann eine eventuelle Nachimpfung  nach der Einmal-Imfung von Johnson und Johnson empfohlen wird? Gibts da was Offizielles?

Dazu gibt’s scheinbar noch nichts Offizielles. Lies mal bitte diesen Artikel (Focus, vom 03.09.21), ganz unten steht eine kleine Zusammenfassung "Fazit für Johnson & Johnson-Geimpfte".

Danke euch

Neues Thema Umfrage


√Ąhnliche Themen

Wie geht es euch in der Corona-Krise? Grippeschutzimpfung; Ja oder Nein?! Hamsterk√§ufe: Hamsterk√§ufe bei Corona Friseur: Corona 'Ma√ünahmen'....? warum m√ľssen vor dem Haare schneiden ... Geb√§rmutterhalskrebs: HPV-Impfung Geb√§rmutterhalskrebs-Impfung Zeckenschutzimpfung: Habt Ihr die? Lasst Ihr die machen? Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas?