Post

 

Habe ich das richtig gehört auf denn Radio Nachrichten?
Post macht weiter Filialen zu. :angry:
Ist doch zum Haaren ausreissen.


Bearbeitet von internetkaas am 15.02.2005 12:11:56

Zitat (internetkaas @ 15.02.2005 - 12:11:42)
Habe ich das richtig gehört auf denn Radio Nachrichten?
Post macht weiter Filialen zu. :angry:
Ist doch zum Haaren ausreissen.

Stimmt, vor allem in kleinen Orten. Die Anzahl der Briefkästen wurde ja schon reduziert.

Bin ich froh das E-Mail existiert ;) :P

Kein Wunder, dass sie schließen: Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit... :D

Bearbeitet von fiona123 am 15.02.2005 12:32:55


Bei uns haben auch schon einige Filialen zugemacht. Und die Filiale die noch da ist wird bald mit Bomben beschmissen (von mir), weil die Damen dort so freundlich sind.
Letztens war eine alte Dame vor mir und wollte 2 Briefmarken haben, da haben die Bediensteten nur geantwortet, dass vor der Tür Automaten stehen wo man welche Ziehen kann. Das das ein wirklich alte Dame war, die nicht so viel Ahnung hatte, haben die nicht gecheckt. Habe ihr dann geholfen. Ich finde das kann man auch anders machen.
Aber wie schon geschrieben, Gott sei Dank gibt es ja jetzt @-Mail.


Zitat (Ulli @ 15.02.2005 - 13:54:30)
Bei uns haben auch schon einige Filialen zugemacht. Und die Filiale die noch da ist wird bald mit Bomben beschmissen (von mir), weil die Damen dort so freundlich sind.



Bei uns in Düsseldorf waren die früher auch zum Bomben beschmeissen.
Da hat sich aber richtig was getan. Ich bin immer wieder überrascht, wie freundlich die geworden sind. Zumindesten in den Post-Filialen die ich kenne.
Habe allerdings nichts davon gehört, das noch Filialen geschlossen werden sollen.
Dabei haben die doch durch Ebay richtig Aufwind bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das vor Ebay soviele Päckchen und Pakete verschickt wurden.

Hexe

Zitat (hexe @ 15.02.2005 - 16:30:05)
Habe allerdings nichts davon gehört, das noch Filialen geschlossen werden sollen.
Dabei haben die doch durch Ebay richtig Aufwind bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das vor Ebay soviele Päckchen und Pakete verschickt wurden.

Hexe

Es gibt aber noch so viele andere Lieferanten, ach mensch wie heißen die denn....
German Parcel, UPS...

lg Ulli

B) Vielleicht wirds ja langsam Zeit den "Ponyexpress" oder die schoene alte "Postkutsche" wieder einzufuehren B)
Dann waere es auch nicht mehr so schlimm ohne Postaemter zu leben. Dann geht man einfach zur "Post-Haltestelle" :D
" UND" (Dann wuerde auch kein Pferdchen mehr gegessen werden)

Fledermaus


Zitat (Ulli @ 15.02.2005 - 16:46:31)

Es gibt aber noch so viele andere Lieferanten, ach mensch wie heißen die denn....
German Parcel, UPS...

lg Ulli

und wo sollen die alten Omis und Opis ihre Briefmarken kaufen. Müssen sie erst mit ihrem Gehwagen in die nächste größere Stadt?

PV

möchte gerne kasten kuchenform versenden.

im schuhkarton wärs am besten. gibts das als warensendung im schukarton , oder is dsa dann ein päckchen ?

und , wenn ich die formen als warensendung im luftpolsterumschlag versende , kommen die dann heil an, oder werden die rungewrfen oder schwere dinge draufgestapelt, so daß die platt sind dann ?

hmmm


Ich schreib immer zerbrechlich drauf...

Bisher sind meine Pakete immer heil angekommen.


Zum Rest kann ich dir leider keine Antwort geben :blumen:


trulli ich würde ein "s" bei hermes nehmen. hermes

ich habe gute erfahrung gemacht und billiger sind se auch noch.

du kannst da auch nach schauen wo der näste ist.


hermes kostet 4,10
warensendung 1,65

deswegen, würd gern sparen, aber es soll ja heil ankommen


Trulli, bei deinem Problem kann ich dir auch nicht raten. Wenn es eine einmalige Sache ist, würde ich wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen... oder könnte man Warensendungen auch im Karton verschicken? B)

Ich persönlich finde es ganz gut, dass die "strengen" Postfilialen aufgehoben werden. Die Öffnungszeiten in Getränke-, Supermärkten oder Lottoannahmestellen sind eindeutig kundenfreundlicher :party:
Wenn ich überlege, wie die Postfilialen früher geöffnet hatten... von 11 - 12 und von 15 - 16 Uhr oder so ähnlich :blink: :lol: - da musste man doch immer die Omi oder die Nachbarin hinschicken, wenn man voll berufstätig war :wallbash:


Zitat
oder könnte man Warensendungen auch im Karton verschicken


das weiß ich eben nicht