Falsche Preisangaben bei Online-Händler

Hallo, habe bei einem Online-Händler (Tierbedarf) falsche Kg-Preisangaben entdeckt und auch darauf hingewiesen. Es kam ein Antwortschreiben, mit dem Hinweis dass es geändert wird. Ist auch geschehen, aber nur bei dem von mir ausgewähltem Futter, viele (alle?) anderen sind weiterhin falsch. Da es mich ärgert, dass vielleicht andere Kunden, die nicht jede Dose nachrechnen, auf den billigen Kg-Preis reinfallen, würde ich mir wünschen, dass dieser Händler irgendwie 'überprüft' wird, aber wo kann ich ihn melden?🤔
ich würde es vielleicht der Verbraucherzentrale melden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.11.2020)
ich würde es vielleicht der Verbraucherzentrale melden

Auf sowas wartet RTL nur.. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas ist echt ärgerlich! Ich vergleiche beim Bestellen immer den Kilogramm-Preis und würde direkt darauf reinfallen mad.gif .. ich glaube auch die Verbraucherzentrale ist da der richtige Ansprechpartner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso ist das ärgerlich? Einfach drauf bestehen, daß der gelistete Preis pro kg die Berechnungsbasis ist! So gibt es mehr Ware fürs Geld. biggrin.gif

Hatte mal bei Ware, die ausgewogen wird, den Fall, daß die Größe zur Berechnung mit Maßeinheit kg/EUR gelistet war. Korrekterweise hätten die mir also 12 kg Schweineschnitzel für 1 EUR verkaufen müssen. Habe damals jedoch nicht drauf bestanden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
82,40 € für Strähnchen und Schneiden: welche Preise kennt Ihr? Erhöhung Lebensmittelpreise: .... um 40 % teurer Benzin- und Diesel-Preise: das Autofahren wird immer teurer... Die Benzinpreise Wie sind die Preise im Pfandleihhaus? Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!! Lohnt es sich wirklich Preise zu vergleichen? Die Preise sind erneut gestiegen! habt ihr das schon bemerkt?
Passende Tipps
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
5 2
Richtiges vergleichen von Preisen
Richtiges vergleichen von Preisen
6 1
Noch mehr sparen (Einkauf)
Noch mehr sparen (Einkauf)
16 16
Um Preise feilschen
Um Preise feilschen
261 79
Sparen beim Tanken
Sparen beim Tanken
88 59